Referenzen

HiOrg-Server ist mit aktuell 3747 zufriedenen Organisationen als Kunden, ca. 212602 aktiven Nutzern und über 1520026 durch unser System bearbeiteten Einsätzen, Terminen und Kursen mit Abstand Marktführer im Bereich Intranetlösungen für Hilfsorganisationen.
Wir möchten allen unseren Kunden danken, dass sie uns zu dieser Position verholfen haben - ebenso bedanken wir uns bei vielen zufriedenen Nutzern dafür, dass sie HiOrg-Server so begeistert weiterempfehlen!

HiOrg-Server wird aktuell von folgenden Organisationen aktiv genutzt:Dies sagen unsere Kunden:

 

  • 1238 weitere Kunden
    möchten hier nicht namentlich genannt werden


"meine Meinung ist das der HiOrg-Server total genial ist, da kann sich der KreisAlarm ne fette scheibe abschneiden. Es macht mir meine Arbeit in der Verwaltung und Dienstplanung und Einteilung wesentlich einfacher."

S. Biller, DRK Ortsverein Mahlberg


"Eigentlich habe ich "nur" eine Software zur Verwaltung unserer Helfer gesucht. Die Funktionen, die der HiOrg-Server bietet sind einfach beeindruckend. Ich freue mich schon auf neue Gimmicks. Vielen Dank und weiter so."

M. Weidenbecher, DRK KV Merseburg-Querfurt e.V. - Katastrophenschutz


"Das System ist sehr gut strukturiert, man sieht das es von Praktikern entworfen wurde und orientiert sich sehr an den Bedürfnissen der ehrenamtlichen Hilfsorganisationen."

M. Morasch, DRK Bereitschaft Karlsruhe Rüppurr


"Wir nutzen das System jetzt einen Monat. Ich empfinde es sehr entlastend, von überall her auf die Daten meiner Kameraden zugreifen zu können. Ausserdem finde ich Die übersichtlichkeit sehr gut und es ist alles selbsterklärend. Wir sind auf Grund von Empfehlungen eines befreundeten Ortsverbandes auf HiOrg gekommen und haben es nicht bereut!"

K. Bremer, DRK Kreisverband Nordhausen e. V.


"Gute Sache, Nutzbarkeit, Flexibilität und Übersicht = dickes Lob."

G. Schulze, DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.


"Ich bin sehr zufrieden mit dem FW Server.Unser Vorteil ist das jetzt alle sehen können wieviele zu Sport kommen und wir geben rechzeitig bekannt wenn ausfällt und das ohne Kosten (SMS)."

C. Klemm, Sportgruppe FF Klausdorf


"Der HiOrg-Server stellt für uns die umfassende Lösung unserer Auftragsvearbeitung und Einsatzplanung dar. Wo vorher etliche - teilweise nicht kompatible Programme - zum Einsatz kamen, können wir jetzt mit einer einzigen Softwarelösung arbeiten."

M. Schlachter, Smart-Medical Sanitätsdienste


"Hallo, Gutes System zur Verarbeitung von einsätzen sollte aber für Feuerwehren noch etwas ausgereifter werden, aber sehr gut auch für kleine Wehren das es eine Kostenlose Version gibt"

A. Vornwald, FFW Esselbach


"HiOrg ermöglicht eine schnellere, übersichtlichere Diensteinteilung, die vor allem mit deutlich weniger Aufwand verbunden ist."

T. Hammer, BRK Bereitschaft Miesbach


"Die vielfältigen Möglichkeiten in der Mitgliederverwaltung und der Disposition der Sanitätswachdienste sind sehr gut gelungen. Uns ermöglicht der HiOrg-Server eine wesentlich bessere Verwaltung und zuteilung der entsprechenden Dienste, eine verweinfachte Rechnungsstellung und Verwaltung von Mitgliederstunden."

R. Ehring, DRK-Kreisverband Münster


"übersichtliches Programm, gute Übersicht über Mitgleider, Material
Einsatzplanung sehr hilfreich, Rechnungswesen klaapt gut, nun Anbindung an Groupalarm in testphase..."

S. Nehl, DRK Kreisverband Brandenburg e.V.


"HiOrg-Server bietet einen klaren und strukturierten Dienstplan, mit größtmöglichem Komfort bei der An- bzw. Abmeldung zu Diensten, Veranstaltungen und Einsätzen.
Die Möglichkeit neue Kontaktdaten direkt in den Alarmplan zu übernehmen spart einiges an Verwaltungsaufwand."

A. Rusch, DRK Ortsverein der VG Langenlonsheim e.V.


"HIORG Server vereinfacht die Arbeit der Leitung ungemein.
Lob an den Entwickler!!!!!!"

J. Baltes, DRK Ortsverein Hüttigweiler - Hirzweiler e.V.


"HiOrg-Server bietet uns eine einfache Verwaltung unserer Sanitätsdienste. Der erforderliche Datenaustausch zwischen Gruppenleitung und Vorstand bezüglich Stundenanzahl und Einnahmen erfolgt automatisch, da diese Zentral auf dem HiOrg-Server gespeichert werden."

M. Schreiner, DRK Ortsverein Landsweiler-Reden


"ein sehr gutes Organisations-Intrument, sowohl für die Führungskräfte als auch für die Helferinnen und Helfer. Jeder ist für seinen Datenstamm selbst zuständig, das ist in Ordnung."

W. Jonas, DRK Ortsverein Bornheim e.V.


"Schön gemacht, erleichtert meine Arbeit als BL."

S. Hahn, DRK Ortsverein Emmendingen e.V.


"Gut nutzbares und einfach verständliches Programm zur Dienst- und Aktivenverwaltung. Werden nun auch noch die erweiterten Funktionen wie die Rechnungsfunktion und die Materialverwaltung testen. ALs RKL erleichtert mir der Server viele Koordinationsabläufe."

D. Schrenk, DRK OV Erndtebrück


"Der DRK_Server erleichert uns insbesondere mit einer leichten Pflege von Diensten und Terminen unser Tagesgeschäft. Bis jetzt haben wir noch nicht alle Funktionen in Gebrauch, was wie jedoch in absehbarer Zeit mehr und mehr mit in userer Arbeit einbeziehen werden. Als positiv empfinde ich auch die gute Umsetzung von Vorschlägen zur verbesserung des Systems. Bitte weiter so."

E. Funk, DRK Bereitschaft Bensberg und Refrath


"Aktuell sind wir sehr zufrieden. Die Termineinteilung funktioniert klasse, ebenfalls finden wir es einen sehr großen Vorteil, dass es eine kostenlose App gibt. Daumen hoch!"

J. Diehl, Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Biebrich


"Top ! Es ist bei uns noch im aufbau aber bis jetzt ne super sache !"

K. Rosinke, DRK Ortsverein Arnsberg e.V.


"Eine sehr tolle Möglichkeit seinen Ortsverein zu digitalisieren und somit die Aufgaben einer Hilfsorganisation zu vereinfachen. Top Support!"

P.D, DRK OV Reutlingen


"Ich bin sehr zufrieden mit dem HiOrg-Server er fast viele Dinge zusammen, die ich vorher getrennt voneinander machen musste. Hier und da fnden sich noch kleine Probleme, die man aber durchaus akzieptieren kann"

M. Schmidt, DRK Ortsvereinigung Ahnatal


"Online-Tool mit welchem v.A. junge Nutzer, welche täglich in social networks und im Internet unterwegs sind stärker im Verein vernetzt werden können. Vorteile sind u.a. schneller Rückmeldungen und auch gleichzeitig das Erreichen und Ansprechen von einer größeren Helfergruppe, als wenn diese einzeln abtelefoniert werden müssten!"

J. Dhom, Malteser Hilfsdienst e.V. Bad Kreuznach


"Der Server macht die Orgaisation rund ums DRK einfach leichter und vereinfacht wiederkehrende Tätigkeiten, wie z.Bsp. Rechnung schreiben. Es ein super Tool."

A. Bentel, DRK Renningen


"Das Programm ist eine Bereicherung für Rotkreuz-Leben. Es vereinfacht mir als Bereitschaftsleiter die Einteilung der Sanitätsdienst enorm.
Es gibt zwar noch die ein oder andere Kleinigkeit die man ändern bzw. hinzufügen müsste, aber ansonsten ist der HiOrg-Server TOP."

M. Schmitz, DRK Ortsvereinigung Nordwest


"wir nutzen den Server schon seit längeren und sind sehr zufrieden. Es ist eine große Hilfe bei der Datenpflege."

C. Klotz, DRK-KV Ostvorpommern e.V. - Wasserwacht


"ich bin hochzufrieden mit dem server. hoffe meinen chef davon zu überzeugen"

A. Salomon, DRK Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.


"Ich finde den FW-Server ein Super Intranet, es erleichtert uns viele Stunden Arbeit."

F. Guggemos, Jugendfeuerwehr Füssen


"Irre Arbeitserleichterung, sehr bedienerfreundlich!
Total zufrieden!"

K. Birkenstock, DRK Ortsverein Bad Ems


"Der FW-Server bietet uns die Möglichkeit die Verwaltung von Personendaten und Terminen perfekt zu koordinieren und immer aktuell zu halten, darüber hinaus ist die Kommunikation und die Erinnerungen an Veranstaltungen absolut perfekt und hat uns seit dem Einbinden in unsere Homepage sehr viel weiter gebracht."

J. Fotschki, Freiwillige Feuerwehr Kleinkems


"Super Hilfe... die Kommunikation und Planung der Mitglieder und deren Einsätze können hierdurch efektiver gesteuert werden."

U. Maruhn, DRK Ortsverein Deckenpfronn


"Eine super Sache! So etwas habe ich schon länger gesucht und jetzt für unseren KV verwirklicht. Die Breitenausbildung etc. kann ich leider bei mir nicht mit einbauen, da den Hiorg Server hauptsächlich für die Verwaltung der Führungskräfte nehme. Aber gut!"

S. Oster, BRK KV Aschaffenburg


"Das Programm ist gut durchdacht und wird durch die Mitwirkung aller Nutzer ständig verbessert. Man kann dadurch praxisorientiert arbeiten und hat somit eine große Unterstützung."

W. Erat, DRK Kreisverband Wiesbaden e. V.


"Die Durchgängigkeit von der Anforderung bis zu Rechnung hat uns überzeugt. Die Online-Meldung zu Terminen und Einsätzen spart lange Telefon-Abende um Helfer zu mobilisieren. Selbst die Stundenstatistik wird durch HiOrg-Server für jeden transparent."

N. Butzke, DRK Ortsverein Villingen e.V.


"Der HiOrg-Server ist eine sehr Große Hilfe im Dienstaltag...
Die Pro-Version ist selbst für einen Kleinen OV wie unseren viel besser als die kostenlose Version ....."

J. Dudek, DRK Ortsverein Mettmann


"- weitestgehend einfache Anwendung
- auch grundsätzlich für Helfer schnell umsetzbar
- in vielen Bereichen einsetzbar
- schnelle Information für Helfer und Führungskräfte"

K. Krake, DRK Ortsverein Wolfenbüttel e.V.


"Wir sind mit dem HiOrg-Server sehr zufrieden, es nimmt uns einiges an Arbei ab."

S. Afken, DRK Ortsverein Efringen-Kirchen


"HiOrg-Server hat sich für unsere Helfer und unsere Führungskräfte als sehr hilfreiche und gern genutzte Plattform herausgestellt. Speziell die Verwaltung unserer Dienste konnte dadurch transparenter und einfacher gestaltet werden. In der nächsten Zeit wollen wir nun die Nutzung von HiOrg-Server kontinuierlich ausbauen."

B. Speiser, DRK-Ortsverein Rottweil


"Bis jetzt bin ich sehr überzeug das HiorgServer mir das Leben leichter macht und freue mich auf die nächsten Updates."

M. Waterwiese, DRK Kreisverband Gelsenkirchen


"Durch die Nutzung des HiOrg-Servers sind in unserer Bereitschaft die Kosten fürs telefonieren um fast 90% zurück gegangen. Die Übersicht gerade beim besetzen von Diensten erleichtert diese Arbeit ungemein! Die Verwaltung einer Bereitschaft oder eines Stadtverbandes wird sehr hilfreich durch den HiOrg-Server unterstützt und man hat wieder mehr Zeit!"

S. Schwarz, Bereitschaftsleiter DRK Stadtverband Frechen


"Eine sehr effiziente Möglichkeit seine Einheit online und digital zu verwalten. Kann ich nur weiterempfehlen!"

P. Pfeifer, Bereitschaft Gunzenhausen


"Sehr zufrieden. Einfaches Handling mit gutem Nutzen für die Arbeit mit der Verwaltung von Helfern und Einsätzen"

T. Bosch, DRK Bereitschaft Stuttgart Ost


"der Hiorg Server ist super er erleichtert eine menge Arbeit..."

D. Plückebaum, Malteser Hilfsdienst Soest e.V.


"Sehr gutes System. Erleichtert die Personalsuche."

I. Gruetzbach, ASB Mannheim/Rhein-Neckar


"eine sehr gut Möglichkeit mit den Mitgliedern in Kontakt zu stehen"

D. Mai, DRK Kreisverband Rügen e.V.


"einfach SUPER !!!!

seit Einsatz ihres Systems haben wir deutlich mehr Qualität in unsere Verwaltung gebracht! Umfagreichste Funktionen und schnelle erlernbarkeit sind eine tolle Kombination. Weiter so!"

M. Dusch, BRK Sanitätsbereitschaft Rosenheim


"Ich kenne und nutze den HiOrg-Server bereits bei anderen Ortsvereinen. Daher war es für mich keine Frage, auch hier im OV den HiOrg einzuführen, um eine gute Übersicht über Sanitätsdienste, Termine, sowie Helferdaten (Adressliste, Ausbildungen und Dienststunden) zu bekommen."

A. Neuer, DRK-Ortsverein Grafenau


"Ich finde den Server prima. Tolle Arbeitserleichterung für mich."

H. Völker, DRK Ortsverein Schifferstadt


"Mit dem Programm des HiOrg-Server bin ich sehr zu frieden. Man kann schnell mit nur wenigen Klicks neue Einsätze speichern, neue Helfer speichern, daten ändern. Es ist sehr übersichtlich und auch recht gut zu verstehen."

D. Szaroleta, DRK Ortsverein Korschenrboich e.V.


"Ein sehr gutes und sehr umfangreiches Programm ! Verwaltungsarbeit innerhalb einer BOS wird damit deutlich einfacher !"

S. Glinicki, Freiwillige Feuerwehr Buxtehude UGrpÖEL


"Ich bin sehr zufrieden, vorallem weil sich die Helfer selbstständig zu irgendetwas eintragen können, dies erleichtert oftmals die Arbeit, weil wenn die Helfer mitziehen ist es leichter, da man nicht jedem hinterhertelefonieren muss"

M. Ott, DRK Denkendorf e.V.


"Der DRK_Server ist für uns zu einem unverzichtbaren Werkzeug beim Management unserer zahlreichen Dienste und Termine geworden. Die Zeit- und Telefonkostenersparnis ist enorm. Die Dienste sind jetzt so schnell besetzt wie nie zuvor! Auch für die Kleiderkammer sowie die Verwaltung der Medizingeräteprüfungen werden wir gut unterstützt.
Wir sind rundum zufrieden, insbesondere auch mit der zügigen Bearbeitung von Supportanfragen!"

D. RUOPP, DRK Ortsverein Ulm


"HIORG ist sehr hilfreich bei der Verwaltung unseres Kleiderlagers und bei der Verwaltung der Helferstunden, ebenso bei der Mitgliederverwaltung."

M. Nolte, DRK Bereitschaft Neustadt (Hessen)


"Ein tolles System, das fortlaufend durch Nutzer-Wünsche erweitert wird, viele organisatorisch aufwändige Aspekte vereinfacht und einen umgehend reagierenden Support bietet. Durch die internet-basierte Plattform können zudem verschiedene Aufgaben durch mehrere Leute ortsunabhängig bearbeitet werden."

H. Knickrehm, DRK Ortsverein Schwenningen e.V.


"Sehr gute Verwaltung aller Einsätze und sonstiger Termine. Bereitschaftsmitglieder können ihre Daten ganz einfach pflegen und aktualisieren."

K. Riek, DRK Bereitschaft Bühlerzell-Bühlertann


"HiOrg-Server ist super. Ich als Sanwachdienst-Koordinator und Rotkreuzbeauftragter nutze diese Plattform schon seit langen auf Ortsvereinsebene. Ist ist einfach eine Super-Sache mit der man als ehrenamtlicher Zeit und Geld sparen kann. Wir wollen das System nun sogar für den Kreisverband in vollem Maße nutzen."

T. Kischkel, DRK Kreisverband Dippoldiswalde


"Ein Interesantes System, vor allem die Übersicht im Kalender ist genial. Endlich mal alle Termine. Die Materialverwaltung ist ausbaufähig."

M. Voß, DRK Ortsverein Balve e.V.


"Durch die Nutzung von HiOrg-Server können wir viel einfach unsere Einsätze verwalten."

M. Schröder, DLRG Ortsgruppe Illingen e.V.


"Der Hiorg Server bietet sehr viele Möglichkeiten, unsere Einsätze/Termine/Material in einem tool umfassend zu verwalten.
wir sind begeitert..."

. , DLRG OV Dechsendorf e.V.


"Einfach und übersichtlich, zugleich sehr gute Mitgliederverwaltung.
Da versch. Gruppen angelegt werden können sehr flexibel."

M. Popp, BRK Auerbach


"Grundsätzlich bietet eine Intranet/Internet-Lösung eine einfache Möglichkeit Daten der Bereitschaft zu pflegen. Verschiedene Orte, verschiedene Zeiten, verschiedene Menschen können damit unabhängig voneinander Daten pflegen, eingeben und anwenden.

Wir prüfen erneut einen konkreten Einsatz, nachdem die erste Prüfungsrunde aus Zeit- und Ressourcenmangel abgebrochen werden musste."

J. Klickermann, DRK Bereitschaft Baden-Oos/Baden-Land


"Wir sind sehr zufrieden mit dem Hiorg Server!
es vereinfacht unsere Planungsgrundlage ungemein!
auch für nicht alltägliche PC nutzer sehr Benutzerfreundlich"

D. Gerdts, DRK Ortsverein Lengerich e.V.


"Ich bin mit den Funktionen des HiOrg-Servers sehr zufrieden. Die Steuerung unserer Gliederung verläuft dadurch unkomplizierter als dies vorher der Fall war. Ich wünsche mir, dass das Web-Team auch weiterhin Vorschläge zur weiteren Verbesserung annimmt und somit Schritt für Schritt immer mehr individuelle Bedürfnisse der Hilfsorganisationen abgedeckt werden."

T. Eckermann, Malteser Hilfsdienst e.V. Darmstadt


"Super,
Lehrgangsorganisation und Ausbilderkommunikation von jedem beliebigen Ort aus möglich. Datenbank immer dabei. Über die Pinnwand kann jede(r) Ausbilder(in) sich die notwendigen Unterlagen und Leitfadenergänzungen downloaden. Ausbildungsnews erreichen in kürzester Zeit alle Ausbilder. Weiter so!!!"

G. Weyland, DRK Kreisverband Saarlouis


"Der HiOrg-Server erleichter erheblich die Arbeit.
Für die Information und Kommunikation ist diese Plattform super!"

