QSEH-Schnittstelle: Tester gesucht

,

Edit 24.01.2024: Wow. Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu unserer neuen Schnittstelle. Momentan haben wir bereits genügend Tester gefunden. Nochmals vielen Dank für euer Engagement und euer Interesse an unserer Arbeit. 🫶

Aktuell arbeiten wir an der neuen Schnittstelle zu „meineQSEH„, dem Onlineportal der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe (QSEH).

Die Grundfunktionalitäten sind nun bereit und entsprechen dem Funktionsumfang der bekannten Schnittstelle. Nun suchen wir interessierte Personen, die gerne schon jetzt die neue Schnittstelle aktiv im Tagesgeschäft nutzen möchten, bevor sie für alle freigegeben wird.
Euer Feedback wird dazu beitragen, eventuelle letzte Anpassungen vorzunehmen. Bei Interesse oder Fragen rund um den Ablauf schreibt uns bitte eine Nachricht (Formular / E-Mail), wir melden uns dann bei euch. 🤝

Die alte Schnittstelle wird im März abgeschaltet. Bei Fragen stehen wir euch auch dazu gerne zur Verfügung.

Ausbildungsbeauftragte Petra Kolleechin

Die QSEH-Schnittstelle

Wenn ihr eine Ermächtigung zur Aus- und Weiterbildung von Betriebshelfern habt, müssen alle für Betriebshelfer geeigneten Kurse bei der VBG gemeldet werden. Durch die Schnittstelle zwischen HiOrg-Server KURSE und der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe (QSEH) genügt es, die Daten zu euren Kursterminen im System einzutragen bzw. aktuell zu halten – HiOrg-Server KURSE übermittelt dann alle notwendigen Daten auf Knopfdruck an die BG-QSEH.

6 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert