Wie können die Admin-Rechte auf eine andere Person übertragen werden?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach aufgrund einer Bitte per E-Mail oder Telefon Benutzer-Rechte innerhalb Ihres Accounts für Sie ändern können.
Die einfachste Lösung wäre: Ein Benutzer Ihres HiOrg-Server, welcher aktuell Inhaber des Rechtes „admin“ ist, kann dieses Recht (zunächst zusätzlich) der neuen Leitungsperson zuzuweisen. Anschließend kann der neue Benutzer sich einloggen, und dem ehemaligen Admin dieses Recht entziehen (aus Sicherheitsgründen kann sich ein Nutzer mit „admin“-Recht dieses nicht selbst entfernen).
Wenn dieses Vorgehen (z.B. bei einem „nicht harmonischen“ Führungswechsel) nicht möglich ist, können auch wir durchaus die entsprechende Änderung für Sie durchführen.
Bitte senden Sie uns jedoch dazu als Berechtigung ein kurzes Fax auf dem offiziellen Briefpapier Ihrer Organisation, mit Stempel und Unterschrift einer zeichnungsberechtigten Person (z.B. Vorstand/Geschäftsführer). Aus diesem Dokument muss eindeutig hervorgehen, um welchen HiOrg-Server es sich handelt (Organisations-Kürzel), welchem Benutzerkonto das „admin“-Recht zugewiesen werden soll, und welche Rechte (beim ehemaligem Admin) ggf. entfernt werden sollen. Senden Sie dieses Schreiben bitte per Fax an: 06894-894905-9.