Beitragsbild Serverumzug

Willkommen in Falkenstein

,
Nach einer arbeitsintensiven Vorbereitung konnte HiOrg-Server letzte Woche erfolgreich in eine neue Serverumgebung umziehen. Mit der Umstellung auf eine Kubernetes-Umgebung sind wir dabei einen großen Schritt in Richtung Modularität gegangen,…
Beitragsbild Serverumzug

Wartungsfenster verschiebt sich

, ,
Edit 24.11.2022: Nacharbeiten abgeschlossen.Die nach dem Serverumzug erforderlichen Nacharbeiten wurden nun erfolgreich abgeschlossen. Alle Systeme sollten wieder wie gewohnt im vollen Umfang zur Verfügung stehen. Sollte es bei Ihnen dennoch…
Beitragsbild | App erinnert an Veranstaltungen v.5.16.22

Mobilgeräte-App erinnert an Veranstaltungen (📱 v5.16.22)

, ,
Die neue Version der HiOrg-Server MobileApp kann nun an feste Einteilungen bei Diensten und Terminen erinnern. Dabei kann das Zeitfenster in den Einstellungen der App selbst gesetzt werden (1 Stunde bis mehrere Tage vorher). Die App erzeugt…
Beitragsbild Serverumzug

Wartungsfenster für Serverumzug

, ,
Edit 14.11.2022: Aufgrund weiterer notwendiger Vorbereitungen verschieben sich die für heute angekündigten Wartungsarbeiten um eine Woche auf den 21. November 2022. Gleichzeitig rechnen wir dadurch mit einer deutlichen Verkürzung des Wartungsfensters. -- In…
Beitragsbild Störung

[Behoben] Aktuelle Störung

,
[Behoben] Am Morgen des 1.11. war die Nutzung von HiOrg-Server aufgrund eines Fehlers im Datenbank-Cluster vorübergehend gestört
Beitragsbild Updates

Änderung: Benachrichtigungen zu Veranstaltungen

, ,
Letzte Woche wurde die neue Funktion "Benachrichtigungen zu Veranstaltungen" veröffentlicht. Das Update ermöglicht es, Mitglieder per Systembenachrichtigung (und Push) über neue und geänderte Veranstaltungen zu informieren. Zwischenzeitlich…
Beitragsbild | Benachrichtigungen zu Veranstaltungen

Benachrichtigungen zu Veranstaltungen

, ,
Es gibt Neuigkeiten bei den Benachrichtigungen: Bei neuen und geänderten / gelöschten Diensten oder Terminen können qualifizierte Mitglieder und auch andere Disponierende nun direkt im System benachrichtigt werden. Zusätzlich wird…
Beitragsbild Updates für HiOrg-Server KURSE

Updates HiOrg-Server KURSE

,
In der letzten Woche wurden für HiOrg-Server KURSE mehrere kleinere Updates veröffentlicht. Kurstyp nur für Selbstzahler Für bestimmte Kurse macht es keinen Sinn, in der öffentlichen Teilnehmeranmeldung eine Kostenübernahme durch…
Beitragsbild Stellungnahme zur Störung der Erreichbarkeit

Stellungnahme: Störung der Erreichbarkeit in KW 38

, ,
In den vergangenen Wochen kam es mehrfach zu Störungen in der Erreichbarkeit von HiOrg-Server. Heute möchten wir über die Hintergründe und unsere Konsequenzen daraus informieren. Die Priorität unseres Unternehmens ist die zuverlässige…