Beitragsbild | Vorlage TN-Bescheinigung für ASB

Vorlage zum Eindruck in ASB-Teilnahmebescheinigung

,
Für Gliederungen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) haben wir eine neue Vorlage für Teilnahmebescheinigungen in HiOrg-Server KURSE hinterlegt. Die Vorlage ist zum Eindrucken in den neuen ASB-Vordruck EHG 2023 (Erste-Hilfe-Grundlehrgang)…
Beitragsbild | Stoppuhr für Helferstunden

Stoppuhr für Helferstunden (beta 5.17.8)

,
Die neue Beta-Version (v5.17.8) der HiOrg-Server Mobilgeräte-App hat eine praktische Timerfunktion im Gepäck. Damit könnt ihr Helferstunden ganz einfach mittels einer Stoppuhr erfassen. Ist die Arbeit beendet, reicht ihr die erfasste Zeit…
Beitragsbild Störung

[Behoben]: Störung der Erreichbarkeit 26.03.23 nach 19 Uhr

,
Im Rahmen einer Datenbank-Wartung kam es am 26.03.23 ab 19 Uhr zu einer ungeplanten Störung der Erreichbarkeit. Das Problem ist inzwischen behoben.
Beitragsbild | Dark Mode für die Mobile-App

Licht aus für den Dark Mode

,
Während die Tage wieder länger werden und draußen die Sonne lacht, nehmen wir euch mit auf die dunkle Seite…So viele Kommentare und Nachrichten haben wir schon zu dem Thema bekommen und nun ist es soweit: In diesem Jahr erfüllen euch…
Beitragsbild | Überarbeitetes BG-Abrechnungsformular

Überarbeites BG-Abrechnungsformular

,
Die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat ein überarbeitetes Formular für die Abrechnung von Erste-Hilfe-Kursen veröffentlicht. Die neue Version (Stand 01/2023) löst das bisherige Abrechnungsformular (Stand 07/2021) ab. Das…
Beitragsbild Rückblick 2022

Rückblick 2022

,
Das neue Jahr ist nicht mehr ganz jung und wir freuen uns auf spannende neue Projekte, aber zuerst haben wir hier in einem kleinen Rückblick die Entwicklungen und ein paar Eckdaten aus dem vergangenen Jahr zusammengefasst. Neues Benachrichtigungssystem Zu…
Fröhliche Feiertage 2022

Fröhliche Feiertage

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, auch wenn sicher nicht alles immer so offensichtlich war. Um die Entwicklung ein wenig zu visualisieren, zeigt das folgende Video die Veränderungen am Code-Repository von HiOrg-Server im Jahr…
Beitragsbild | Benachrichtigung bei Datenänderung

Benachrichtigung bei Datenänderung

,
Info bei neuen Mitgliedern Um die Arbeit innerhalb einer Organisation noch transparenter zu gestalten, wird nun beim Anlegen eines neuen Mitglieds eine Benachrichtigung für alle Personen mit dem Recht mitarbeiter erzeugt. Ebenso bei Änderungen…
Beitragsbild | Push-Einstellungen

Empfang von Push-Benachrichtigungen anpassen

,
Innerhalb von HiOrg-Server werden unterschiedliche Benachrichtigungen zu organisationsinternen Aktivitäten wie bspw. anstehende Veranstaltungen und Einteilung angezeigt. Viele dieser Hinweise können auch per Push direkt an Mobilgeräte versendet…