Pressemitteilung 13-01

10 Jahre HiOrg-Server – 10 Jahre helfen helfen

Wenn es um die interne Koordination geht, greifen viele Hilfsorganisationen auf die Dienste der internetgestützten Software HiOrg-Server zurück. Heute blickt HiOrg-Server auf zehn erfolgreiche Jahre zurück.

2002 entstand, zunächst für die Eigennutzung, die erste Version des HiOrg-Servers. Christoph Blechschmitt, Geschäftsführer der HiOrg-Server GmbH, erinnert sich: „Jahrelang ärgerte ich mich als Bereitschaftsleiter und Ausbilder über die vielen Telefonate und den ewigen Zettelkram. ‚Das muss doch einfacher gehen‘ dachte ich mir damals.” Schnell war klar, dass auch andere Gruppierungen daran interessiert waren, ihre Aufgaben einfacher zu erledigen. 2003 konnte das System schließlich für weitere Hilfsorganisationen freigegeben werden. Es folgten erweiterte Funktionen, stetige Verbesserungen und die Integration einer kompletten Kursverwaltung im Ausbildungsbereich. 2011 erfolgte die Umfirmierung zur HiOrg Server GmbH, welche heute mehrere Entwickler beschäftigt, um den stabilen Betrieb und die permanente Optimierung der Software zu garantieren.

Seit Beginn der Entwicklung im heimischen Jugendzimmer bis zur heutigen Marktführerschaft im Bereich Intranetlösungen für Hilfsorganisationen ist so einiges passiert und viel hat sich verändert. Was stets gleich geblieben ist, war der Wunsch nach maximaler Arbeitserleichterung für den Nutzer. Deshalb hat auch die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, und das Unternehmen vertritt eine sehr serviceorientierte Qualitätspolitik. „Mit unserer Wunschliste beispielsweise ermöglichen wir unseren Nutzern, zukünftige Entwicklungen zu steuern und mitzubestimmen. Und bei Fragen hat unser Support-Team stets ein offenes Ohr.“ so Blechschmitt weiter.

Im Herbst wird die vorhandene Materialverwaltung des Systems ein umfangreiches Update erfahren und viele neue Funktionen erhalten. Und für die Zukunft will man HiOrg-Server weiter entwickeln und neue Lösungsfelder erschließen.

Internet: www.hiorg-server.de

Logos/Infomaterial:

Kontakt:
HiOrg Server GmbH
Marketing/PR
Karin Merche
E-Mail: supporthiorg-server.de
Tel: +49-6894-894905-4
Fax: +49-6894-894905-9

Rechtliche Hinweise:
Alle hier verfügbaren Texte sind frei zur redaktionellen Verwendung. Belegexemplar erbeten.
Vereinbarung zur Nutzung von Bildmaterial:
Gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung dürfen alle hier verfügbaren Bilder ausschließlich als Ganzes zu Pressezwecken durch Pressemitarbeiter und/oder Branchenanalysten verwendet werden. Dieses Nutzungsrecht wird Ihnen persönlich erteilt und kann von Ihnen nicht auf Dritte übertragen werden. Das Bild darf nicht verwendet werden, um für Produkte oder Technologien jeglicher Art zu werben oder diese zu verkaufen (z. B. in Werbematerialien, Broschüren, auf Buchumschlägen, Archivfotos, T-Shirts oder anderen Merchandising-Artikeln). Sie sind nicht berechtigt, das Bild aus jeglichem Grund vollständig oder teilweise zu ändern oder zu modifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.