H. Dierker, PSNV DRK Cloppenburg


"Diese Seite hat mir schon eine Menge Arbeit gespart. z. B. anrufen der Mitglieder wg. Sandienst oder vor allen Dingen dieses ewige zusammenrechnen der Stunden. Man kann auch sofort nachschauen, wann irgend ein Event gewesen ist. Einmal eingerichtet läuft diese Seite wie von selbst."

K. Schlegel, DRK Ortsverein Kirchhundem


"Sehr gute Verwaltungsmöglichkeiten"

M. Hanelt, Malteser Hilfsdienst e.V. Nörvenich


"Nach einiger Einarbeitungszeit gefällt mir das System echt gut. Vor allem ist es für die Helfer echt selbsterklärend."

F. Uhlenbrock, DRK Ortsverein Raesfeld


"Das ist das beste was mir in letzter Zeit passiert ist.
Den Hiorg Server kennegelernt zu haben und in zu nutzen. Vorteile gibt es viele, ein gr0ßer ist es das die Helfer ihre Daten selber verwalten und mit der Einsatzplanung sowie Materialverwaltung klappt es nun auch besser.

Übrigens sollte mal was schief gehen, kein Problem man bekommt schnell und kompetent geholfen.

Eine Super Sache und einfach nur weiterzuempfehlen."

H. Frieß, BRK Bereitschaft Eschau


"Wirklich gut zur Verwaltung aller Helfer und Events, erleichtert die Arbeit ungemein."

M. Heim, promedica Rettungsdienst


"Ich bin sehr zufrieden , es ist eine gut Arbeitserleichterung für uns"

T. Inhetpanhuys, Deutsches Rotes Kreuz OV Viersen e.V.


"Ich persönlich finde dieses Programm absolut super, erspare mir dadurch viel Zeit. Die Mitglieder der San-Komp.nehmen es auch sehr gut an.
Mit frdl. Grüssen Peter Poppler"

P. Poppler, SegSan/Td Altötting


"Der FW_Server erleichtert uns unsere Planung von Übungen und sonstigen Diensten erheblich.
Die Datenpflege liegt nun in den Händen des jeweiligen Mitglieds und kann sehr gut erfasst werden. Unsere Daten sind nun aktueller als vorher!"

M. Wagner, Feuerwehr Füssen


"Spitze. Und vielen Dank für den SUPER Support! Der Server ist jeden Pfennig wert! Und meine beiden Werbungen (Steinenbronn uns Sindelfingen) sind auch begeistert...
Weiter so!"

C. Moll, DRK Ortsverein Waldenbuch


"Hallo liebes HiOrg-Server-Team,
das Programm ist für unsere Bereitschaft eine enorme Erleichterung.
Angefangen bei der Erfassung der Helferstunden wo man sonst 4-5 Ecxel Tabellen hatte, über die Erfassung des Materials in übersichtlicher Form mit Erinnerung an Verfalldaten, bis hin zur Verwaltung der Sanitätsdienste, wo sich jeder Helfer ganz leicht mit der App anmelden kann.
Ein super Programm, was die Arbeit erleichtert, und viel Zeit spart! Weiter so!
Bereitschaft Klotten"

J. Ramann, DRK Bereitschaft Klotten


"Das Programm ist eine super Hilfe für den Alltag und ein toller
Suport im Hintergrund immer da für Problene

Tolles Programm super Serverice"

C. Holzer, ASB Pforzheim


"HiOrg Server ist eine wesentliche Erleichterung bei der Verwaltung von Einsätzen und Mitgliedern, dadurch wird der Aufwand für uns stark reduziert."

Schulsanitätsdienst am Leibniz-Gymnasium Östringen


"Klasse Programm, um alle Termine und Einteilungen zu bearbeiten und eine Übersicht zu bekommen, wie oft die Helfer im Einsatz sind!!!! Einfach nur zu empfehlen!!"

M. Wisslicen, Schulsanitätsdienst Leinfelden


"Gutes Projekt und gute Arbeit! Weiter So!"

C. Metzen, DRK Ortsverein Konz


"Wir sind extrem begeistert"

M. Engelhardt, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen SanZug Ebers./Eisl.


"Tolle Verwaltung, gute Möglichkeit der Einsatzplanung !
Bin ein großer Fan !!!"

M. Faust, DRK Ortsverein Beaumarais


"Super Programm, dass einem DRK-KBL die Arbeit enorm vereinfacht und dadurch richtig Zeit einspart!"

L. Möbius, DRK Kreisverband Oelsnitz/v. e.V.


"Das beste was ich bis jetzt gesehen habe das Programm ist einfach spitze"

M. Hermann, Malteser Bad Laasphe


"Unkompliziert und übersichtlich - passend für die ehrenamtliche Arbeit"

S. Ingenhorst, DRK OV Wiesbaden West & Biebrich


"Wir arbeiten jetzt bereits im 2. Jahr mit diesem System. Wir sind sehr zufrieden! Es erleichtert uns die Abwicklung unseres Bereitschaftsbetriebes enorm. Bessonders für den immer freundlichen Support und auch die Innovation die dahinter steht, an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön und bitte so weiter machen."

T. Willrich, DRK Kreisverband Neustadt


"Es ist ein sehr gutes Sytem, was sich ständig durch die Benutzer erweitert. Das macht es zu einem sehr nützlichen System. Einfach Klasse. Erleichert sehr die Arbeit. Danke."

Christian, Malteser Hilfsdienst


"Für uns ist der Server eine größe Arbeitserleichterung insbesondere für die Verteilung unserer zahlreichen Dienste.Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Programm zur Verwaltung unserer Bereitschaften in Kiel und haben mit dem DRK-Server jetzt einen guten Fang gemacht. Speziell bei der Materialverwaltung würde ich mir in Zukunft noch mehr Möglichkeiten wünschen. Aber dazu mehr an den WEBMASTER, wenn wir die Kieler Woche hinter uns gebracht haben.
Viele Grüße aus dem hohen Norden, Moin Moin."

B. Schmidt, DRK Kreisverband Kiel e.V. - Bereitschaft Mitte


"Der HiOrgServer erspart mit seinen Funktionen erhebliche Zeit bei der Helferdatenpflege und der Verwaltung unserer vielseitigen Aufgabenfelder. Die individuellen Gestalltungsmöglichkeiten, der schnelle und kompetente Support und die Offenheit für Weiterentwicklungen ergeben ein ideales Angebot."

D. Protz, DRK Kreisverband Fallingbostel e.V. Abt. Kreisbereitschaft


"der HiOrg Server ist eine echte Erleichterung der täglichen Arbeit!
Ich stelle die Dienste ein, die Einsatzkräfte werden darüber informiert und können sich jederzeit eintragen. So habe ich immer einen guten Überblick über die Besetzung, kann sehr schnell reagieren wenns kurzfristig eng wird und kann auch gleich die Dienststunden verwalten. Ohne?!? mittlerweile undenkbar!"

P. Kutscheidt, DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach e.V.


"Durch den HiOrg-Server haben wir eine grosse Zeitersparnis. Helfer können schneller sehen welche Dienste es gibt und sich dafür melden. Wir sind mit dem HiOrg-Server sehr zufrieden da er nur Vorteile für uns hat und ständig Neuerungen gibt und immer besser wird. Wir möchten ihn nicht mehr her geben."

R. Ruppert, DRK Ortsverein Bordesholm


"Wir sind sehr zufrieden mit dem Hiorg-Server.

Wir haben lange nach einem geeigneten Programm gesucht."

J. Pfabe, DRK Kreisverband Delmenhorst e.V.


"Der HiOrg-Server ist eine große Hilfe. Lehrgänge, Termine, Einsätze und Ausbildungen lassen sich individuell einpflegen und sind schnell für die breite Masse der Helfer sichtbar. Insgesamt erleichtert es uns die administrative Arbeit."

J. Siemann, DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V.


"ober geil"

H. Feldmann, DRK Ortsverein Gernsheim


"Dieser Server ist für uns eine wesentliche Erleichterung. Wir besetzen im Jahr ca. 150 - 170 Sanitätsdienste und ca. 70-80 % davon besetzen sich mittlerweile von alleine. Das spart uns enorme Telefonkosten. Erstaunlich ist es auch, dass die Akzeptanz bei unseren Mitgliedern erstaunlich hoch ist. Fast jeder schaut immer wieder mal ins System und arbeitet damit.
FAZIT: Man kann das System nur weiter empfehlen, da es neben einer modernen Dienstplangestaltung, Kostenersparniss auch enorme Transpararenz für die einzelnen Helfer bietet!"

J. Niklaus, BRK Bereitschaft Stadt Schweinfurt


"Super Sache, ständig aktuell und überall verfügbar"

T. Mahrhold, Feuerwehr Elze


"Ich finde den Server einfach klasse.
Somit ist die Einteilung der Dienste und die Mitgliederverwaltung um ein vielfaches einfacher geworden."

F. Böhm, BRK Bereitschaft Geisenfeld


"ist eine sehr gute Software für OV´s um Dienste zu planen und das Personal im Überblick zu behalten."

. Admin, DRK Ortsverein Obersulm


"Der DRK-Server erleichtert uns die Planung und Besetzung der SAN-Dienste erheblich.
Auch die anfallenden statistischen Aufgaben können gut erledigt werden.
Sicherlich sind wir noch Neulinge in der DRK-Serverwelt, aber wir lernen dazu."

Andreas Held, BL DRK-BR Syke


"Hallo HiOrg Team,
wir nutzen HiOrg mit unserer Einsatzabteilung rkru ja schon seit Jahren erfolgreich. Nun haben wir HiOrg auch bei unserer Jugend eingeführt und gerade die jungen sind begeistert. Das aktive mitmachen bei der Meldung und auch der Informationsfluss findent die Jugend klasse. Für die Einsazabteilung bring es auch viele Vorteile, sodass Dienste bei denen die Jugend auch teilnehmen soll einfacher zu händeln sind und transparenter sind.

Wir vom DRK Rüsselsheim sind also sehr zufrieden mit HiOrg."

R. Fachinger, JRK Rüsselsheim


"Perfekt auf die Bedürfnisse einer RK-Gemeinschaft ausgelegt. Einfach zu handhaben und äußert benutzerfreundlich - auch für User mit wenig PC-Kenntnissen. Erleichtert das Organisationsspektrum einer RK-Leitungskraft in fast allen Bereichen."

F. Eischer, BRK Bereitschaft Petersaurach


"Das Arbeiten mit dem HiOrg Server ist eine ungemeine Erleichterung bei der Planung von Einsätzen.
Ich bin super Zufrieden mit der Leistung und was mir ich an Möglichkeiten habe."

T. Sanders, Malteser Bockhorst Rhauderfehn


"Der HiOrg-Server ist eine wirklich gelungene Software. Insbesondere die Tatsache, dass man von überall darauf zugreifen kann, ohne umständlich Protokolle zu installieren, macht ihn zu einem Universalwerkzeug für Führungskräfte und HelferInnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut."

R. Mann, DRK-Ortsverein Harsewinkel e.V.


"Sehr tolles Arbeitsmittel.
Hilft dabei die Dienste besser im Überblick zu halten"

T. Haug, DRK Ortsverein Kirchheim/Teck


"HiOrg Server bietet eine hervorragende Möglichkeit Terminplanungen auf hohem Niveau mit der Nutzung der heute gewünschten Technik vornehmen zu können. Der Einsatz zur Planung und Koordination von Sanitätswachdiensten ist für alle Beteiligten komfortabel und leicht nutzbar."

Frank Lüttges, Malteser Hilfsdienst e.V. Krefeld


"Eine sinnvolle Investition, die für Schulsanitätsdienste sogar kostenlos ist. Dienstpläne werden leichter, Sportfeste können kurzfristiger geplant werden. Wer mit einem Dienst hat kann auch gesehen werden"

J. Weglage


"Durch dieses System ist endlich die Personalplanung für Einsätze und Dienste vereinfacht. Dadurch lässt sich sehr viel Zeit einsparen. Und wir haben noch nicht alle Möglichkeiten des Systems ausgenutzt. Sicher gibt es im Bereich Materialverwaltung usw noch erheblich größeres Potential. HiOrg unterstützt und entlastet die Bereitschaftsleitung enorm. Ich bin sehr froh, das wir uns dazu entschieden haben."

A. Kölsch, DRK-LV Hessen e.V., BW-Bereitschaft Darmstadt-Dieburg


"Ich benutze den DRK Server jetzt auf KV Ebene 5 Monate. Als Kreisbereitschaftsleiter spare ich mir eine Menge arbeit mit dem DRK Server. Meine Kollegen können sich selber zu Terminen, Veranstaltungen, Ausbildungen und Einsätze anmelden. Keiner kann sagen das habe ich nicht gewußt. Auf KV Ebene würde ich mir wünschen das die Kollegen noch intensiver das Programm nutzen würden. Für mich kann ich sagen das ich auf das Programm nicht mehr verzichten möchte."

W. Stage, DRK-Kreisverband Kleve-Geldern


"Wir sind mit hiorg sehr zufrieden da wir unsere komplette einsatzplanung und rechnungsstellung bzw. Mitgliederverwaltung darüber abwickeln können. Wenn jetzt noch die restlichen features kommen ist es nahezu perfekt"

R. Breuer, Malteser Hilfsdienst Friedrichshafen e. V.


"HiOrg-Server ist für den Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen Sanitätszug Schurwald sehr Hilfreich für die Organisation und Verwaltung des Zuges und der Dienst. Ohne HiOrg-Server wäre der Arbeitsaufwand 2-3 Mal so hoch und teilweise auch ungenauer!!!"

A. Großkopf, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen Sanitätszug Schurwald


"HiOrg unterstützt uns wie kein anderes System bei der Organisation und Planung unserer Termine, Einsätze, Helfer und Materialien."

S. Bottler, DRK Ortsverein Grenzach-Wyhlen


"Ich finde den DRK Server super (in der Pro-Version)
Er ist sehr nützlich und spart viel Arbeit und Zeit. Man behält sehr gut die Übersicht über alle Aktivitäten, und die Stunden der Helfer."

A. Schorn, DRK RUD-Saarlouis


"Wir sind sehr zufrieden mit den DRKServer. Es erleichtert uns die Arbeit bei der Einteilung von Einsätzen. Die Helfer können sich selbst zu Einsätzen und Termine melden.
Wir nutzen alle Funktionen. Der Support ist sehr gut."

J. Hommert, DRK Ortsverein Willich e.V.


"Der Anfang ist schwer, aber wenn alle Daten drin sind eine gute Sache"

K. Gabriel, DRK Sanitätszug Salzwedel


"Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem HiOrg-Server. Der Hauptvorteil für uns ist die schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit der Helfer und die Tatsache das nicht alle Informationen mühsam zusammengetragen werden müssen."

S. Walter, BRK Bereitschaft Sulzbach-Rosenberg


"Hiorg Server bietet uns die ideale Plattform zur Bearbeitung unserer Termine und Einsätze. Die Akzeptanz der Helferinnen und Helfer ist durch die Bank weg äußerst positv und die Funktionalität lässt keine Wünsche offen.

Für uns der richtige Weg !"

S. Schmitz, DRK OV Euskirchen


"Erleichterung der Einteilung der Sanitätsdienste und Abrechnung."

M. Füßmann, DRK Stadtverband Marl e.V.


"Hiorg-Server erleichtert uns die tägliche arbeit und Koordination von Diensten erheblich. Wir sind derzeitig 3 Koordinatoren und haben durch den Hiorg-Server immer einen aktuellen Überblick über bestehende Dienste und verfügbare Resourcen."

C. Korb, ASB RV Berlin-Süd e.V.


"Ist eine echt gute Sache, sehr übersichtlich, leicht zu verstehen."

T. Draxler, BRK Bereitschaft Altdorf


"Nützliches Hilfsmittel das mir bisher als Helfer/Nutzer einer DRK Bereitschaft, als Materialwart einer Bereitschaft nutze ich die Terminfunktion für Tournusmäßige wartungen der Medizinprodukte, nun hoffe ich dies auch alles für die Bergewacht nutzen zu können."

A. Toussaint, DRK-LV Hessen e.V., BW-Bereitschaft Hanau/Erlensee


"Alles super.
Ich bin bereits Admin bei einem anderen Ortsverein und kenne die ganzen Fuktionen bereits.
Alle die mit diesem Programm arbeiten sind begeistert.
Wir haben jetzt auch das erste mal einen Dienst mit einem anderen Ortsverein verknüpft - das ist super..."

S. Administrator, DRK Ortsverein St. Georgen e.V.


"ich bin sehr zufrieden"

J. Lachmann, DRK Ortsverein Helmstedt e.V.


"Wir sind sehr zufrieden, dank Hiorg lassen sich nun unsere Sanitätsdienste viel besser planen, auch die EKs sind begeistert, vorallem da es auch über die App zugreifbar macht"

M. Dorn, DRK Bereitschaft Nürtingen


"Wir sind mit dem System sehr zufrieden. Bei der Erstellung von Einsatzstatistiken und der Einsatzplanung ist das System sehr hilfreich. Die entsprechenden Updates werden fast zeitnah zur Verfügung gestellt. Wir werden DRK Server auch weiterhin nutzen."

F. Meissner, DRK Ortsverein Sindorf


"Bisher erleichetert uns der Hiorg-Server die tägl. Arbeit sehr.
Die Helfer nehmen die Möglichkeiten gut und vollzählig an.
Bisher haben wir keine Verbesserungsvorschläge."

G. Karl - Rollmann, DRK Ortsverein Grebenhain


"Eine riesen Erleichterung!
Es kann nicht passierenm das ein Mitglien nicht informiert ist!
GANZ GROSSE KLASSE"

V. Ohlmeier, Malteser Hilfsdienst Husum


"Das es ein super Hilfsmittel ist."

K. Brack, DRK Ortsvereinigung Bad Orb


"DRK Server ist ne tolle Sache die ich auch schon weiter empfohlen hatte. Die Einsatzplanung ist so unter vielen Mitgliedern wesentlich einfacher zu gestalten als an Gruppenabenden wo nicht immer jeder kann. So schaut man einfach in den Internen Bereich des DRK Servers, prüft welche Termine man selber frei hat und für welche Termine man sich eintragen kann. Auch die vor kurzem hinzu gekommene Material und Ausrüstungsverwaltung ist SUPER! Endlich einmal viele Verwaltungsfunktionen unter EINEM Dach statt viele verschiedene Programme die bei verschiedenen OV Mitgliedern laufen..."

B. Lademann, DRK Ortsverein Mülheim-Kärlich


"Also sind sehr zufrieden mit dem Server!
Die Administration und Einsatzabwicklung hat sich erheblich vereinfacht. Man hat immer und überall die Möglichkeit sich über aktuelle Daten zu Informieren! weiter so!"

F. Schäfer, DRK Ortsverein Herschbach


"Vielen Dank für diesen Server - wir verwalten damit fast 200 aktive MitarbeiterInnen und KollegInnen aus verschiedensten Bereichen der PSNV."

O. Stutzky, Seelsorge für Feuerwehr und Rettungsdienst Bistum Augsburg


"Der HiOrg-Server ist sehr praktisch zur Planung, sowie der ordentlichen Darstellung der Gruppenstunden. Ebenfalls zur Mitglieder Datenhaltung. der Größte vorteil ist, dass die Mitglieder Ihre eigenen Daten auf dem aktuellen Stand Halten können."

M. Stuckenschnieder, JRK Ortsverein Oelde


"Der HiOrg Server ist eine tolle Möglichkeit unseren OV zu verwalten und alle Termine und Informationen an einer Stelle und immer zugänglich zu haben."

M. Lessing, DRK OV Sandhofen


"DRK_Server vereinfacht die Übersicht der Einsatzkräfte und darüber hinaus die Dienstplanung. Meiner Meinung nach, sollte jede Sicherheitsorganisation darüber nachdenken, ob es auch bei ihnen nicht sinbvoll wäre, dieses System auch bei sich einzurichten."

S. Arnitali, DRK Ortsverein Offenbach am Main


"Hiorg ist ein gutes Werkzeug zur Umsetzung einer Personaleinsatzplanung."

M. Rimane, Jugendrotkreuz Rostock


"Der Hiorg-Server ist eine große Arbeitserleichterung für die Diensteinteilung. Die Helfer sind auch begeistert von dieser Art der Diensteinteilung."

C. Ewald, DRK Ortsverein Leutershausen


"Unschlagbarer Preis, guter Support und regelmäßige Updates! Wir sind sehr zurfrieden, der DRK-Server erleichtert die tägliche Rotkreuzarbeit!"

D. Büchele, DRK Ortsverein Flacht


"Eine tolle Sache. Denn das Mitgliederverwaltungsprogramm von unserer Organisation lässt noch lange auf sich warten...."

J. Kaiser, BRK Bereitschaft Woffenbach


"Da die Arbeit mit dem DRK_Server sehr leicht ist, kann man auch sofort loslegen. Unsere Dienste sind viel schneller besetzt als vorher und ich kann neue Dienste von jedem Rechner aus eingeben was für mich als Admin natürlich sehr vorteilhaft ist. Das geht selbst in der Arbeit. Mit ein paar klickst stehen sie nämlich drinne"

a. admin, DRK Ortsverein Langen


"Ich bin mit dem Hiorg-server sehr zufrieden. Die Materialverwaltung unserer Mitglieder vereinfachte sich durch den Server erheblich."

S. Eder, JRK Nürnberg


"Die Nutzung des DRK-Server hat für unsere Staffel nur Vorteile gebracht. Die Nutzer des DRK Servers werden aktuell über Termine wie Training, Übungen, Vorführungen informiert. Die Helferstunden werden nach jeder "Veranstaltung" aktualisiert und bringen uns so eine Menge an Zeitersparnis."

G. Hüpkes-Meertz, DRK Rettungshundestaffel Viersen


"Sehr gut, kommen gut damit klar und übersichtlich."

S. Mathae, DRK Ortsverein Ludwigshafen-Mitte


"Ich bin zufrieden und wir werden dies weiter nutzen"

M. Boochs, DRK Mönchengladbach - Neuwerk


"Wir nutzen den Hiorg Server schon seit vielen Jahren und sind mit der Funktion, dem Support sehr zufrieden. Die Arbeit wird durch das System sehr stark erleichtert."

W. Rech, DRK Kreisverband Homburg


"DRKserver ist eine Arbeitserleichterung. Auch wenn nur ein Teil unserer Bereitschaftmitglieder (regelmäßig) das Internet nutzt, erleichtert der DRKserver die Berechnung der Einsatzstunden."

Stefan Krüger, BRK Würzburg, Bereitschaft Rottendorf


"Hilfreiches Medium für die Diensteinteilung. Hohe Akzeptanz bei den Mitgliedern durch einfaches Handling und übersichtlichem Aufbau."

B. Bux, DRK OV Sindelfingen e.V.


"Ich halte den HiOrg-Server für eine gute Möglichkeit die Kommunikation innerhalb unserer Organisation zu verbessern. Die einfache Möglichkeit Termine / Einsätze anzulegen, sowie einfach per E-Mail Helfer anzufragen, vereinfachen die tägliche Arbeit sehr!"

M. Meier, ASB Kreisverband Witten e.V.


"Ich finde es eine sehr einfache und tolle Verwaltungssoftware"

M. Schwindt, DRK Orstverein Weinheim


"Super"

T. Adler, Malteser Hilfsdienst e.V. Wiesloch


"gute und günstige plattform für das ehrenamt"

M. Nitsch, BRK Bereitschaft Cham 1


"Die Helferinnen und Helfer nutzen das System fast täglich; es erleichtert unsere Einsatzplanung und Dokumentation erheblich."

M. Sewe, DRK Ortsverein Immenhausen e. V.


"FW_Server ist eine unglaublich vielseitige Plattform, die uns viel Verwaltungsaufwand abnimmt. Jederzeit weiterzuempfehlen!"

R. Fontaine, Feuerwehr Stahnsdorf


"Einfach spitze, super und unkompliziert!"


"Der Große vorteil ist das wie unsern Mitgliedern nicht jeden Dienst einzeln mitteilen müssen sie können sich selbst informieren und eintragen. Somit herscht ein leichterer Informationsflus."

S. Männling, BRK-Bereitschaft Knetzgau


"Klasse, dass man seine ganze SAN-Dienst Planung so unkompliziert mit dem HiOrg-Server Organisieren kann."

T. Serra Gost, DRK Ortsverein Emmelshausen


"Nach einer kurzen Testphase - in der alle unsere Erwartungen erfüllt wurden - haben wir uns für die dauerhafte Verwendung entschieden.
Der HiOrg-Server wurde von allen unseren Helfern angenommen und hat uns die Arbeit auf der Verwaltungs- und Planungsebene mehr als nur erleichtert.
Das gesamt Führungsteam des Malteser Hilfsdienstes e.V. Niederaichbach kann die Verwendung des HiOrg-Servers für den Bereich Einsatzplanung und Helferverwaltung vorbehaltslos empfehlen."

R. Zollitsch, MHD e.V. Niederaichbach


"Das System ist gut durchdacht und entspricht unseren Ansprüchen fast völlig. Teilweise ist die Bedienungs nicht gleich so intuitiv, wie man sich das vielleicht wünschen würde, aber man gewöhnt sich schnell ein. Rundum gut durchdacht und auf die Ansprüche von Hilfsorganisationen zugeschnitten."

R. Becker, JRK Kassel-Wolfhagen e.V.


"Super Hilfe bei der Planung von Diensten, Kursen und Material. Eine wirkliche Arbeitserleichterung !!!"

B. Gragetopf, DRK KV Hamburg Altona und Mitte e.V.


"HiOrg-Server bietet uns die umfassende Organisation sämtlicher Einsätze und vereinsinterner Termine. Diese Funktionalitäten, die darüberhinaus mit einem äußerst flexiblen Anbieters des Systems einhergehen, bieten den Funktionsträgern im Verein deutliche Entlastungen in der Verwaltungsarbeit."

W. , DLRG OG Feuerbach


"Die Online Mitgliederverwaltung ist für mich einen großes Plus und hat mir auch schon in den ersten Wochen der Nutzung des HiOrg-Servers viel Arbeit abgenommen.
Hier habe ich alle relevanten Daten für jedes Mitglied auf einen Blick per Klick!"

M. Mailänder, DRK OV Gerstetten


"Es ist einfach zu Handhaben und super für Einsätze und Termine abzuwickeln egal wo man ist, man hat immer Zugriff auf die Daten."

J. Bader, Malteser Stadtgliederung Aalen


"Der HiOrg-Server ist eine super Arbeitshilfe für den Bereitschaftleiter und der Bereitschaft.

Gruß DRK Baiersbronn"

. Admin, DRK OV Baiersbronn


"Durch HiOrg-Server.de wird mir sehr viel Arbeit abgenommen!"

J. Böffgen, DRK Ortsverein Nickenich


"Ich finde den HiOrg-Server sehr praktisch, da alle die Dienste, Mitgliederdaten... online ABER VERSCHLÜSSELT betrachten können."

M. Schock, DRK Ortsverein Gaildorf


"Die Anwendung dieses Systems ist sehr einfach und intuitiv."

H. Hermann, DRK Kreisverband Hofgeismar e.V.


"Die Einrichtung ist für uns ein Segen, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die eine Verbesserung für die User bringen würden."

C. Semler, DRK Verpflegungsgruppe Kassel


"Hallöle!
Wir sind in Hilders noch eine recht überschaubare Ortgliederung und erst seit 4 Monaten aktiv. Der HiOrg-Server ist ein sehr hilfreiches System, über das wir sämtliche Einsätze und Termine koordinieren. Gut ist, dass jeder Helfer von überall darauf zugreifen kann, vorausgesetzt natürlich, dass ein Internetanschluss vorhanden ist. Gleichzeitig kann man die Stammdaten der Mitglieder sehr gut organisieren und jedes Mitglied seine Daten selbst auf dem Laufenden halten.
Alles in allem eine sehr große Hilfe und Vereinfachung!"

J. Gutgesell, MHD Ortsgruppe Hilders


"Bisher setzen wir das System noch nicht produktiv ein, haben dies aber vor.
ich finde das System gut, da sich teile der Verwaltung hierüber abbilden lassen,"

K. Streubel, DRK Ortsverein Bad Honnef


"Ein sehr hilfreiches Tool. Besonders gut finde ich, dass man die Weiterentwicklung ganz einfach verfolgen kann und auch eigene Ideen mit einfließen lassen kann."

R. Blask, DRK Bereitschaft Bad Godesberg


"Finde das Programm sehr hilfreich im täglichem Dienstgeschehen."

B. Straßburg, DRK Ortsverein Leichlingen


"seit längeren nutzen wir den HiOrg-Server und sind zufrieden. Es erspart einige Zeit, da die vorhandenen Daten immer genutzt und aktualisiert sind. Vielen Dank"

C. Klotz, DRK-KV Ostvorpommern e.V. BZ


"Sehr praktisch! Es hat uns geholfen, unsere Termine besser zu Organisieren und die Dienste schneller zu besetzten. Wenn man mal alles eingegeben hat, ist es auch nicht mehr viel Arbeit. Auch unsere Statistik ist dieses Jahr sehr zuverlässig. Ein Super "Programm". Auch die Kosten halten sich in Grenzen, so dass sich eigentlich jeder OV dieses Programm leisten kann. Top!"

G. Weinz, DRK Ortsverein Alfter


"Der HiOrg-Server wird bei uns hauptsächlich für die Mitgliederverwaltung und die Diensteinteilung genutzt. Da sich die Mitglieder in ihrem eigenen "Profil" selbständig die Adresse und Telefonnummern ändern können muss keine ständige Aktualisierung durch nachfragen erfolgen. Die Diensteinteilung funktioniert bislang sehr gut und nahezu reibungslos."

M. Gulde, DRK Ortsverein Pfullingen


"DRK-Server ist ein sehr gutes System und wird von unseren Mitgliedern auch recht häufig und gerne benutzt.
Von daher war es die richtige Entscheidung dieses System zu benutzen, da die Übersicht zu Terminen und gemeldeten Helfern sehr schnell und übersichtlich ist.
Ein sehr gutes System!"

J. Thimm, DRK Bereitschaft Königstein


"Wir sind völlig zufrieden mit DRK_Server. Die Anwendung ist für uns einfach ideal, um schnell und unkompliziert Termine und Meldungen zu verwalten sowie Rundmails zu verschicken. Die Adresslisten sind immer auf dem aktuellen Stand, da sie von den Mitgliedern selbst geführt werden. Der Admin hat viele Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten. So bringt das System eine deutliche Verbesserung der Kommunikation im Ortsverein und eine spürbare Entlastung der Leitung. Herzlichen Glückwunsch zu solch einem gelungenen System!"

A. Wurms, DRK-Ortsverein Opladen e.V.


"Hiorg vereinfacht die Vereinsarbeit ungemein,"

B. Ohm, DRK Ortsverein Haltingen


"Der Server hat unsere Arbeit bei der Verteilung von Einsätzen erheblich erleichtert.
Termine und Einsätze können besser verwaltet und Besetzt werden. Das System läuft im großen und ganzen Stabil."

J. Visé, Malteser Hilfsdienst e.V. Stadt Aachen


"Ein super Tool mit vielen nützlichen Funktionen."

B. Zink, DRK Kreisverband Schwerin Stadt e.V.


"tolles medium, erleichter die planung und registrierung der dienste ungemein. vereinfacht die tägliche arbeit."

J. Brandes, DRK Kreisverband Celle e.V.


"Wir nutzen den HiOrg-Server seid der ersten Sekunde an intensiv. Unsere Helfer sind voll und ganz zufrieden, dass sie sich sofort für Dienste eintragen können und wir als Führungskräfte freuen uns endlich eine lückenlose Stundendokumentation zu haben."

T. Schöndorfer, BRK Bereitschaft Stadt Freilassing


"Das ihre Platform genau den Bedürfnissen von Gruppen oder Hiorg angepasst ist und man merkt das sie von jemanden entwickelt wurde welcher von der Praxis kommt. Einziger nachteil die Kleider und Material überprüfung der Mitglieder gestaltet sich etwas schwierig."

B. Grimmer, BRK Kreisverband Ingolstadt


"Einfach toll und sehr zweckmäßig. Sehr übersichtlich und auch für Computerunerfahrene Helfer geeignet."

D. Gross, DRK Ortsverein Nienburg/Weser e.V.


"Der Server hat einige gute Funktionen, gerade die Serienmail Funktion um mit den Helfern in Kontakt zu bleiben ist sehr gut und wichtig. Auch die Einbindung von Terminen in Outlook und Handykalender ist Klasse."

S. B, ASB Nord-Ost Hamburg


"Die Mitglieder können sich selbst "aktiv" zu Diensten bzw. Übungen an- bzw abmelden. Das gibt uns die Möglichkeit im voraus mit den gemeldeten Personen zu Planen. Auch die Kontaktdaten sind für alle Mitglieder egal Wo jederzeit einsehbar. Alles in allem sind wir sehr zufrieden :-) Nur die Materialverwaltung ist noch gewöhnungsbedürftig."

J. Pertek, Feuerwehr Eckental-Oberschöllenbach


"Ich selbst bin total überrascht und glücklich über die Entwicklung. Man kann endlich sehr viele Dinge wie z.B. Personalführung, Einsatzabwicklung etc. gleichzeitig über ein Programm erledigen und das noch online. Fast schade das es für etwas spät kommt, möchte 2009 als BL aufhören. Aber im allg. konnte man hiervon nur träumen, das hätte man vor 5 Jahren schon haben müssen... Hätte so manchs erleichtert.

Grüße"

K. Prossel, BRK Bereitschaft Neuendettelsau


"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie den Hiorg Server ins Leben gerufen haben.
Seit der Einführung dieses Systemes hat sich in unserem Ortsverein sehr viel geändert. Kein lästiges einteilen von Diensten in Dienstabenden, große Flexibilität und vor allem eine sehr einfache und schnelle Pflege des Personalstammes.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Koslitz"

T. Koslitz, DRK - Ortsverein Lörrach & Ortsteile e.V.


"Die Funktionalität ist gut. Änderungs- bzw. Erweiterungwünsche werden gern aufgenommen und zeitnah umgesetzt.
Ich kann nur sagen, weiter so!"

F. Guhn, Medical Movie Service Berlin


"Wirklich praktische Sache, nur noch ein wenig holprig. Man muss sich schon mit der Struktur beschäftigen um damit schnell klarzukommen. Mittlerweile klappt das wirklich gut."

R. Schreckenberg, DLRG Ortsgruppe Troisdorf eV.


"HiOrg-Server ist eine gute Möglichkeit, die Arbeit der Vorstandschaft sowie der Bereitschaften zu ergänzen. Dienste können angefordert und direkt an die Mitglieder verteilt werden. Somit ein Entlastung für alle die daran teilnehmen."

A. Welk, DRK Bereitschaft Blaufelden


"Klasse System - erleichtert die tägliche Arbeit ungemein."

V. Nachtmann, BRK Bereitschaft Erlangen 1


"Îch bin bis jetzt sehr Überzeugt von HiOrg Server. Auch nutzen wir ihn in meinem OV des ASB."

F. Ewert, Schulsanitätsdienst Heinrich-Heine-Gymnasium


"Wir arbeiten sehr gerne mit dem System.
Informationen über Dienste und Termine werden schnell und Lückenlos verberietet.
Und ICH muss nicht mehr so viel Telefonieren! ;-)"

J. Jovchev, DRK Ortsverein Bruchköbel


"Seitdem wir den HiOrg-Server in unserer Gliederung nutzen, hat sich besonders für die Führungsebene einiges erleichtert, in Hinsicht auf die Einsatzplanung. Aber auch unseren Helfern bietet das System enorme Vorteile. Wir nutzen die Pro Version und sind vollends zu frieden."

M. Baumöhl, Malteser Hilfsdienst e.V. Hasborn


"Seitdem wir das System nutzen haben wir erheblich weniger Arbeit mit großem Verwaltungskram, da uns das System Statisteken etc. direkt erstellt.

Es ist auch leichter geworden Sanitätswachen oder Rettungsdienstschichten zu besetzen, da das System viele möglichkeiten zur Information der Kollegen bietet."

B. Kellermann, DRK Stadtverband Dorsten


"Durch diesen Server konnten wir unsere Arbeitsabläufe deutlich effizienter (schneller, übersichtlicher, ...) gestalten. Vielen Dank!"

R. Fischer, BRK KV Augsburg-Stadt Ber.3 Lechhausen/Hochzoll


"Einfache Verwaltung und Einteiling von Aufgaben an Mitglieder, schnelle Übersicht wer welchen Dienst besetzt.
Einfacherere Auswertung der Dienstzeiten und Kontrolle dieser."

F. Heinrich, Malteser Hilfsdienst e.V. Neumünster


"HiOrg-Server hat die Organisation unserer Bereitschaft deutlich vereinfacht und viele vorher dezentral vorgehaltenen Daten zentralisiert."

C. Engelhardt, BRK Bereitschaft Waldbüttelbrunn


"Mein Aufwand für die Diensteinteilung hat sich durch DRK_Server um einen großen Teil reduziert- Jeder Helfer kann ständi sehen, welche Dienste noch offen sind und sich entsprechend eintragen - Klasse Service, ich will nicht mehr ohne sein."

A. Schroff, DRK Ortsverein Konstanz e. V.


"Super!!!!!"

D. Senft, Drk Ortsverein Hillesheim e.V.


"Der Hiorg Server erleichtert es uns die Aktivitäten zu planen, da wir sehr viel Junge Mitglieder haben und auch sehr viele Studenten.
Diese können dann jederzeit über das Internet schauen welche Termine anstehen."

M. Hauser, DRK Ortsverein Furtwangen e.V.


"In unserem Kreisverband schließt der HiOrg Server eine große Lücke. Alles was vorher mühsam einzeln erarbeitet werden musste wird dabei in einem Programm zusammen gefasst. Eigentlich genau das was wir schon immer gesucht haben."

D. Koch, DRK KV Duderstadt e.V.


"Wir planen und organisieren den Wachdienst über den HiOrg-Server. Die Wachgänger haben die Möglichkeit sich selbst einzutragen und sehen wer auch zum Dienst kommt. Die Wachführer haben immer den Überblick wer wann eingeteilt ist."

R. Dittmann, DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V.


"Lässt sich super mit arbeiten. Danke!!"

C. Pape, Allgemeiner Rettungsverband Vorharz e.V. (i.G.)


"HiOrg-Server erleichtert uns den Alltag, wir müssen uns keine Sorgen mehr um die Büroarbeit machen und können uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren."

