[Behoben] Aktuelle Störung

,

Derzeit ist aufgrund einer technischen Störung der Datenbank die Nutzung von HiOrg-Server stark eingeschränkt.

Wir arbeiten gemeinsam mit den Technikern unseres Rechenzentrums mit Hochdruck daran, die Ursache der Störung zu analysieren und zu beheben.

Aufgrund unserer redundaten Datenbank sowie der mehrstufigen Backup-Strategie rechnen wir nicht mit einem Datenverlust.

Durch die noch im November bevorstehende grundlegende Änderung von Infrastruktur und Rechenzentrum hoffen wir, in Zukunft einen deutlich stabileren Betrieb zusichern zu können.

Sobald uns weitere Informationen darüber vorliegen (z.B. auch eine Schätzung, wann die Störung behoben sein wird), werden wir dies hier als Update veröffentlichen.

Update 11:35 Uhr: Die Datenbank ist wieder re-synchronisiert, und der HiOrg-Server wieder erreichbar. Wir haben noch kleinere Nacharbeiten, rechnen aber nicht mehr mit einer (mehr als 1-2 Minuten andauernden) Downtime.

Update 11:45 Uhr: Alle Reperaturarbeiten sind abgeschlossen, das System läuft wieder stabil. Wir bitten um Entschuldigung für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert