Neues aus der Entwicklung

Mail-Zustellung bei AOL gestört

,
Seit 2 Tagen ist die Einlieferung von Mails an AOL gestört, bzw. unser Mailserver ist seitens AOL mit einem Limit belegt, so dass pro Stunde nur eine geringe Anzahl Mails von AOL akzeptiert und zugestellt werden. Dies führt dazu, dass Mails…
Neues aus der Entwicklung

Jetzt auch Einsatzserien möglich

,
Es gibt wieder Neuigkeiten aus unserer Entwicklungsabteilung: Einsatzserie Einsätze können nun auch als Serie angelegt werden. Nützlich ist dies vor allem für Einsätze, die sich regelmäßig wiederholen, bspw. tägliche Dienste bei der…
Neues aus der Entwicklung

Dokumentenverwaltung ausgeweitet

, , ,
Bisher war es im Bereich Material und Mitglieder möglich, eigene Dokumente zu hinterlegen. Diese Dokumentenverwaltung haben wir nun auf weitere Bereiche des HiOrg-Servers ausgedehnt, d.h. für Aufgaben, Einsätze, Kurse und Termine können…
Neues aus der Entwicklung

Ankündigung Wartungsarbeiten

,
Am Sonntag, 14.02.2016 werden wir ab 22 Uhr die Server-Infrastruktur in unserem Rechenzentrum um drei neue Datenbank-Server erweitern. Die dazu notwendigen Wartungsarbeiten werden voraussichtlich einige Stunden dauern - in dieser Zeit werden…
Neues aus der Entwicklung

Überarbeitung Rechnungswesen

,
Am Dienstag, dem 19.01.2016 werden wir ein größeres Update veröffentlichen, bei welchem der gesamte Bereich des Rechnungswesens durch eine komplett neu programmierte Version ersetzt wird. Folgende Funktionen wurden überarbeitet oder ergänzt: Verbesserte…
Neues aus der Entwicklung

Änderung bei eigenen Kursorten

In der Nacht zum Donnerstag ist ein kleines Update im Bereich der Breitenausbildung geplant. Danach werden die eigenen Kursorte (bisher: "System - Einstellungen - Orte für Kurse") auch im zentralen Adressenverzeichnis angezeigt, und können…
Neues aus der Entwicklung

Hintergrundinformation Verfügbarkeit

,
Aus aktuellem Anlass möchten wir kurz einmal die Vorgehensweise bei einem potentiellen Serverausfall erläutern. Letzten Freitag gab es in unserem Tier-III Hochleistungsrechenzentrum eine Störung der internen Netzwerk-Infrastruktur, und HiOrg-Server…
Solilauf St. Ingbert 2015 #solilauf_igb

Solilauf 2015

,
Unser HiOrg-Server Team legte beim 24h Solilauf St. Ingbert insgesamt 1.911 Runden (751km) zurück und erreichte mit 486 Staffelrunden einen super 4. Platz. Für den guten Zweck konnten wir somit 975,94 Euro erlaufen. Vielen Dank an…
Solilauf St. Ingbert 2015 #solilauf_igb

Schon gewusst…? – Nutzerfoto hinterlegen

Der häufige Nutzerwunsch, ein eigenes Foto im HiOrg-Server hochzuladen, lässt sich ganz einfach erfüllen: Über die Dokumentenfunktion im Konto (Mein Konto > Meine Daten > Organisation > Punkt 'Dokumente') kann jeder Nutzer selbst…