T. Neugebauer, DRK Ortsverein Göppingen-Schurwald


"Sehr gut und erspart uns einiges an Arbeit! Sind bis jetzt sehr zu frieden."

C. Peter, Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Grafschaft e.V.


"Die Nutzung diese Mediums,erleichtert uns die Verwaltung der Termine, der Helfer und aller anderen Sachen die zum täglichen Dienstgeschäft gehören, ungemein. Gut das wir den HiOrg-Server gefunden haben, wir wollen ihn nicht mehr missen."

J. Brandes, DRK Ortsverein Winsen/Aller e.v.


"Hallo

der Hiorgserver ist das beste Tool! Seid wir es einsetzten haben wir nicht mehr so große Probleme Dienste zu besetzten!
Weiter so!"

BL DRK OV Nauheim


"Sehr einfaches, übersichtliches und anwenderfreundliches System. Ein großer Gewinn für Helfer und Führungskräfte in unserem Ortsverein!"

M. Wienert, DRK Ortsverein Ennepetal e.V.


"HiOrg-Server ist eine tolle Arbeitserleichterung, gerade bei vielen und großen Einsätzen. Alle für den Einsatz relevanten Informationen lassen sich zeitnah und zentral für alle Kräfte bereitstelle."

C. Hense, ASB Ortsverband Dortmund e.V.


"HiOrg Server erleichtert das Management der Bereitschaft.
Ein hervorragendes Tool zur Planung und zur Stunden-Erfassung."

K. Hepp, BRK Bereitschaft Homburg am Main


"Ein super Tool um die Mitglieder, Termine und Aktionen zu verwalten. Auch die Ehemaligenpflege ist damit mgölich!"

. , Jugendfeuerwehr Köln Rodenkirchen


"für unsere Einheiten hat sich die Kommunikation für Daten von Terminen und Einsätzen wesentlich verbessert. Jeder HelferInnen kann hier die relevanten Daten für seine Einsätze einsehen und in seine Terminplanung übernehmen. Für uns ist der Hi-Org Server eine große Erleichterung und Fortschritt."

J. Hegemann, Malteser e. V. Bamberg


"Eine Arbeitserleichterung für jede Führungskraft ! Einfach zu handhaben und zuverlässig!"

C. Brendel, Freiwillige Feuerwehr Arnoldshain


"Grundsätzlich ein sehr gutes System, was in punkto Preis und Leistung derzeit einmalig ist."

H. Tauscher, ASB Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg


"Der HiORg Server erleichtert uns die Einteilung von Helfern auf Diensten ungemein!
Wir mussten lange kämpfen und dies durchzubekommen aber jetzt ist an eine Arbeit ohne HiOrg Server nicht mehr zu denken.

Super gelungenes Tool für die Pratische arbeit.

Wir haben noch lange nicht alle funktionen in benutzung aber die die wir nutzen sind einfach Gold/Geld wert."

L. Böck, MHD Würzburg Stadt


"Es ist sehr Vorteilhaft, da sich auch viele Kleine Sanitätseinsätze schnell erfassen und abwickel lassen, von Personalplanung bis zur abrechnung.
Desweiteren Kann in der Materialliste ein wartungsintervall eingegeben werden was dafür sorge trägt das nie abgelaufenes material mitgeführt wird"

J. Gosch, DRK Ortsverein Ellerbek


"Die Einteilung der Helfer für die einzelnen Dienste wird hier sehr erleichtert. Ebenso ist es auch kein Problem den Überblick zu behalten wenn mehrere Dienste Zeitgleich ablaufen."

M. Gothe, DRK Ortsverein Lebach e.V.


"Mit dem DRK-Server wird die Planung und Besetzung von SAN- und sonstigen Diensten sowie Ausbildungs- und ähnlichen Veranstaltungen erheblich vereinfacht. Auch die Bereitschaftsübergreifenden Termine JRK, Ortsverein usw. lassen sich schnell und einfach verbreiten.
Die anfallenden statistischen Aufgaben können durch den Server schnell bearbeitet werden.
Auch wir sind noch Neulinge und haben sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten des Servers entdeckt, aber wir sind gerne bereit weiter zu lernen."

St. Grünert, Bereitschaftsleiter DRK-Bereitschaft Stuhr-Brinkum


"wie erwartet und bekannt läuft alles tadellos. Bitte weiter so."

F. Köster, DRK-LV Hessen e.V., BW-Bereitschaft Willingen


"Ein Tool das mit die Arbeit in der HIORG in vielfacher Art und Weise vereinfacht."

D. Heuser, DLRG Ortsgruppe Eitorf e.V.


"Top ! Die Kalenderfunktion bzw. Helfermeldung etc. ist wirklich sehr hilfreich !"

J. Gelhaus, Malteser Hilfsdienst e.V. Ortsgliederung Visbek


"Durchaus positiv Wird von den Hepfern gut angenommen .
Und macht die dienstverteilung sehr übersichtlich"

S. Günther, DRK Gersweiler


"Durch die Nutzung des HiOrg-Server hat sich meine Bürozeit halbiert. Die Verwaltung der Dienste ist sehr einfach. Die Helfer können sich zu den Diensten selber anmelden. Für Alle ist es wesentlich transparenter geworden."

A. Rothgeber, DRK Bereitschaft Tarmstedt


"Die Planung und Organisation der Dienste, Übungen & Treffen in unserer Gliederung ist jetzt schneller und effektiver.
Genau das richtige für uns."

T. Keirat, Malteser Geilenkirchen


"Hervorragende, für Alle Mitglieder übersichtliche und jederzeit einsehbare Planung von Sandiensten. Jede Menge Schreibkram und Telefonieren entfällt. Ich möchte den Hiorg-Server nicht mehr missen."

R. Lindbüchler, BRK Rettungshundestaffel Dingolfing


"Es erleichtert mir als Rotkreuzkleiter die Arbeit ungemein. Schluß mit der "Zettelwirtschaft". Ich bin jederzeit Auskunftsfähig, gegenüber den Helferinnen und Helfern, sowie gegenüber den Veranstaltern, egal og unterwegs, im Büro oder zu Hause. Abrechnung der Helferstunden, Statistiken, usw. alles in einem Programm. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Programmierer!"

Th. Heidermann, DRK-KV Recklinghausen, RK-Gemeinschaft Recklinghausen


"HiOrg-Server ist eine echte Erleichterung der ehrenamtlichen Arbeit und fasst aufwändige Arbeitsschritte praktisch zusammen. Es bleib mehr Zeit für die eigentliche Tätigkeit, weil der Verwaltungsaufwand drastisch reduziert wird."

J. Kanders, Verkehrskadetten Kreis Kleve


"Der HiOrg-Server vereinfacht die Planung unheimlich, da ich sofort sehe, wer zu welchem Dienst/ Training kommen kann und wer nicht - die stundenlange Telefonate sind dadurch hinfällig.
Auch die neue Materialverwaltung sowie die Abrechnungsfunktion von SanDiensten erleichtern das Verwalten für Ehrenamtler.

Ganz fantastisch ist die Helferstundenverwaltung - effektive Auswertungen und genaue Statistiken aus vielen versciedenen Blickwinkeln - da schockt keine Jahreshauptversammlung mehr...*g!"

Andre Lindner, DRK OV Graben, www.drk-rettungshund.info


"Gutes Verwaltungsprogramm für DRK Gemeinschaften."

S. Schuh, DRK OV Saarbrücken-St.Johann e.V.


"Mit Hiorg-Server haben wir endlich ein System gefunden, mit dem man kostengünstig und nahezu professionell Lehrgangs- und Teilnehmerdaten erfassen und verwalten kann. Auch die Verwaltung und Buchung von Sanitätsdiensten wird durch Hiorg-Server enorm erleichtert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und empfehlen gerne weiter!"

M. Lennartz, Lennartz Ambulanz Velbert


"Bisher sind wir sehr zufrieden mit HiOrg-Server es nimmt uns viel Arbeit ab. Einfache ein richtiger Schritt in die multimediale Zukunft. Vielen Dank für diese Idee."

M. Schneider, DRK Ortsverein Ochtendung


"Ein tolles System, insbesondere zur Verwaltung von Sanitätsdiensten! Andere Funktionen, wie z.B. Materialverwaltung etc nutzen wir gar nicht"

C. Zeiner, DRK Ortsverein Quierschied


"Der HiOrg-Server ist eine geniale Erfindung. Er ist bei uns überhaupt nicht mehr wegzudenken. Schon nach kurzer Probezeit stand für uns fest, das wir ihn in der Vollversion freischalten lassen. Schade, dass wir nicht viel früher davon erfahren haben. Er erleichtert die Dienstbesetzung erheblich. Das Programm ist auch bei unseren Helfern sehr positiv angekommen."

Theo Wisser, DRK Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.


"Tolle Sache, wir sind erst am Anfang, aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden, gute Übersicht, schneller zusätzlicher Kontakt über E-Mail und SMS. Schlecht ist leider, dass Mails vom System meist als SPAM behandelt werden.Aber es muss ja noch was zum Verbessern geben!?!?!?!"

L. Scheufen, DRK Ortsverein Grefrath


"Ich bin fasziniert von diesem System. Unserer OV, besonders der BL, nimmt es z.B. sehr viel Arbeit ab, dass sich Helfer selbst zu Diensten an- und abmelden können, ohne das irgendwelche Ausgehangenen Listen aktualisiert werden müssen sondern alles Online bzw. über eine App läuft. Auch die Möglichkeit eine Übersicht über Einsätze und Helferstunden zu pflegen ist mehr als hilfreich. Ich kann HiOrg nur wärmstens empfehlen."

C. Steinberger, DRK Ortsvereinigung Bad Hersfeld


"Wir sind sehr zufrieden mit der Möglichkeit, unsere Sanitätsdienste per HiOrg-Server zu planen. Auch die Mitgliederverwaltung wurde in unserer Gemeinschaft wesentlich vereinfacht! Jede Hilfsorganisation sollte den HiOrg-Server zumindest getestet haben - überzeugt sind wir von diesem System auf jeden Fall!"

S. Fürst, BRK Bereitschaft Burghausen


"Der Server ist eine gute Basis und Platform um Vereine zu organisieren und Planungen zu arangieren. Der Server verfügt über viele, teils sehr hilfreiche Funktionen von der Wartung der Materialien über die Kommunikation unter den Kamaraden bis hin zur Einsatz und Alarmierungsplanung. Alles in allem war es eine sehr gute Entscheidung, dass wir uns für den Hiorg-Server entschieden haben. Es hat unser Leben im Verein und im Rettungsdienst um einiges erleichtert."

D. Tramer, BRK Wasserwacht Neumarkt


"HiOrg Server ist genau das Programm, wonach wir schon lange gesucht haben. Endlich konnten viele händische Listen durch eine IT-Lösung abgelöst werden."

M. Levgrün, DLRG Elmshorn e.V.


"Nach verschiedenen Tests sind wir der Meinung, dass das System uns bei der Organisation unserer Aktiven gut unterstützt und daher eine gute Ergänzung der derzeitigen Planung- und Verwaltungsmittel ist."

P. Schilling, DRK Kreisverband Dieburg e.V.


"Ein sehr umfangreiches Programm dass die Organisation einer Rot-Kreuz Bereitschaft sehr vereinfacht."

P. Lachmann, BRK Landshut


"Der DRK_Server ist eine geniale Lösung für Leitung einer Bereitschaft zu einem fairen Preis. Der Support funktioniert schnell und gut. Weiter so!"

C. Klein, BRK Bereitschaft Ebern


"Sehr gutes Tool zur Verwaltung von Diensten und Terminen. Eine Arbeitserleichterung die ihres gleichen sucht"

J. Grabowski, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Remscheid e.V.


"Für unsere Zwecke ist der Server Ideal. Besonders das erstellen vom Mitgliederlisten, Materiallisten und des Kalenders werden von uns ausgiebig genutzt. Das versenden von Rundmails und die Pinnwand sind ebenfalls sehr nützlich."

P. Brandt, DRK KV Homburg Rettungshundestaffel


"Der HiOrg Server erleichtert uns die Arbeit enorm, kann ich nur weiter empfehlen!"

K. Pommerenke, BS Rosenheim


"erleichtert uns die Arbeit mit unseren Helfern ungemein da wir mit dem HiOrg alle mit einmal erreichen.
Das System hat sich bei uns sehr bewährt da es sehr stabil arbeitet.Mit der Variante der Handy-App ist mann auch in der Lage von Unterwegs mal etwas Nachzuschauen. Ist ein gutes Ding."

M. Schillert, DRK MOS e.V. - Bereitschaften


"Ich bin zufrieden, er bietet eine übersichtliche und schnelle Info für alle und erleichert die "Büroarbeit" erheblich."

D. Barton, DRK Ortsverein Neustadt in Holstein


"am Anfang skeptisch..jetzt nach längerer Nutzung
positives Feedback durch Helfer und Führung und Leitung

gruß DRK Heiligenhaus Peter Wiemer"

P. Wiemer, Deutsches Rotes Kreuz


"Ich bin mit dem System sehr gut zufrieden, auch bei unseren Helferinnen/helfern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter kommt es sehr gut an. Wir haben nun eine transparente und immer zur Verfügung stehende Dienstplanung."

I. Schild, ASB RV Münster e. V.


"Unsere Homepage und der Zugang zum HiOrg Server ist zur Zeit noch im Aufbau. Das System selber ist jedoch super. Sehr einfach zu bedienen und komfortabel in der Auswertung der Stunden."

H. Pointner, BRK Bereitschaft Inzell


"Im großen und ganzem sehr gut , kleine Baustellen gibt es noch was sicher daran liegt , das jeder User gerne noch für sich kleine Helferlein hätte . Aber wir sind schon mal sehr zufrieden."

T. Brockstedt, DRK Ortsverein Harrislee


"Anfangs war ich sehr zurückhaltend und wollte nicht so recht mein bisheriges Konzept aufgeben. Ich liess mich aber schnell belehren und möchte DRK_Server heute nicht mehr missen. Alle Termine und Einsätze sind übersichtlich für alle Helfer, die können sich zuhause schon einplanen und im Dienstabend ist die Planung schnell abgeschlossen. Ich freue mich auf die Statistik der Helferstunden, für die ich sonst viele Stunden benötigte. Die Anzahl der Stunden ist ständig, wesentlich genauer und umfassender, dokumentiert."

G. Wühr, DRK Dudweiler


"Ein super System zum weiterempfehlen!!!!
In der free Versionen nur leider sehr wenig Funktionen."

D. Metze, DRK Stadtverband Brühl


"Ich finde den HiOrg-Server eine gute Möglichkeit, Personal- und Materialplanung in einem Ortsverein zu optimieren. Dieser Server ist eine sinnvolle Ergänzung zur verbalen Kommunikation, welche trotzdem natürlich nicht vernachlässig werden darf.

Ich freue mich auf weitere prktische Updates die dieses Programm hoffentlich erweiteren und verbessern."

N. Springer, DRK Ortsverein Erkrath e.V.


"Der HiOrg-Server ist super !"

M. Bretzing, DRK Bereitschaft Marienau


"Der HiOrg-Server erleichtert die Einteilung von Diensten um ein vielfahches. Besonders vorteilhaft hierbei ist, dass für die Einteilung nicht ein großer Teil der Dienstabende verbraucht wird.
Weiterhin bietet der HiOrg-Server eine große Übersichtlichkeit über die diversen Termine."

R. Theilen, Deutsches Rotes Kreuz, Stadtverband Waltrop e.V.


"HiOrg-Server ist ein tolles Tool um die Arbeit für die Bereitschaftsleitung zu vereinfachen.
Ebenso können alle Mitglieder auf Daten zugreifen."

Bereitschaftsleitung, DRK Ortsverein Althütte


"Ein praktisches Tool zur Bewältigung des erweiterten Tagesgeschäfts."

C. Gotters, Malteser Hilfsdienst e. V. Trier - Irsch


"Wir sind sehr zufrieden das es möglich ist, übers internet, das heute ja jeder hat, infos schnell und unkompliziert zu versenden und dienste zu planen"

P. Morgenstern, BRK Bereitschaft Bruck


"Die Verwaltung von Mitlgieder (Geburtstage, Jahrestage) erleichtern uns die Aufgaben der Bereitschaftsleitung ungemein. Weiterhin wurde das Helferportal als Anmeldefunktion für Sanitätsdienste von den Mitgliedern hervoragend angenommen.

Vorallem konnten alle Mitglieder das System ohne große Einweisung sofort bedienen."

C. Ettenhofer, BRK Bereitschaft Aidenbach


"Der Hiorg-Server ist ein ausgereiftes Programm, das bei uns den ganzen Ablauf vom Dienstantrag bis hin zur Bezahlung vereinfacht und vorallem übersichtlich macht, und im Notfall Personen ganz einfach ersetzt werden können.
Wir sind vollauf zufrieden 100 Punkte für den Server und auch 100 für den Support bei fragen und Problemen. Weiter so."

S. Umlauf, DRK Ortsverein Waiblingen 2


"Super einfache Handhabung - vielfältige Funktionen !!!"

D. Rein, DRK Ortsverein Eggenstein e.V.


"Wir sind sehr zufrieden mit HiOrg-Server, er erleichtert uns unsere Verwaltungsaufgaben und Planungen sehr! ist nur weiter zu empfehlen.
Vorallem unsere jüngere Generation von Mitgliedern nutzt ihn stark, vorallem weil er auch über die Handys benutzt werden kann!"

E. Kaupa, BRK Bereitschaft Osterhofen


"Einfach Super! Sehr übersichtlich, Intelligente Funktionen einfach ein durchdachtes System. Für unseren KV nicht mehr wegzudenken :-)"

D. Kremer, DRK KV Merzig-Wadern


"Der HiOrg-Server ist eine wertvolle Hilfe für die Planung unserer Aktivitäten und die Information unserer Mitglieder"

D. Vogel, DRK Bad Salzig-Boppard


"Eine super Sache für die Plannung für Hilfsorganisationen!
Schnell und einfach zu bedienen, eine perfekte Sache!
Desweiteren ein toller und schneller Kundenservice!"

F. Kell, DRK Ortsverein Krückaustadt Elmshorn e.V.


"Ich halte den HiOrg-Server für eine sehr gute Möglichkeit die Termine und Materialien unserer Ortsgruppe zu organisieren und dezentral zu verwalten. Die Rechtevergabe ermöglicht es uns jedem die Rechte zuzuweisen, die für die jeweilige Tätigkeit notwendig sind.

Mit freundlichen Grüßen"

T. Uhing, DLRG Westerburg e.V.


"Egal ob Planung von Sanitätsdiensten, Bereitschaftsabenden, Ausbildungen oder Vorstandssitzungen, der HiOrg-Server unterstützt uns bei der alltäglichen Rotkreuzarbeit und wird von den Mitgliedern durch seine einfache Handhabung gerne angenommen und genutzt."

FS. Becker, DRK Ortsverein Hilsbach


"Ein dickes Lob für die Administratoren des Hiorg-Servers.
Wir nutzen das System u.a. für die Organisation unseres Dienstplanes für die Einsatzleiter im Wasserrettungsdienst und hatten schon mehrere Anfragen bzgl. "individueller" Darstellungen.
Diese wurden, sofern ohne größeren Aufwand machbar, zuverlässig und schnellstens erledigt. Auch bei Fragen gab es stets kompetente Antworten."

Martin Rübig, Technischer Leiter Kreiswasserwacht Nürnberger Land


"HiOrg-Server vereinfacht bei uns die Planung und Koordination von Terminen. Auch die Erfassung der Helferstunden ist ohne großen Aufwand möglich."

T. Kaup, DLRG Flensburg e.V.


"Sehr zufrieden. Das Programm ist übersichtlich und bietet eine bequeme, schnelle Einsatzverwaltung."

F. Brauneis, Malteser Hilfsdienst Butzbach e.V.


"Wir nutzen den HiOrgserver sicherlich nicht in seinem vollen Umfang, er erleichtert unsere Arbeit aber doch enorm. Auch weitere Funktionen werden wir in Zukunft sicherlich nutzen."

G. G., DRK Ortsverein Neubeckum e.V.


"Positiv! Eine sinnvolle Lösung, die Verwaltung der Bereitschaft in einer zentralen Anwendung zusammenzuführen. Leitung und Mitgliedern profitieren von diesem System."

T. Hrabi, DRK Ortsverein Wahrenholz e.V.


"HiOrg- Server hat zu einer deutlich rationelleren Arbeitsweise bei uns geführt, die Organisation der Dienste und der Kontakt zu den Helfern ist einfach und zeitsparend möglich. Der Support bei Problemen und Fragen ist perfekt. Ich kann HiOrg- Server nur wärmstens weiterempfehlen."

D. Allgaier, Malteser Hilfsdienst e.V. Konstanz


"Sehr gutes System,
hat sich besonders im Sanitätswesen des DRK sehr bewährt (DRK Bereitschaft Rotenburg W.)
Soweit auf jeden fall zufrieden."

J. Bogatka, Schulsanitätsdienst Ratsgymnasium Rotenburg (W.)


"Das beste am HiOrg Server ist der gemeinsame Zugriff auf alle Mitgliederdaten und die Sanitätsdienstverwaltung. Das alleine ist es schon wert auf die Pro Version zu wechseln.
Der Support antwortet immer kurzfristig. Anhand der offenen "Wunschliste" sieht man das das System noch sehr viel Potential nach oben hat. Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit."

Admin, BRK Abensberg


"Ich bin sehr zufrieden mit dem HiOrg-Server und kann ihn nur weiter empfehlen und habe ihn auch schon einigen Bereitschaften in unserem Kreisverband weiterempfohlen. Die Besetzung der Sanitätsdienste ist seit dem wesentlich übersichtlicher und einfacher. Auch die Auswertung der geleisteten Stunden ist durch den HiOrg-Server wesentlich einfacher und übersichtlicher."

F. Lüllmann, DRK Bereitschaft Cloppenburg


"Insgesamt ein sehr gutes System. Erleichtert das Leben eines Bereitschaftsleiters deutlich. Die Rechnungserstellung könnte etwas flexibilität vertragen, aber insgesamt alles Top!"

A. Bloch, DRK Ortsverein Weiler


"Ich bin total begeistert vom DRK-Server. Die Mitglieder nehmen den Server wunderbar an. Die Pinnwand wird oft genutzt, man hat eine tolle Übersicht über Einsätze, Stunden, Helfer, etc. Ausserdem kann man die Kollegen gezielt über Einsäzte benachrichtigen. Weiter so. :-)"

M. Große-Kock, DRK Ortsverein Porz am Rhein e.V.


"Diensteinteilung geht viel schneller und man kann überall darauf zugreifen. Ebenso können Helfer, die aus beruflichen Gründen nicht an den Bereitschaftsabenden teilnehmen können, sich hier auch zu Diensten einteilen."

S. Freidel, BRK Bereitschaft Marktoberdorf


"Wer auf der Suche nach einer onlinebasierten Verwaltung von Mitgliedern und Einsätzen ist sollte HiOrg-Server ausprobieren und seine Suche dann beenden. Bin begeistert vom Funktionsumfang. Man merkt, dass sich die Programmierer schon eine Weile mit dem Thema befassen."

T. Harmsen, BRK Bereitschaft Regensburg 1


"Gutes stabiles System. Schnell zu erlernen und übersichtlich gestaltet."

M. Stumpf, DRK OV Kuppingen / Oberjesingen


"Der Hiorgserver erleichtert unsere Arbeit erheblich. Gerade in Blick auf die Erfassung der Fortbildungsstunden können wir uns nichts besseres vorstellen!"

M. Schulte, DRK-Rettungswache Warendorf


"Für die Organisation unseres Ortsvereins hat sich HiOrg zu einem sehr wichtigen Instrument entwickelt. Zur Koordination der Einsätze/Termine sowie als Informationsplattform für unsere Mitglieder leistet es uns gute Dienste."

R. Schäfer, DRK Ortsverein Limburg


"Super Sache,

wir werden demnächst auf die Pro Version umstellen, dauert nur noch weil der Vorstandsbeschluß fehlt.

Benutze den Server auch für den OV Hagebach.
Macht weiter so

MFG Giovanni Tortorella"

G. Tortorella, DRK KV Germersheim


"Der Hiorg-Server war die beste Idee seit Langem. Es erleichtert die ungeliebte Verwaltungsarbeit ungemein. Außerdem wird es von den Helfern sehr gut angenommen, da alle Informationen auf einer benutzerfreundlichen Plattform jederzeit abrufbar sind. Wir sind sehr zufrieden!"

P. Rothermel, DRK Ortsverein Philippsburg


"HiOrg-Server ist ein hervorragendes Verwaltungssystem zur Organisation der ehrenamtlichen Arbeit."

M. Kreft, DRK Ortsverein Hille e.V.


"wir nutzen den HiOrg Server nun schgon in verschiedenen Bereichen und sind sehr zufrieden."

C. Klotz, DRK-KV Ostvorpommern e.V. - Jugendrotkreuz


"Es ist eine sehr gute Organisations-Plattform die ich für Sanitäts-Events und medizinische Kurse verwende um mein Personal und Material effektiv einzusetzen."

D. Crapanzano, Alpha Rescue Schweiz Chur


"Ein System das im heutigen Zeitalter sehr nützlich ist.Sehr gute Benutzeroberfläche.Wir werden das System in Zukunft intensiv nutzen.Weiter so."

H. Tönnes, DRK Ortsverein Wemmetsweiler e.V.


"Hiorg bietet so ziemlich alles was das RK-Herz begehrt, allerdings hat es auch ein paar kleinere Macken (Bsp: Jahresstatistik nicht selbst konfigurierbar - Aussehen ja, aber eigenes Skripting, Einbinden von Ausbildungsdaten etc. fehlt) die andere Hilfsmittel noch erforderlich machen."

F. Lang, DRK Bereitschaft Stuttgart - Plieningen / Birkach


"Ein hilfreiches System für alle die Einsätze organisieren müssen"

M. Gaa, Notfalldarstellung im DRK-Kreisverband St. Ingbert


"Hallo. Ein sehr gelungenes und gut wachsendes System. Hilkfreich für die tägliche Arbeit der immer mehr wachsenden Bürokratie und Verwaltungstätigkeiten im Ehrenamt. Weiter so !!!!!"

M. Pulina, DRK-LV Hessen e.V., BW-Bereitschaft Schotten


"Wir benutzen euren Server sowohl im Kreisverband Rheingau als auch in der OV Rüdesheim und kommen bestens damit klar.Für mich war es wichrig eine Platform zu haben mit der ich alle HelferInnen erreiche und die HelferInnen eine Übersicht über die anfallenden Dienste,Ausbildungen,Termine usw.haben. Ungekehrt bekomme ich eine Rückmeldung über die Anzahl der HelferInnen die bei den diversen Diensten mitmachen und kann dementsprechend reagieren und mein Personal einsetzen.
Besonderen Wert lege ich auch auf die elektronische Personal - und Materialliste die ich bequem von zu Hause aus aktuallisieren kann ohne erts die Prsonalordner zu wälzen."

P. Meyer, DRK Rüdesheim am Rhein


"Mit viel DRK Sachverstand entwickelt und ein vom Stand weg alltagstaugliches System geschaffen. Wir haben das System direkt nutzen können und sofort Anforderungen von unseren "Kunden" erhalten, auch wenn wir es noch nicht voll in unseren Ablauf integrieren konnten. Das wird der nächste Schritt sein."

W. Weißmantel, DRK Kreisverband Mönchengladbach e.V.


"Das ich nach kurzer Eingewöhnungsphase mich recht schnell zurecht gefunden habe. Man spürt bei der (fast) täglichen Arbeit, dass das System schon sehr ausgereift ist. Ich freue mich schon auf neue bzw. verbesserte Funktionen.

Weiter so!!!"

F. Schultheiß, DRK Ortsverein Engstingen-Hohenstein


"Die Arbeit mit dem HiOrg-Sever erleichtert den "täglichen" Ablauf sehr. Termine sind für alle überall nachzulesen und auch sehr einfach aktuell zu halten (Verknüpfung mit unserer Homepage.

Einsätze sind mit weniger Aufwand planbar (wenn man auch dem ein oder anderen Helfer weiterhin "nachtelefoniert"...)

Statistikfunktion / Helferstunden bringen am Jahresende relativ schnell brauchbare Ergebnisse, ohne lästiges "mitschreiben".

Wir sind sehr zufrieden."

Jens kölz, DRK Ortsverein Mönchweiler


"Der HiOrg-Server hilft uns, in vielen Bereichen Informationen zusammenzufassen und Vorgänge zu zentralisieren. Endlich weg von den 3 Listen mit unterschiedlichen Infos zu jedem Helfer, hin zu einer zentralen Personalverwaltung! Auch das Verwalten der Dienste, Stunden und von Material ist mit dem
HiOrg-Server unkompliziert und übersichtlich! Einfach DAS Verwaltungstool!"

P. Scholz, DRK Ortsverein Mainz-Stadt


"Was wir bis jetzt in Erfahrung gebracht haben, können wir diese Plattform nur lobend erwähnen. Wir können diese Plattform mit gutem Gewissen weiter empfehlen. "

Peter Fath, DRK Ortsverein Hemsbach


"Der HiOrg-Server vereinfacht die Sanitätsdienstplanung. Wir nutzen den HiOrg-Server jetzt seit fast einem Jahr und sind sehr gut zufrieden."

B. Peveling, DRK Ortsverein Freckenhorst


"Eine tolle Sache, erleichtert die Arbeit und die Koordination"

G. Schreier, Arbeiter-Samariter-Bund KV Coburg-Land e.V


"Der hiorg Server erleichtert unsere tägliche Arbeit."

R. Brehm, Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Saarbrücken


"Wir können den Hiorg-Server nur weiter empfehelen!

Er ist ideal um Einsatzpläne von Veranstaltungen zu planen, für die Stundenverwaltung, eine super übersicht für alle Mitglieder und vieles mehr.....

Kurz um.... Eine super Sache !

Der DRK Ortsverein Schopfheim"

S. Redling, DRK Ortsverein Schopfheim


"Arbeitserleichterung für Terminverwaltung und zum Melden von Helfern"

C. Stimming, Jugendrotkreuz Mönchengladbach


"Wir nutzen den HiOrg-Server seit einigen Monaten. Nach etwas Widerstand bei der Einführung nimmt er uns sehr viel Organisationsarbeit ab und das Führungsteam ist immer auf dem gleichen Wissensstand."

DRK Ortsverein Ormesheim e.V.


"HiOrg-Server ist die perfekte Lösung um alles im Blick zu behalten. Was früher viel unbequeme Arbeit bedeutete, erledigt sich Heute fast wie von selbst. Neue Dienstanforderungen und Helfereinteilung kann man auch problemlos zwischendurch vom Smartphone aus erledigen."

C. Hense, DRK Ortsverein Unna e.V.


"Da wir in unserer auf OV keine Hauptamtliche Kraft zurückgreifen können, muss ein Großteil der administrativen Arbeit von zu Hause aus gemacht werden um nicht alle Funktionsträger am Dienstabend im Büro zu binden. Trotz dieser Teilung der Arbeitszeiten greifen alles auf die gleichen Daten zurück ohne Listen durch die hin und her zu mailen. Insbesonders von der Zeiterfassung haben wir profitiert. Danke für dieses tolle System."

B. Roet, DRK Ortsvereinigung Hainstadt


"Der hiorgserver ist einfach klasse. Set einführung des systems ist die Arbeit wesentlich leichter."

R. Lang, DRK Kreisverband Rhein-Lahn


"eine super Datenbank! Seit wir den HiOrg-Server im Einsatz haben ist es für uns wesentlich einfacher Helfer für Dienste zu bekommen. So haben auch Mitglieder die berufsbedingt nicht immer Zeit haben, die Möglicheit sich über die aktuellen Dinge rechtzeitig zu informieren."

T. Leopoldt, DRK Ortsverein Bad Urach


"Wir sind sehr zufrieden mit dem DRK Server, die Einteilung der Diesnte klappt hervorragend und vor allem ohne Telefonkosten. (auch der Algorithmus ist eine gute Hilfe bei neuen oder schwer einzuschätzenden Diensten).
Der Aufwand für die Erfassung der Helferstunden hat sich enorm verringert.
Die Verwaltung der Helferdaten ist ebenfalls sehr komfortabel.
Ein großes Plus ist der seit neuestem angebotene SMS Versand und vor allem die Konto Aufladung über PayPal."

M. Stockelmann, DRK Ortsverein Müllheim - Badenweiler - Auggen


"HiOrg-Server ist ein hervorragendes Tool zur Verwaltung unseres DRK Ortsvereins. Die meisten Mitglieder haben das System angenommen und nutzen dieses entsprechend häufig."

J. Schmidtkunz, DRK Ortsverein Schalksmühle e.V.


"Zuverlässig, Umfangreich, Komfortabel"

S. Kuse, DRK Rettungsdienst Solingen


"Rundum eine gute Sache!
Wir, die BRK Bereitschaft Burglengenfeld arbeiten gerne mit HiOrg-Server."

H. Singerer, BRK Bereitschaft Burglengenfeld


"Der HiOrg-Server ist eine tolle Möglichkeit zur Personalverwaltung. Er stellt eine unheimliche Arbeitsereichterung dar. Vielen Dank! :)"

S. Ledig, Jugendrotkreuz Lippe


"Ich bin sehr überzeugt vom Hiorg Server.
Alle Mitglieder können ihre Dienste selbst planen, man ist sehr flexibel mit den Einteilungen."

M. Hilpl, BRK Bereitschaft Cham 2


"Wir sind sehr zufrieden mit dem server und nutzen ihn gerne"

T. Haßmann, DRK Kalrsruhe Oberreut


"So was ist derzeit überblicken kann ein tolles Tool, welches die Dienstplanung etc. sehr vereinfacht!"

R. Matosic, DRK Ortsverein Geislingen


"Ein umfassendes, einfach zu bedienendes Organisationssystem für alle Hilfsorganisationen."

A. Hofmann, FFW Oderwitz


"Einer der Vorteile ist die gemeinsame Datenbasis, auf die mehrere Anwender zugreifen.
"DRK"-Server, äääääähh hiorg-server ist auch relativ hoch verfügbar.
Ein weiteres Plus ist das Verfahren, das sich die Mitglieder, die aufgrund ihrerer Qualifikation ausgewählt wurden, selbst anmelden können. Kein umständliches Email/Telfon sortieren, wer mitmacht.
Anfangs muss man (alle die in der Gemeinschaft mitmachen)natürlich etwas "üben", aber dann läufts viel besser und schneller.
Positiv auch die weitere Entwicklung von "offenen Punkten" zu sehen.
Weiter so, und Danke."

H. Paukner, BRK Bereitschaft Georgensgmünd


"Sehr zuverlässig und eine Erleichterung für jede Hilfsorganisation.
Ein toller Service auch, dass es eine kostenfreie Variante gibt."

S. Perrone, Freiwillige Feuerwehr Westergellersen


"Das ganze ist eine super Sache. Es erleichtert die Arbeit für die Bereitschaftsleitung doch zum teil enorm. Auch unser Materialwart ist froh darüber."

D. Teichmann, DRK Mernes-Jossgrund


"Eine deutliche Erleichterung der Arbeit in den Organisationen! Und er wird immer besser... Weiter so!"

A. Paintner, BRK Landshut II


"Wir arbeiten nun seit einiger Zeit mit dem HiOrg Server und sind beeindruckt. Es nimmt uns viel Arbeit ab. Sowohl bei der Einteilung der einzelnen Helfer, als auch bei den sonst anstehenden Arbeiten.
Wir sind also sehr zufrieden und können den HiOrg-Server daher nur empfehlen."

Marco Herm - HiOrg Admin DRK Schwetzingen


"das ist ein super programm unsere helfer kommen super damit klar und die übermittlung von daten funktioniert reibungslos
was ich auch sehr gut finde ist die statistik"

F. Schiffner, DRK Kreisverband Bernburg e.V.


"Der DRK-OV Rheiderland ist sehr zufrieden mit Ihrem Angebot. Der HiOrg-Server erleichtert uns sichtbar die Arbeit."

M. Melzel, DRK OV Rheiderland


"Hiorg macht die Verwaltungssache für uns einfacher.So auch die Einteilung der Einsatzkräfte für die verschiedenen Veranstaltungenabsicherungen rund ums Wasser."

M. Belschner, DLRG Ortsgruppe Crailsheim


"wir werden den einsatz weiter aubauen ... ist top"

M. Mast, BRK Münnerstadt


"Ich bin mit diesem Server hoch zufrieden, es erleichtert mir meine Arbeit ungemein und wir haben den Vorteil, dass alle Führungskräfte immer gleichermaßen informiert sind."

S. Baumgart, DRK Ortsverein Bad Marienberg e.V.


"Der HiOrg-Server ist eine wunderbare Plattform für die Dienstplangestaltung.
Wir Koordinieren 4 NEF Standorte und mehrere Ambulanzflieger über den Server.
Es gibt durchweg nur Positive Resonanz.
Für uns ist es eine absolute Arbeitsentlastung und die Kollegen können miteinander Kommunizieren ohne das die E-Mail Adressen preisgegeben werden.
Weiter So !!!"

R. Reutzel, med 11 GmbH, KLIMED


"Ich bin ganz zufrieden, durch die Einstellung der Dienste und Termine ist die Helfersuche einfacher.
Außerdem ist es ein weiterer Kanal um die Helfer zu erreichen und die Stunden entsprechend festzuhalten."

M. Steiger, BRK Bereitschaft Traunstein


"Nach reichlicher Überlegung wurde das System von uns angeschaft.
Es ist in der Planung von Sanitätsdiensten eine enorme Hilfe."

R. Spork, DRK Kreisverband Warburg e.V.


"Der HiORg-Server erleichter uns die Dienstplangestalltung erheblich."

S. Martin, DRK Kressbronn


"Ich nutze das Programm für die gesammte Einbsatzplanung.Ich bin sehr zufrieden Anregungen werden versucht schnell umzusetzen und ich habe das Programm schon mehrfach weiterempfohlen"

J. Aulbach, DRK Ortsverein Mühlheim


"Seit dem ich den DRK Server für unseren OV benutze, sind einige organisatorische Sachen für mich viel einfacher und vor allem übersichtlicher gerworden."

F. Jendrock, DRK Ortsverein Niederfischbach


"Wir sind sehr zufrieden mit dem Hiorg-server, besonders die einzellen verknüpfungen sind sehr hilfreich."

M. Steinmetz, Malteser Hilfsdienst e.V.


"Hallo,

ich bin mit dem Hiorg-Server sehr zufrieden. Es unterstützt mich bei meinen organisatorischen Aufgaben als Bereitschaftsleiter wirklich."

S. Pleick, DRK Ortsverein Lüneburg-Stadt


"Super weiter so!"

J. Scheubach, DRK Leutenbach


"Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher sind wir mit dem System im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist für uns eine deutliche Arbeitserleichterung.
Wir können nur hoffen das es mit dem Server weiterhin so reibungslos funktionier da er bereits jetzt aus der täglichen arbeit nicht mehr wegzudenken ist.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Liebig
-stellv. Leiter med. Sicherstellung-"

S. Liebig, Malteser Hilfsdienst Dresden e.V.


"Wir sind nur eine kleine Gliederung, die bisher die SanD über ein Forum versucht hat zu organisieren. Seitdem wir den HiOrg-Server nutzen, hat sich die Planung, Organisation, Abwicklung und Nachbetrachtung erheblich vereinfacht und verbessert. Die Features der Pro-Version erleichtern dem Organisierenden die Arbeit nochmal um ein vielfaches im Vergleich zur Free-Version."

D. Vander, Malteser Hilfsdienst Willich e.V.


"Wir sind sehr begeistert und haben die weiterführung der PRO-Version in unseren Vorstand zur Entscheidung eingereicht und rechnen da mit einem positiven Ergebnis."

K. Vehoff, DRK Ortsverein Emsdetten e.V.


"Die fortschreitende Überarbeitung ist positiv. Die Menüführung und Einstellungsoptionen sind allerdings manchmal etwas unübersichtlich."

M. Wedler, DRK Ortsverein Windeck


"...eine super Option zur Mitglieder-, Veranstaltungs- und Terminverwaltung, welches alle benötigten Funktionen zusammenfasst und so die Arbeit (in bisher unterschiedlichen Programmen) stark vereinfacht."

Julian Jungheim, Jugendfeuerwehr Jüchen


"Ich find Ihn gut. endlich mal eine Platform wo man viele erreicht und auch alle infos auf einen Blick hat"

T. Hundt, DRK Weißwasser / Kat-Schutz


"Gutes, einfach zu handhabendes Verwaltungssystem für alle HiOrgs mit Integration zum Alarmierungsserver GroupAlarm/Rettalarm. Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten und Erfassung von Einsätzen/Helferstunden etc."

D. Schulze, Rettungshundestaffel Bocholt e.V.


"Wir arbeiten bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit dem HiOrgServer. Das System erleichtert uns die ehrenamtliche Arbeit ganz erheblich und minimiert den Verwaltungsaufwand aufs nötigste. Vielen Dank an das Team von Herrn Blechschmitt!"

F. Jakobs, DRK OV Bad Neuenahr-Ahrweiler


"Der HiOrg Server ist für unsere Gliederung sehr hilfreich.
Sie optimiert unsere Abläufe und ist nun ein wertvolles Tool für unsere ehrenamtlichen Helfer."

E. Chao, Malteser Hilfsdienst Aachen


"Es macht die Verwaltung der Mitglieder sehr einfach, man kann jeden sofort und einfach per Email erreichen und die Mitglieder ohne großen Aufwand über anstehende Termine und Einsätze informieren!"

C. Anzenberger, BRK Bereitschaft Dorfen


"Ich finde es sehr praktisch und Nützlich. Ich kann so meine Kids für "Dienste" einteilen ohne mir den grßen Stress zu geben."

R. Wagner, JRK Sandhausen


"Ein sehr gutes Programm was die Arbeit wirklich erleichtert."

S. Strischik, DRK Ortsverein Lößnitz


"Der Hiorg Server ist klass und wird uns hoffentlich unsere Arbeit erleichtern"

P. Ristau, DRK Kreisverband Einbeck e.V.


"Schnelle und unkomplizierte Übersicht für jeden Einzelnen Helfer in den Einsätzen, Ausbildungen und den Materialien. Gute Abarbeitung auch bei der Kostenvoranschlägen und der Abrechnung gegenüber den Veranstallter. Wir können den HiOrg-Server an alle Kameraden mit den gleichen Aufgaben nur weiter empfehlen, es macht die Administrativen arbeiten viel einfacher."

E. Fischer, DRK Ortsverein Limbach-Oberfrohna


"Ein wirklich "Klasse System"! Für unsere DLRG-Gliederung lassen sich alle Termine und Veranstaltungen super gut planen und abwickeln. Die Funktionalität ist so überzeugend, dass wir Hiorg-Server nun auch für den Wasserrettungsdienst des gesamten Bezirks Köln der DLRG realisiert haben. Derzeit planen wir unsere Wasserrettungsdienste, Regattaabsicherungen und Sanitätsdienste für über 170 Einsatzkräfte und jährlich über 150 Einsatztagen. Das System arbeit ausserordentlich zuverlässig und der Support ist erstklassig. Insbesondere die Kommunikation mit unseren Einsatzkräften hat durch Hiorg-Server eine wesentliche Verbesserung erfahren."

P. Fischer, DLRG Ortsgruppe Köln-West e.V.


"Es ist sehr angenehm, Dienste online verwalten zu können. Aus meiner Sicht ist aber nur die Vollversion wirklich sinnvoll einzusetzen. Die Sparversion ist selbst für einen kleinen OV nicht ausreichend."

R. Kunst, DRK Ortsverein Alpen


"HiOrg hilft der Rotkreuzgemeinschaft Altena/Nachrodt-Wiblingwerde insbesondere bei der Verwaltung der aktiven Mitglieder. Gerade die Pflege der persönlichen Daten und die Kleiderkammer sind für unsere Zwecke optimal.
Auch die Kalenderfunktion mit Anmeldefunktion und Erinnerungen nutzen wir umfassend und gerne!
Praktisch sind auch die Pinnwand und Aufgabenzuweisungen!
Leider sind die Möglichkeit für die Planung von Sanitätswachen nicht 100%ig für unsere Arbeit zugeschnitten, aber auch hier nutzen wir einige Möglichkeiten des Systems, insbesondere zur Kommunikation.
Optimal für uns ist auch die Verknüpfung zwischen Groupalarm und Hiorg-Server!"

C. Klimpel, DRK OV Altena / Nachrodt-Wiblingwerde e.V.


"Super System, erleichtert die Einsatzplanung ungemein und wird von den Kameraden gut angenommen! Danke und weiter so"

S. Hanak, DRK Ortsverein Laubach


"Gute Möglichkeit um alle Mitglieder zu verwalten. Die Kollegen können sich zu Diensten an/abmelden,die Materialliste kann super gepflegt werden etc."

M. Königsmann, DRK Ortsverein Altenberge


"Nach wie vor vom HiOrg zur Verwaltung der Bereitschaften überzeugt!"

D. Schulze, TRD Bocholt


"Bin froh über ein solches System von dem ich vor allem von überall drauf zugreifen kann, und bei dem die Helfer ihre persönlichen Daten selbst pflegen können."

R. Schreckenberg, DLRG Bezirk Rhein-Sieg


"Er hat unsere Arbeit bzgl. der Einsatzplanung und der Helferstunden sehr erleichtert. Da wir den Server noch nicht solange benutzen merken wir jedoch das der Server immer noch weitere Möglichkeiten hat unsere Arbeit weiter zu erleichtern. Vielen Dank dafür, wir sind froh uns für den Server entschieden zu haben. MfG Rainer Schneider"

R. Schneider, DRK Bereitschaft Bassum


"Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Investition, denn mit diesem Programm können sich alle LSM-, EH-Teilnehmer, Firmen sowie Ausbilder jederzeit für einen Kurs anmelden und/oder sich über den aktuellen Sachstand informieren!!!"

D. Maier, ASB RV Ulm


"Seitdem wir den HiOrg-Server nutzen, hat sich die Arbeit sehr vereinfacht und vor allem ist alles in einem Programm. Man braucht nicht unzählige verschiedene Systeme zur Verwaltung. Ein sehr klasse System. Toll

Gruß Enrico Franzen"

E. Franzen, DRK KV Stuttgart e.V. - Bereitschaft 4, Bad Cannstatt


"BIn absulut begeistert vom Hiorg Server."

N. Zinsheimer, DRK Bereitschaft Nidda


"Der HiOrg-Server erleichtert für uns die Einsatzvergabe und Planung erheblich!!
Wir benutzen Ihn zwar erst seit recht kurzer Zeit, möchten ihn aber nicht mehr missen und wickeln bereits viele Bereiche unserer Veraltungsarbeit im Katastrophenschutz und Sandiesnt online darüber ab."

L. Durmich, ASB Ortsverband Köln e.V.


"Mit diesem Server kann mann alles was man benötigt super verwalten und hat jederzeit eine tolle Statistik.Als Zugführer habe ich nicht mehr so einen enormen Zeitaufwand für die Berichte egal für was und kann immer sehen welche Ausbildungsstand einzelne Helfer haben.Ein Manco hat er mann kann zu wenig anzuforderndes Material einfügen."

H. Zimmer, DRK KV Offenbach KBL-Logistik


"Ich bin sehr zufrieden.."

R. Müller, DRK OV Erbach


"Ein sehr gute Ergänzung zur Dienstplanung. Seitdem wir das System nutzen, habe ich immer vollen Überblick für anstehende Termine und Abstellungen.
Ebenso ist die Erfassung der Dienststunden und die Statistikfunktion hieraus für mich ein sehr hilfreiches Tool.
Ich kann es jedem nur Bereitschafts- bzw. Fachdienstleiter ans Herz legen, dieses System zu testen und für die Dienstplanung zu nutzen."

F. Stiegler, BRK Fachdienst Information u. Kommunikation


"Hallo,
da ich selber Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bin, weiß ich was für Arbeit und Aufwand hinter so einer Plattform steckt. Für mich sind fast alle Funktionalitäten schlüssig und auch die Preisleistung stimmt.

Grüße aus Obernbreit"

J. Müllender, BRK Bereitschaft Obernbreit


"Eine Super gelungene Lösung, mit der die Organisation viel leichter fällt.
Man hat alles was man brauch sogar wenn man nicht die Pro Version hat."

P. Reus, DRK Ortsverein Münster


"Einfach zu bedienen. Vorteil das jeder Helfer sein Profil pflegt und nicht einer alles machen muss."

O. Lippert, DRK Ortsverein Lingen


"Der DRK Server ist eine Super Möglichkeit auch für Helfer, die nicht regelmäßig auf den Dienstabend kommen können, sich über aktuelle Termine informieren zu können.
Wir sind alle sehr begeistert von dem System und all seinen Funktionen und möchten es nicht mehr missen!"

S. Kühr, DRK Ortsverein Drolshagen e.V.


"Ich finde den Hiorg-Server sehr gut. Er ist leicht zu bedienen, bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten und das Preis / Leistungsverhältniss ist Top.
Wir werden mit sofortiger Wirkung die Pro-Version freischalten lassen."

V. Kessler, DRK Kreisverband Bad Doberan


"Eine super Erleichterung für uns Bereitschaftsleiter."

G. Bereitschaftsleitung, BRK Bereitschaft Ebersberg


"Wir nutzen den Hiorg Server derzeit ausschliesslich zur Erfassung von Einsätzen, Ausbildungen und Stunden. Allein hier ist der Hiorg Server allerdings eine Erleichterung.

Vielen Dank dafür"

M. Wölms, DRK KI/PSU Ostholstein


"Sehr geehrtes HiOrg-Team,

wir sind mit den Leitungen sehr zufrieden! Wir haben uns komplett neu strukturieren können. Nach dem offiziellen Beschluss unserer neuen Satzung nutzten wir HiOrg viel öfter und holen uns die Pro-Version. Es ist besonders toll mit der App zu arbeiten, die hoffentlich noch ein paar Tools bekommt, damit wir die Einsätze darüber koordinieren können.
- Mitglieder: Hier hat man einen tollen Überblick über die Mitglieder und kann sie perfekt in exel einarbeiten. Auch die Ehrungsliste erleichtert alles!
- Aufgaben: Hier liegt unsere Rubrik des Erfolgs. Alle Aufgaben lassen sich zuweisen und prüfen.
- Termine: Wir würden uns freuen, könnten wir den Kalender nutzen, um Daten zu exprotieren, bzw importieren (gmail, outlook)
- Über die Rubrik Einsätze können wir noch keine Erfahrung liefern.
- Helferstunden: Für einen Verein ist der Tätigkeitsbericht unheimlich wichtig. Endlich können wir alle Helfer und ihre geleisteten Dienste auflisten.
- Kommunikation: Hier haben wir derzeit noch eine andere Kommunikationsbasis.
- Material: Was hat man nicht alles in seinem Inventar. Mit Scanner und Etikettendrucker volbringen wir im nächsten Jahr ein kleines logistisches Wunder.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit
Die Verkehrswacht Wedemark e.V."

C. Galert, Verkehrswacht Wedemark e.V.


"Der HiOrg-Server ist für die Organisation des eigenen OV's sehr gut geeignet, insbesondere wenn die eigenen Mitglieder weiter weg wohnen und trotzdem informiert werden sollen."

C. Hennerici, DRK Ortsverein Mayen e.V.


"Ein schönes Tool das auch gut von den Kameraden angenommen wird. Es gibt sicherlich noch einige Wünsche die umgesetzt werden könnten, aber es gibt ja auch ein gutes "Wunsch"-Management"

F. Schulze, Freiwillige Feuerwehr Königstein i. Ts.


"Das System erleichtert unserer Bereitschaft die Abläufe im Sanitätsdienst. Die Funktionalitäten beginnen bei der Annahme eines Sanitätsdienstes und Enden mit der Erstellung der Rechnung. Das Prinzip ist einfach, große Copmuterkenntnisse sind nicht erforderlich"

Simon H.


"Der HiOrg-Server ist eine super Erleichterung für uns und wird in den nächsten Jahren bestimmt immer weiter verbessert."

F. Hogen, DRK OV Lautertal


"Wir sind Alle sehr zufrieden mit diesem System.
Es nimmt uns einen sehr großen organisatorischen Teil unserer täglichen Arbeit ab.
Unsere Dienste werden noch schneller, mit weniger Kosten, besetzt."

S. Holz, Malteser Hilfsdienst e.V. Hamburg


"Der HiOrg-Server ist eine absolute Arbeitserleichterung für die Dienstverteilung und anschließender Abrechnung. Wir sind alle hellauf begeistert und möchten das System nicht mehr vermissen."

S. Ihloff, DRK Ortsverein Bredstedt e.V.


"Der HiOrg-Server ist ein schönes Verwaltungstool für Einsätze und ähnliches. Einfach in der Bedienung und vom Umfang her genau richtig für unsere Leiter und Helfer."

M. Schnitter, DRK KV Löbau e.V.


"Gutes System. Somit ist die Abwicklung unserer Seminare um ein vielfaches vereinfacht worden.."

J. Schönthaler-Over, Praevencio


"Eine sehr gute Plattform! Endlich ein Medium, womit wir alles verwalten können!"

P. Sandfort, DLRG Bezirk Münster


"Ein umfangreiches System, das genau das ist, was ich selber schon längst realisiert haben wollte, es aber mangels Zeit nicht hinbekam. Einwandfrei."

R. Hoffmann, DRK OV Clausthal-Zellerfeld


"Vereinfacht seitdem die Einteilung der Sanitätsdienste.
Helferstunden werden gleich fortlaufend aufgeschrieben und müssen nicht mehr am Jahresende mühsam zusammengetragen werden.
-> Großer Erleichterung der organisatorischen Aufgaben"

M. Lauer, BRK Weißenhorn


"Wir sind derzeit noch ma System komplett zu implementieren. Derzeit nutzen wir die Einsatzplanung zur Stundenerfassung, das Materialmodul wird gerade mit Daten gefüllt. Es handelt sich um sehr gut einsetzbares Programm, das fast alle Wünsche erfüllt."

J. Helff, DLRG Ortsgruppe Konstanz e.V.


"Ein super praktisches Programm. Ich bin begeistert und kann es jeder Hilfsorganisation nur empfehlen. Es macht die Verwaltung wirklich leichter."

M. Kirchleitner, BRK Bereitschaft Achental Grassau


"Hiorg ist ein super Programm! Man müsste Noch ein wenig Einstellungen hinzufügen."

K. Amann, DRK Bereitschaft Schleswig


"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin sehr froh dass wir den HiOrg-Server entdeckt haben und diesen in unsere Gemeinschaft eingebunden habe!

Seit 10 Jahren kümmere ich mich um Einsatz-, Dienst- & Personalplanung sowie um die "lästige" Stundenabrechnung.
Noch nie hatte ich es so leicht, wie aktuell mit der Unterstützung des Servers!

Ich freue mich auf viele Weitere Funktionen!

MfG

C. Hoppe"

C. Hoppe, BRK Bereitschaft Rödental Froschgrund


"Ich bin zufrieden mit diesem System. Unsere Dienstverteilung fällt uns erheblich leichter als zuvor, da wir somit jeden erreichen können, bzw unsere Helfer uns, um sich für Sanitätsdienste eintragen zu können. weiter So."

Marc Wüst, DRK OV Oggersheim-Ruchheim


"Wir nutzen den HiOrg-Server schon eine Weile; man spart jede Menge Zeit und Nerven!
Alles super übersichtlich und viele praktische Funktionen, wie hat das früher ohne geklappt??"

S. Lein, DLRG Bezirk Frankfurt am Main Fachgruppe Boot


"Das System ist gut und hilfreich für die Arbeit im DRK.
Die Funktionalität ist auch gegeben.
Die Handhabung ist Gewöhnungsbedürftig für einen Laien."

R. Posorski, DRK Fernmeldedienst Gifhorn


"Wir sind sehr mit dem HiOrg-Server zufrieden, macht er doch sowohl die Einsatzplanung als auch die Helferverwaltung übersichtlich und informativ. Man hat alle notwendigen Informationen für einen Einsatz auf einem Blick. Die Möglichkeit, dass Helfer sich selbstständig für einen Einsatz melden bzw. absagen können, vereinfach die Kommunikationswege und verhindert so unnötige Telefon- oder SMS-Kosten.
Das System ist vielseitig und Verbesserungsvorschläge (die sich meistens erst nach näherer Betrachtung bzw. aus dem Einsatzgeschehen heraus ergeben) werden dankbar angenommen und auch - falls möglich - umgesetzt."

K. Usche, DRK Kreisverband Duisburg e.V.


"Hiorg Server Teste ich nun schon seit längerer Zeit, und was einfacheres zu Verwaltendes was Online ist wo jeder Helfer drauf zugreifen kann, habe ich bisher noch wo nirgends gesehen! Wir vom DRK Ortsverein Ochtrup werden das System nun für unseren Kompletten Ortsverein verwenden da uns dadurch eine menge Arbeit abgenommen wird die man sonst alle einzeln machen musste!"

S. Hanke, DRK Ortsverein Ochtrup


"Nachdem wir die Testphase erfolgreich hinter uns gebracht haben, haben wir uns geeinigt, das Portal auch weiterhin zu nutzen, da die Vorteile auf der Hand liegen.
Die Mitglieder sehen, welche Veranstaltungen anliegen, und können sich ggf. für diese Veranstaltungen melden.
Ich kann das Poral ruhigen Gewissens weiterempfehlen."

