[Behoben] Störung Erreichbarkeit

,

Derzeit ist aufgrund einer technischen Störung die Nutzung von HiOrg-Server nicht möglich.

Wir arbeiten gemeinsam mit der Notfallbereitschaft unseres Rechenzentrums mit Hochdruck daran, die Ursache der Störung zu beheben.

Aufgrund unserer redundaten Datenbank sowie der mehrstufigen Backup-Strategie rechnen wir nicht mit einem Datenverlust.

Sobald uns weitere Informationen darüber vorliegen (z.B. auch eine Schätzung, wann die Störung behoben sein wird), werden wir dies hier als Update veröffentlichen.

Update 12:11 Uhr: Ursache der Störung war eine Datenbankänderung, die mehr Ressourcen erforderte als von uns vorausgesehen. Diese ist inzwischen abgeschlossen, der HiOrg-Server ist wieder wie gewohnt erreichbar. Wir entschuldigen uns für die ungeplante Störung und ggf. bei unseren Nutzern dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.

2 Kommentare
  1. Thomas
    Thomas sagte:

    Danke für euren Einsatz! Trotzdem schöne Ostern und hoffentlich eine schnelle Behebung das ihr wieder zu eurern Familien kommt! Liebe Grüße!

    Antworten
    • chrisble
      chrisble sagte:

      Danke für die empathischen Worte. Der HiOrg-Server läuft inzwischen wieder wie er soll (siehe oben). Ich wünsche ebenfalls ein schönes Osterfest 🙂

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.