Happy Birthday: Benachrichtigungen zu Geburtstagen

, ,

Recht weit oben auf der Wunschliste befand sich sich der Vorschlag, über Geburtstage innerhalb der Organisation besser informiert zu werden. Diesen Wunsch haben wir nun umgesetzt, so dass seit letzter Woche entsprechende Benachrichtigungen im System angezeigt werden. HiOrg-Server mit aktiviertem Push-Versand liefern die Benachrichtigung auch an Mobilgeräte mit HiOrg-Server App aus.

Diese Geburtstagsbenachrichtigungen erhalten Personen aus dem Leitungsteam einer Organisation und alle Mitglieder der gleichen Gruppe. Ist das Geburtsdatum in den Mitgliedsdaten als verborgen gekennzeichnet (Schlosssymbol vor dem Eingabefeld), so geht die Benachrichtigung ausschließlich ans Leitungsteam. Die Push-Benachrichtigung wird je nach Servereinstellung mit oder ohne Namensnennung versendet.

🪄✨ Das Geburtstagsupdate erfüllt einen Wunsch mit 795 Votes von unserer Wunschliste, wobei wir den Originalvorschlag etwas an aktuelle Gegebenheiten angepasst haben. 🧞‍♂️

2 Kommentare
  1. Jonas
    Jonas sagte:

    Hallo! Schön, dass ihr auf die User-Wünsche reagiert habt und die Geburtstagserinnerung aufgenommen habt. Aber wie immer gibt es einen, der wieder rumnörgeln muss, weil er das nicht nutzen will. 🙂
    Kann ich die Push-Nachrichten NUR für die Geburtstagserinnerungen ausschalten?

    Antworten
    • Felix Blechschmitt
      Felix Blechschmitt sagte:

      Hallo Jonas, vielen Dank für das Feedback! Wir können sehr gut nachvollziehen, dass nicht jeder dieses Feature nutzen möchte. In der Webanwendung kann seit Kurzem unter Mein Konto > Meine Daten > Benachrichtigungen die Option „Geburtstagsbenachrichtigungen per Push erhalten“ deaktiviert werden. Übrigens kommt man auch aus der App im Menü über den Stift im oberen Bereich direkt in die Ansicht „Meine Daten ändern“ der Webanwendung.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.