N. Mundhenke, DRK Ortsverein Bad Salzuflen


"Auch die Free-Version ist super. SMS Versand und das sogar günstiger als bei meinem Handyvertrag. Von den anderen Funktionen ganz zu schweigen. Und Admin anfragen Reaktionen in < 24 Std. Einfach Super."

H. Schaak


"Nach kurzer Einarbeitung sehr nützliches Tool, erleichtert viel Arbeit..."

M. Drawe, JRK Holzwickede


"Der Server ist für uns ein sehr gutes Tool für die Verwaltung unserer kompletten Bereitschaft. Er bietet auch Mitgliedern, die z.B. wegen Schichtdienst nicht wöchentlich zu den Dienstabenden kommen können die Möglichkeit aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und sich zu informieren. Jeder bleibt auf dem Laufenden. Wir finden den Server schon fast perfekt. Bitte so weitermachen."

T. Fritz, DRK Ortsverein Steinheim/Murr


"Der DRK-Server hat sich für uns bestens bewährt und ist für die Abwicklung unserer Einsätze nicht mehr wegzudenken. Alles in allem bestens."

A. Kuhn, DRK Ortsverein Kirchberg e.V.


"Der HiOrg-Server hat uns die Arbeit in der Bereitschaft viel leichter gemacht. Auch die Verwaltung der Helfer, Stunden, Dienste etc. ist viel einfacher geworden. Jeder Helfer hat selbst die Möglichkeit seine Dienststunden einzusehen. Ein sehr sehr wertvolles Programm!"

M. Fricke, DRK Kreisverband Leer e.V.


"Die zentrale Datenhaltung/Terminverwaltung ermöglicht einen besseren Informationsaustausch in der Leitungsgruppe. Die leichte Erfassung von Helferstunden ermutigt auch zur Dokumentation von "kleinen" Aktivitäten, die sonst in der Statistik nicht erfasst werden (aber sich im Laufe des Jahres zu einem großen Umfang aufsummieren). Mit den Statistikfunktionen müssen wir noch schauen, ob bzw. wie wir die Zahlen herausbekommen, die für die Hauptversammlung benötigt werden (vielleicht auch ein Problem vor dem Bildschirm...)."

A. Neuer, DRK Ortsverein Ehningen


"Die Arbeitserleichterung ist einfach fantastisch. Das ewige hin und her mit Papierlisten hat endlich ein Ende. Eine genaue Auflistung aller Helferstunden. Wie schon gesagt einfach nur super."

. Administrator, MHD Stadtgliederung Saarbrücken


"Ein mächtiges Werkzeug zur Erfassung von Mitgliedern, Einsätzen und Helferstunden. Das System lässt dank seines Umfanges einen großen Handlungsspielraum um auch persönliche Anforderungen erfüllen zu können. Die Einführung bei den Mitgliedern gestaltet sich problemlos, Offenheit dem System gegenüber steigert die Effizienz noch weiter."

D. Domhoff, DRK Ortsverein Wissingen e.V.


"Wie in allem ist eine elektronische Datenverarbeitung eine sehr große Hilfe das Jahr über alles planen und verwalten zu können. Als weiteren Vorteil sehe ich immer und überall die benötigten Informationen zur Hand zu haben ohne das lästige wälzen von Ordner. Für uns ist es eine große Erleichterung in der Verwaltungsarbeit der Bereitschaft."

S. Gigante, BRK Bereitschaft Großostheim


"Der größte vorteil ist das sich die Helfer online anmelden können und so die termine und aufgaben immer aktuell für jeden helfer einsehbar sin."

M. Meiners, DRK Ortsverein Leopoldshöhe e.V.


"Hervoragend geeignet wenn man eine Mitglieder und Materialverwaltung von mehrern Personen und von unterschiedlichen Orten durchführen möchte."

H. Funke, DRK SEG Hümmling


"Es vereinfacht die Mitgliederverwaltung, Anwesenheitsdokumentation, und Terminplan. Desweiteren bietet der Server die Möglichkeit alle Mitglieder schnell und einfach über alle Termine zu informieren."

S. Hieber, Jugendrotkreuz Marktoberdorf


"Der HiOrg-Server bedeutet für uns vor allem im Bereich der Dienstverteilung eine deutliche Erleichterung. Da es nun möglich ist die Daten immer abzurufen und vor allem immer eine Echtzeitinformation zu bekommen hat sich die Arbeit der Dienstverteilung deutlich erleichtert. Auch die Auswertung von Helferstunden und die Statistikmöglichkeiten helfen uns bei der täglichen Arbeit sehr."

M. Pfiffer, BRK Bereitschaft USH


"Ja ein super Programm, kann man ne Menge mit machen. Echt weiter zu empfehlen!"

S. Oesemann, DRK Ortsverein Nordkirchen


"Ein sehr gutes Medium für die Daten- und Einsatzverwaltung Für uns nicht mehr weg zudenken."

R. Leise, DRK Bereitschaft Kassel-Nord


"Mir gefällt der HiOrg-Server sehr gut. Während der Planung für die Einsätze beim Hochwasser in Lauenburg, sowie der allgemeinen Planung von Sanitätsdiensten hat er mir sehr gut geholfen, auch wenn wir wahrscheinlich noch nicht alle Funktionen gefunden oder genutzt haben. Probleme mit dem Server sind bei uns nicht aufgetreten und bei Fragen haben wir schnelle und kompetente Hilfe von Support bekommen.
Vielen dank für die Super Arbeit"

J. Kretzmann, Arbeiter Samariter Bund Herzogtum Lauenburg


"Eine sehr hilfreiche Plattform. Sie verhilft in vielen Bereichen zum Bürokratieabbau und zur effektiveren Kommunikation."

J. Pfeiffer, DRK Ortsverein Queckborn


"Ich habe den HiOrg-Server bei einem anderen DRK Ortsverein kennengelernt und so schon längere Zeit gute Erfahrungen damit sammeln können. - Der Server hilft uns bei wesentlich weniger Arbeitsaufwand einen besseren Überblick als bislang über die anstehenden Dienste zu bekommen."

M. Klein, DRK Ortsverein Herten


"Hiorg-Server ist für mich das beste was es zur Zeit gibt,es ist mittlerweile der dritte Kreisverband den ich damit Ausstatte was für die Qualität spricht."

M. Pinkepank, ASB KV Hildesheim / Hameln-Pyrmont


"wir sind sehr zufrieden, vor allem zusammen mit der Smartphone App eine sehr nützliche Anwendung"

C. Jesussek, BRK Bereitschaft Friedberg


"Ist eine gute und einfache Geschichte"

G. Wicker, DRK Ortsverein Finnentrop


"Spitzen Idee und klasse Service!"

I. Vigneron, Notfallseelsorge & Krisenintervention Saarland


"Hallo, sehr gutes System. Hat einiges an Ordnung in unsere Abläufe gebracht."

Karn Thomas, DRK OV VG Lingenfeld


"Einfach ein perfektes Tool, welches die Arbeit wesentlich leichter macht."

C. Herkner, DRK OV Rodewitz/Spree-Kirschau


"Wir führen das System momentan in unserem Kreisverband ein. Es erleichtert einen Großteil unserer Arbeitsabläufe in der Dienst und Materialwirtschaft. Die ständige Erweiterung des Systems fällt positiv auf. Unser Landesverband prüft zur Zeit den Hamburgweiten Einsatz."

P. Breitfeld, DRK Kreisverband Hamburg Wandsbek


"Wir haben so die Möglichkeit alle Einsatzkräfte in einer Kartei zu führen und jedes Mitglied pflegt seine persönlichen Unterlagen selber. Dadurch entstehen keine Fehler oder Verzögerungen. Es vereinfacht uns in der Verwaltung die Arbeit."

J. Butschkowski, DRK Kreisverband Bad Wildungen


"Ein umfassendes System dass die Dienstplanung wesentlich erleichtert."

B. Glückselig, DLRG OV Ansbach e.V.


"Der HiOrg Server bietet alle funktionalitäten die ein Ortsverein zur Verwaltung der Sanitätsdienstlichen Aufgaben benötigt. Ein Rundum sorglos Paket."

K. Rothert, DRK Ortsverein Bevergern


"Durch die Nutzung von HiOrg ist die Dienstplanung einfacher geworden und der Informationsaustausch zwischen Leitung und Helfern vereinfacht worden"

M. Bellmann, Malteser Homburg


"Es ist eine gute Plattform und erleichtert die Arbeit in der Bereitschaft und im Ortsverein."

R. Hilm, DRK Ortsverein Haselünne-Berßen-Stavern-Apeldorn e.V.


"Sehr guter Onlinedienst und absolut empfehlenswert für alle Hilfsorganisationen."

J. Meyer, DRK Sanitätsgruppe Lüneburg


"Kenne HiOrg Server schon seit 7 jahren als admin in meinem alten KV Böblingen und beim DRK Deckenpfronn. Und bin seit dem begeistert."

H. Blomberg, DRK Kreisverband Witten e.V.


"Sind sehr zufrieden mit dem Server.Es erleichtert die Dienstplangestaltung und vereinfacht für die Helfer die Terminplanung und diese wiederum können sich selbsttätig eintragen."

M. Koch, Malteser Bergisch Gladbach


"ein super Programm. Einfach zu bedienen, umfassende Funktion."

B. Knigge, DRKOrtsverein Gifhorn e.V.


"HiOrg bietet mir sehr viele Administrationsmöglichkeiten und vereinfacht mir die Verwaltung unserer Helfer."

D. Wiese, BRH RHS Mittlerer Neckar Schlierbach


"Der HiOrg-Server bietet eine sehr gute Möglichkeit, dass alle Helferinnen/Helfer schnell und umfassend über neue Dienste/Termine informiert sind. Für die Koordination der Aufträge behält man hier auch ständig einen guten Überblick, was natürlich die Arbeit erheblich erleichtert."

DLRG KV Havelland e.V.


"Bin sehr zufrieden; es können alle notwendigen Aktionen durchgeführt werden und alles ist ausreichend archiviert; tolle Sache.."

M. Heim, Screaming Rescuers - Notfalldarstellung e.V.


"DRK-Server bietet eine wesentliche erleichterung was die Kommunikation innerhalb der Bereitschaft angeht. Die Eigenverantwortlichkeit über persönliche Daten, wie Email, Tel.Nr. usw., spart einiges an Zeit und Mühe seine Mitgliederlisten auf dem aktuellen Stand zu halten. Auch die Terminverwaltung finde ich sehr gelungen."

A. Buckel, BRK - Bereitschaft Hahnenkamm


"Eignet sich hervorragend zur Mitglieder- und Materialverwaltung, durch die dazugehörige App sind alle Mitgliederdaten und Termine jederzeit verfügbar."

Malteser Hilfsdienst Bad Reichenhall e. V.


"Eine sinnvolle Ergänzung für die Einsatzplanung und zur Personalplanung. Allerdings ist es unerlässlich weiterhin mit den Helferinnen und Helfern im Gespräch zu bleiben."

M. Treptow, DRK Ortsverein Celle e.V.


"Der HiOrg Server ermöglicht uns eine zielgerichtete Helferanfrage, komfortablere Einsatzplanung /-auswertung und damit auch eine große Zeitersparnis. Diese gewonnene Zeit kann gerade im Ehrenamt für wichtigere Dinge gut eingesetzt werden."

F. Anselm, Malteser Hilfsdienst e. V. Stadtgliederung Speyer


"HiOrg-Server ist eine sehr gute Möglichkeit Informationen und Termine an alle Mitglieder zu verteilen. Besonders die Mobilen Apps sind dazu eine tolle Ergänzung."

Freiwillige Feuerwehr LG Oberkirchen


"Gute Funktionalität in allen Bereichen.
Wir verwalten Firstrisponder-Dienstpläne und Sanitätsdienste, sowie Ausbildungen und Fortbildungen über das System.
Eine super Ergänzung und eine einfach Abwicklung für die Beteiligten."

D. Pröbstl, BRK Althegnenberg


"Mitgliederverwaltung Dienst Einteilung Abrechnung und Auswertung der Helferstunden ist durch den onlinezugriff von überall möglich und von mehreren „admin“ Sehr gut Einstellbar auf die Bedürfnisse des OV Kornwestheim."

D. Schmitt, DRK Kornwestheim


"HiOrg-Server bietet zentralisiert genau die Möglichkeiten der Verwaltung, die ich mir als "Frischfleisch" in der Bereitschaftsleitung vorgestellt hatte. Da ich selber Datenbanken für den Eigengebrauch programmiere, sehe ich HiOrg natürlich mit anderen Augen und es fällt mir die Benutzung und Konfiguration auch leichter, als unbedarften. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es sehr intuitiv aufgebaut ist und wenn man doch mal eine Fragen hat, dann kommt ja auch sehr schnell eine Antwort. Weiter so..."

W. Ziegler, BRK Bereitschaft 7


"Mit der funktionalität bin ich sehr zufrieden.
Es erleichtert die Kommunikation zwischen Ausbildungsleitung und Ausbildern."

K. Fricke, ASB Breiten- & Sanitätsausbildung Hannover-Land/SHG


"Wir der ASB RV Oberhausen/Duisburg e.V. sind wirklich sehr zufrieden mit dem Server. Es wird ständig dran gearbeitet und erleichtert unsere Arbeit im Sanitäts-/Ausbildungs-/Fortbildungsbereich sehr. Ebenso ist es schön mit einem Server zu arbeiten und nicht wie in der voran gegangenen Zeit mit 5 Programmen."

T. Metzelaers, Arbeiter-Samariter-Bund RV Oberhausen/Duisburg e.V.


"Ich nutzte den HiOrg-Server jetzt schon seit vielen Jahren für diverse Rot-Kreuz Aktivitäten. Es gibt einfach kein vergleichbar gutes Produkt, schon gar nicht das DRK-ZMS."

R. Mayer, JRK Ehrang


"Ein umfassendes, einfach zu bedienendes Organisationssystem für alle Hilfsorganisationen. MAcht super viel Spaß mit den System zu Arbeiten"

B. Winter, DLRG Ortsgruppe Nordhorn


"Wir nutzen diesen HiOrg als Oberste Ebene unserer Einsatzeinheit. Von hier aus werden gemeinsame Termine an die jeweiligen OV´s kopiert und das Material verwaltet."

S. Koch, DRK EE Nord LB


"Als Kreisbereitschaftsleiter und Webmaster unseres Internetauftritts bin ich seit längerem auf der Suche nach einem einfach System gewesen um gerade unseren jungen Mitglieder, welche den Umgang mit dem Internet gewohnt sein, ein leichter Infoportal für Sanitätsdienste zur Verfügung zu stellen. Das zeitaufwändige und kostenintensive Telefonieren um Helfer für die Dienste einzuteilen entfällt zum größten Teil."

G. Steinbach, BRK Bereitschaft Erding


"- große Erleichterung bei der Organisation einer Gruppe
- Das Leitungsteam ist immer auf dem gleichen Stand, was die Dienstplanung betrifft
- Kommunikation wird wesentlich erleichtert
- Besonders gefällt mir auch die Synchronisation mit GroupAlarm"

M. Becker, Malteser Abtsteinach


"Es ist ein schönes und einfaches System, was sich von selbsterklärt und jeder mit zurecht kommt."

D. Höppner, Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordost e.V.


"Top !!!!"

M. Schwingel, DRK Ortsverein Bexbach e.V.


"Die DRK-Bereitschaft Ehringshausen nutzt den DRK-Server als Mitgliederbereich in Verbindung mit der Homepage. DRK-Server leistet hierbei mehr als nur eine Zugangskontrolle, denn wir können damit die komplette Dienstkoordinierung, Mitgliederverwaltung und vieles mehr abdecken."

S. Eckhardt, DRK-Bereitschaft Ehringshausen


"Die Organisation innerhalb des Vereins ist viel viel einfacher wie vorher. Mann kann sich auf die Anzahl der angemeldeten Kräfte einstellen und viel besser planen. Jeder in der Wehr sieht alle wichtigen Termine sofort am PC und als APP."

Stefan Beckenbauer 1.KDT , FFW Herrieden


"Der HiOrg-Server hat sich als wertvolles Hilfsmittel im Bezug auf Personalverwaltung und Terminplanung herausgestellt.
Da der Server laufend weiter entwickelt wird, ist abzusehen, dass das System in Zukunft unseren Ansprüchen noch gerechter wird."

A. Semme, DLRG Ortsgruppe Bochum-Mitte e.V.


"Hallo !
Der Server ist eine Super erweiterung um sämtliche Einsätze, Termine und Weiterbildungen zu verwalten.
Schöne Grüße!"

T. Wresner, DRK OV Öpfingen-Rißtissen


"hiorg ist wirklich ein tolles System und ich werde mich auch dafür einsetzen das wir Hiorg weiter nutzen. Ich hab zwar auch noch ein par kleine Wünsche aber dies gehen sicherlich auch noch zu realisieren. Das zum Beispiel bei den Lehrgängen nicht nur das Datum sondern Lehrgangsnummern, wenn vorhanden, mit eingetragen werden können. Das wäre echt super.Dann wäre es für mich fast perfekt. Aber ansonsten Daumen HOCH!!!! SUPER !!!!!"

L. Dittrich, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Freital e. V. Wasserwacht OG


"Tach zusammen,

wir, der Malteser Jüchen, arbeitet erst seit kurzen mit dem HiOrg-System,sind aber hellauf begeistert. Werden uns so nachun nahc mit den ganzen Features ausführlich beschäftigen und dann sicher auch weiter empfehlen. HiOrg ist defenetiv die besser Alternative zu Exel-Tabellen, Google-Tabellen usw usw.
Weiter so.
MfG
F. Egidy"

F. Egidy, Malteser Jüchen


"Der HiOrg-Server ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Erfassung und Bearbeitung von Sanitätsdiensten. Darüber hinaus erleichtert er die statistische Auswertung geleisteter Stunden, Aufstellung von Material und vielem weitern"

C. Häfner, Bereitschaft DRK Neuenhasslau/Gondsroth


"- gute und übersichtliche Personalverwaltung (Helferstd., Material etc.)
- Überblick auf alle anstehenden Termine/Einsätze"

F. Krahe, DRK Ortsverein Wachtberg e.V.


"Die Nutzung des DRK-Server erleichtert der Führungsgruppe erheblich die Einteilung von Diensten, Erinnerung an Terminen sowie die Planung von Ausbildungsveranstaltungen unserer Helfer. Die Benutzung ist ohne Probleme auch ohne große PC-Kenntnisse möglich. Die von uns genutzte Pro-Version ist auf jedenfall ihr Geld wert!"

A. Ritthaler, DRK Kreisverband Rhein-Pfalz e.V.


"Ich als stellv. Bereitschaftsleiter einer BRK-Gemeinschaft bin überaus zufrieden mit dem HiOrg-Server. Es erleichtert mir enorm anfallende Arbeiten wie zum Beispiel Einsatzabwicklung und hebt uns auf eine professionellere Ebene. Der Umgang mit dem System ist unkomplizert und übersichtlich.
Ich kann den HiOrg-Server auf jeden Fall weiterempfehlen."

D. Jandt, BRK Bereitschaft Erlangen 3


"Wir sind mit dem System sehr zufrieden und haben uns deshalb auch für die Pro-Version entschlossen. Vor allem die Dienstverteilung geht einfacher von der Hand. Spätere Abrechnungen können vereinfacht indem Helferstunden gespeichert werden. Insgesamt ein gutes Rundum-System, das die Verwaltung in der Bereitschaft effizienter gestaltet"

C. Bormann, BRK Bereitschaft Grünwald


"Wir nutzen HiOrg jetzt seit 3 Monaten intensiv und sind sehr zufrieden.
Es fällt uns leichter unsere Einsätze zu koordinieren und auch mit Personal zu besetzen."

H. Deckenbach, DRK Ortsverein Nidderau


"Funktioniert echt gut, einfache Auswertung möglich, sowohl von der "Nur-Erfassung" über Rechnungsstellung und Materialverwaltung ist alles möglich."

C. Hoffmann, DRK Ortsverein Gründau - Rothenbergen


"Klasse System! Erleichtert einem wirklich die ehrenamtliche Arbeit"

C. Lanfermann, DRK Bereitschaft Garrel


"Also ich finde den Server echt top, da man alles im Blick hat."

M. Kümmerle, DRK Ortsverein Engen


"Gute Möglichkeit alles Helfer schnell und unkompliziert zu erreichen. Außerdem vereinfacht es die Mitgliederverwaltung."

B. Hüttinger, BRK Bereitschaft Weißenburg


"Ein Glück das es ihn gibt es erleichtert die Arbeit in der Bereitschaft ungemein!!!
Macht weiter so"

M. Balles, DRK Ortsverein Reinheim


"HiOrg-Server ist ein ideales Modul zur Unterstützung bei der Verwaltung von freiwilligen Hilfsorganisationen. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit lässt sich das System schnell und einfach bedienen."

Administrator einer freiwilligen Hilfsorganisation


"Der erste Eindruck ist sehr gut, besonders die erinnerungsfunktion per Email kommt sehr gut an, zur Verwaltung von Terminen sehr gut geeignet. Für die Mitgliederverwaltung eher mäßig, da man keine Dienstgrade, Beförderungen, und Lehrgänge verwealten kann. Automatische erinnerungen an Jubiläen wären z.B. auch sehr praktisch. Im großen und ganzem eine gute Sache....."

A. Neumann, Freiwillige Feuerwehr Stadt Sulingen


"Wir nutzen im Augenblick hauptsächlich die Mitgliederverwaltung. Diese ist auch sehr übersichtlich. Der Export der Userdaten ist für Serienbriefe nützlich."

M. Brehm, DRK Ortsverein Sulzbach-Laufen


"Gutes System, wir werden kurzfristig die Vollverion buchen."

T. Beckschäfer, DRK Ortsverein Bönen e.V.


"Durch die Nutzung des HiOrg-Server wurde es uns möglich, unseren Verwaltungsaufwand in erheblichem Umfang zu reduzieren. Viele Routinetätigkeiten konnten auf diesem Wege automatisiert werden. Des Weiteren ist der Kommunikationsaufwand in traditioneller Manier massiv gesunken. Der HiOrg-Server hat es uns somit ermöglicht, Resourcen für sinnvolle Aufgaben freizusetzen, die bisher durch Routinearbeiten gebunden waren. Für unsere Mitglieder haben sich erhebliche (Zeit-)Vorteile im Informationsfluß ergeben, daher nutzen sie begeistert den Server."

M. Hoffmann, BRK Bereitschaft Heilsbronn


"Die Verwaltungsarbeiten haben sich erleichtert für uns.
Vielen Dank dafur"

B. Curth, BRK Bereitschaft Neustadt b. Coburg


"Eine sehr gute Unterstützung im Altagsdschungel der Bürokratie"

U. Scherer, BRK Münchsteinach


"Wir sind absolut zufrieden mit HiOrg-Server. Es erleichtert uns den täglichen Dienstalltag im extrem hohem Maße. Es wird von unseren Helferinnen & Helfer als modernes Medium sehr gut angenommen"

T. Engel, DRK OV Lu Gartenstadt-Maudach e.V.


"Der Hiorg-Server ist eine super Einrichtung, mit der man (wie ich in diesem Fall) die Jugendgruppe unserer Feuerwehr verwalten kann.
Die Inhalte und vor allem die Möglichkeiten sind durchdacht und auf die Praxis bezogen...

Gruß André Köstner"

A. Köstner, Jugendfeuerwehr Geroldsgrün


"Der Hiorg-Server hat die Organisation und Kommunikation in unserer Ortsgruppe erheblich vereinfacht. Zwar erfordert die Einrichtung etwas Zeit und Arbeit - lohnen tut sich das aber allemal! Vorallem der Preis überzeugt."

B. Sanchez, BRK Indersdorf


"Wir nutzen HiOrg-Server erst seit einigen Tagen im Realbetrieb, allerdings lässt sich jetzt schon sagen, dass sich das System sehr gut intuitiv und effektiv führen lässt."

E. Göckel, ASB OV Darmstadt-Starkenburg


"Der HiOrg-Server erleichtert uns die Planung von Terminen ungemein.
Dank ans Entwicklerteam!"

Sascha Thömmes, Freiwilligen Feuerwehr Prüm


"Hallo!
FW Server eine gutes und sehr einfach zu nutzendes Webportal.
Eine Import Schnittstelle wäre toll!
FW Server immer wieder erste Wahl"

J. Rolli, FW Bad Dürrheim


"Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem System. Es spart uns in Dienstplanung und Rechnungsstellung sehr viel Zeit."

T. Grönig, DRK Bereitschaft Esslingen


"Gute Bedienbarkeit nach anfänglicher Einarbeitung.
Praktisches Tool zur Kleiderverwaltung.
Helferstunden werden komplett erfasst.
Kommunkikation zwischen den Ortsverbänden verbessert.
Fazit: Hilfreiches Programm zum günstigen Preis."

S. Kaiser, Malteser Hilfsdienst e.V. OV Grafenrheinfeld


"Ich finde der HiOrg ist ein sehr gutes Instrument zur Unterstützung von Einsatz- und Ausbildungsplanungen."

anonym


"Wunderbar, nutze ihn als aktiver Helfer im DRK und jetzt auch in der Feuerwehr. Alles erste Sahen"

A. Müller, Freiwillige Feuerwehr Gimmigen


"Der Server ist eine sehr gute Möglichkeit meine Bereitschaft zu informieren, unsere Termine und Einsätze zu planen und die Statistik zu überwachen.
Wir sind mit diesem Programm sehr zufrieden."

R. Nepolsky, BL-DRK Ortsverein Rösrath


"Ich bin mit dem HiOrg Server sehr zufrieden. Unsere Interne Kommunikation klappt seit dem viel besser. Die Wege sind kürzer geworden und keiner kann mehr sagen er weiß von nix. Sehr Übersichtlich und leichte Bedienung zeichnen das System aus. NAchdem bei den Mitgliedern die ersten Ängste verflogen sind wird das System immer mehr genutzt."

Y. Stühmeier, MHD Gelsenkirchen e.V.


"Erspart viel Zeit und Mühe durch frustrierendes Nachtelefonieren bei den Helfern. Helfer tragen sich selbständig ein wann SIE Zeit haben. Die Handhabung des Programms ist denkbar einfach."

M. Nickel, Malteser Ellwangen


"Der HiOrg-Server ist eine massive Erleichterung der Planungsarbeit für Leitungskräfte in Hilfsorganisationen. Bisher konnten wir nur positive Erfahrungen sammeln."

M. Stapf, BRK-Bereitschaft Schwarzach a.Main


"Sehr gute Sache und eine Kostengünstige alternative zu teurer Verwaltungssoftware. Vom Umfang her genau das richtige für das DRK"

R. Dressel, Bereitschaft Chemnitz


"Wir haben den HiOrg-Server seit 08/08 im Einsatz und sind von unserer Datenbank komplett umgestiegen. der HiOrg-server erleichtert uns bei der Verwaltung von Sandiensten die Arbeit, allerdings nutzen wir noch nicht alle Funktionen und einige Sachen müssen wir für unsere Ansprüche noch ändern. Aber dafür ist der Support von HiOrg sehr gut."

D. Pfeiffer, DRK Bereitschaft Niederrad


"Ein Super Programm, was meine Arbeit als Leitungskraft um vieles einfacher macht!
Großes Kompliment"

M. Schüttler, DRK Stadtverband Schmallenberg e.V.


"HiOrg hat uns geholfen die Einsatzdaten zentral zu speichern und jederzeit einzusehen. Das Erstellen von Helfer-Statistiken ist so ein Kinderspiel."

M. Bätzner, DRK OV Poppenweiler


"es ist eine tolle Lösung für die Verwaltung unseres eherenamtlichen Bereiches!!!"

S. Lammert, DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V. - OV Wasserwacht


"Es handelt sich um ein klasse funktionierendes Informationssystem für den Rettungsdienst/Krankentransport. Wir steuern alle Mitarbeiteraufgaben und Firmeninfos über dieses Ding."

A. Ackermann, Rettungsdienst Ackermann GmbH


"Dieser Server ist eine Verdamt gute Idee und erleichtetr die Vereinarbeit. Mit diesem Server arbeite ich gerne weiter ... TOp"

M. Werner, DLRG Ortsgruppe Rheine e.V


"Eine Leitung der Bereitschaft ist mittlerweile ohne den Server nicht mehr denkbar. Alle Informationen und Termine stehen immer den entsprechenden Personen in aktuellster Form zur Verfügung. Ich brauche für die Leitung der Beréitschaft nur noch einen kleinen Teil der Zeit, die ich vorher aufgewendet habe. Unbedingt empfehlenswert!"

A. Trojahn, DRK Ortsverein Nortorf


"Es ist praktischer die Organisationen über das Internet laufen zu lassen, da sich die meisten Mitglieder dort oft aufhalten.
Man muss auch nicht mehr ständig irgendwelche Listen im Schulsanitätszimmer aufhängen und aktualisieren. Das ist auf diese Weise viel einfacher.
Außerdem ist es während der Ferienzeit deutlich einfacher alle Leute rechtzeitig zu erreichen und nicht erst wieder bei Schulbeginn."

J. Baumann, Schulsanitätsdienst FSG Pfullingen


"Das System ist sehr gut. Nach anfänglichen Bedenken in unserer Bereitschaft haben sich die Möglichkeiten des Systems schnell beliebt gemacht."

H. Pennekamp, DRK KV Iserlohn e.V.


"HiOrg-Server erleichtert mir die Arbeit in der Verwaltung der Helferinnen und Helfer sowie die Umsetzung der Einsätze, Aufträge usw.
Im HiOrg-Server werden "mehrere Programme" in einem angeboten.
Super - Danke"

M. Lichert, DRK Bereitschaft Oberlahn


"Der HiOrg-Server ist dehr übersichtlich und erleichtert die Arbeit im DRK um ein Vielfaches."

K. Walter, DRK Bereitschaft Bakede


"Eine tolle Sache, hier können wirklich ohne Probleme alle Termine eingetragen werden."

E. Lehmann, DRK Ortsverein Langenau


"Erst mal Gratulation für eure tolle Arbeit. Arbeitet weiter so und baut Entwickelt weiter. Finde gut das Ihr Ideen von uns Usern mit einfließen lässt. Der Preis ist angemessen. Wenn unser OV weiter wächst werden wir auf Pro umsteigen."

U. Miesel, DRK Waldfischbach-Burgalben


"Wir sind sehr zufrieden mit dem Hiorg-Server.
Bei der Abwicklung von knapp 300 Diensten und Krankentransporten im Jahr haben wir das Sytem schätzen gelernt.
Wir können es nur weiterempfehlen."

. ADMIN, DRK Kreisverband Osnabrück Nord


"Eine super Sache, bingt unheimlich viel Erleichterung bei der Planung von Veranstaltungen."

T. Mertens, FFW Löschzug Herzogenrath


"Das System ist umfangreich, übersichtlich und präzise. Meine User können problemlos arbeiten und ich habe den perfekten Überblick. einsätze sind schnell geplant. Klasse ist auch die Materialverwaltung. Und das zu einem guten Preis"

P. Jörg, DRK Ortsverein Hockenheim


"Wir entdecken immer neue Möglichkeiten. Sehr gute Hilfe bei unserer vereinsarbeit."

R. Rickling, DLRG Emsbüren e.V.


"- Geniales Konzept,
- super Erreichbarkeit
- möglichkeit zur kostenlosen Nutzung
- Man merkt, das auf "Kundenwünsche" eingegangen wird

Weiter so :D"

C. Uhl, BRK BS Pleinfeld


"Nicht nur die Meinung des Administrators ist positiv, sondern auch die Helferinnen und Helfer begrüßen die Plattform und nutzen Sie tatkräftig. Dieses System ist empfehlenswert."

R. Wüst, DRK Bereitschaft Leinfelden-Echterdingen


"Ich empfinde die Dienstabwicklung und die Terminabwicklung als eine sehr große Entlastung im täglichen Dienstgeschäft.
Für mich eine geniale Geschichte."

R. Scheibenzuber, BRK Kreisverband Rosenheim


"Super System zur Verwaltung aller Aufgaben unserer Bereitschaft.
Ob Mitgliederverwaltung oder Einsatzplanung alles in einer Hand und zentral. Und das Beste: Ohne große EDV Kenntnisse von jeder Frau/Mann vom heimischen PC oder Internetcafe aus bedienbar.
Falls es doch mal Probleme gibt hilft das HiOrg-Team schnell weiter.
Auch die eigene Hompepage bekommt inhalte durch den HiOrg, ob für extern angeboteten Kurse, öffentliche Listen von Veranstaltungen der Vergangenheit oder Zukunft bis hin zum online Anfragen von Einsätzen durch Veranstallter.
HiOrg-Team macht weiter!"

O. Brix, DRK Ortsvereinigung Erbenheim/Igstadt


"Hiorg-Server spart uns als Unternehmen wertvolle Zeit in der Mitarbeiterkoordination ein. Durch den Einsatz sind wir schneller und flexibler geworden. Zudem ist unsere Buchhaltung durch die integrierte Helferstundenzählung deutlich entlastet.

Insgesamt, kann ich den Einsatz nur empfehlen und hoffe für die Zukunft, dass das Team vom Hiorg-Server die Funktionen erweitert und uns vielleicht noch die eine oder andere Aufgabe abnimmt!"

A. Labudda, DL-eventsolution • Diederich und Labudda GbR


"Gut für die tägliche ehrenamtliche Arbeit geeignet, eine große Hilfe bei der Organisation typischer Abläufe. Genutzt wird es hier vor allem zum Dienstemanagement, für zeitnahe Statistikdatenerfassung und zur Materialverwaltung. Ein besonderer Vorteil ist die mögliche Nutzung durch mehrere Personen und von verschiedenen Standorten."

B. Nowotny, BRK Bereitschaft Glonn


"Super Programm ich bin begeistert und kann es jeder Hilfsorganisation nur empfehlen."

D. Fischer, DRK Ortsvereinigung Wasenberg


"Das System bietet große Vorteile in der Helfer- und Einsatzverwaltung und ist im Ergebnis ein hervorragendes operatives Instrument."

T. Städtler, DRK-Kreisverband Suhl e.V.


"Schnelle einfache Kommunikation in breite der Führungsmannschaft.
Schnelle Übersicht , über den Sachstand zu den nächsten Einsätzen und Terminen.
Einfacher schneller zugriff auf die aktuellen Daten der Führungskräfte ( Telefonnummern und e-mail Adressen
Gute Übersicht über Verfügbare und nicht Verfügbare Recourcen"

C. Doerr 10, DRK Kreisverband Warendorf/Beckum


"Gut, dass es den HiOrg-Server gibt, er vereinfacht die Koordination und Organisation von Sanitätsdiensten enorm... ausserdem hat man alle wichtigen Daten der Mitglieder auf einen Blick und vor allem überall greifbar.
Auch bei den Bereitschaftsmitgliedern kommt er sehr gut an!"

S. Räth, DRK OV Kappeln e.V.


"Es ist ein super Hilfsmittel für die Dienst- und Helferverwaltung. Was mir besonders gefällt, dass Anpassungen schnell umgesetzt werden und die Funktionalitäten ständig ausgebaut werden. ...und das ganze zu einem fairen Preis! Weiter so!"

H. Hackbarth, ASB Fachdienst Katastrophenschutz Berlin


"Das Programm ist für die organisatorischen Tätigkeiten in unserer Bereitschaft super. Es ist effektiv und einfach in der Handhabung."

S. Höhne, DRK Ortsverein Jöhlingen


"Ich bin sehr zufrieden mit dem HiOrg - Server.
Es lassen sich sehr viele sachen einfacher machen.
Was ich sehr schön finde ist das die Mitglieder sich bei Einsätzen gleich melden können.
Nun hoffe ich bloß das unser Vorstand die Nutzungsvereinbarung unterzeichnen."

H. Kolley, DRK Bereitschaft Schönebeck


"Funktioniert gut, und erleichtert sehr die Planung!!!"

S. Keller, kellerKonzept


"HiOrgserver ist ein total Geniales Tool zu Planung von Ausbildung und Einsatz in einer Hilforganisation. Auch zur Kommunikation unschlagbar."

M. Groß, AG GWSan DLRG LV Saar


"Ein sehr hilfreiches Tool mit dem man auf jetzigem Stand schon sehr gut arbeiten kann. Erleichtert Helfern und Führungskräften das Tagesgeschäft."

P. Cseri, BRK Bereitschaft Peiting und Schongau


"ich bin sehr zufrieden mit dem HiOrg-Server, er vereinfacht die Kommunikation zwischen einander. Sehr gut finde ich auch das sich die Helfer zu einem Termin anmelden/abmelden können, dann weiß man direkt bescheid, wie viele Personen da sind."

J. Litz, Schulsanitätsdienst Kusel


"Ich finde den Kundenservice sehr gut. Probleme wurden umgehend bearbeitet."

T. Wedehase, DRK SEG Lörrach


"Ich bin mit dem System so eigentlich ganz zufrieden. Es vereinfacht mir die Einteilung von Sanitätsdiensten sehr. Auch weil ich die Einteilung von jedem internetfähigen PC durchführen kann."

S. Reifsteck, DRK Ortsverein Donaueschingen


"Super gut, ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Weiterentwicklung des Bereichs "Aufgaben""

S. Krönung, Kath. Kirchengemeinde St. Joseph im Kasseler Norden


"funktioniert hervorragend. für die Arbeit eines Schulsanitätsdienstes gut nutzbar. Meinen besten Dank."

J. Thoböll, Schulsanitätsdienst Gymnasium Wellingdorf


"Hallo. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem System. Vorteile hat uns das System bei der flexiblen Dienstplangestaltung gebracht."

R. Huss, DRK Ortsverein Speicher


"DRK- Server erleichtert uns die Arbeit enorm.
Das System ist optimal auf unsere Organisation abgestimmt und Wünsche werden jederzeit umgesetzt.
Also großes Lob an Herr Blechschmitt!"

P. , DRK Ortsverein Rohrbach


"Hiorg Server ist für mich als Admin in den Letzten Monaten zu einem Unverzichtbaren Tool Geworden, sei es nur weil das System mir einige Arbeit abnimmt, oder weil die Mitglieder nicht mehr immer per e-Mail fragen müssen, was denn für Termine Anstehen.

Kurz Gesagt, ich kann das System nur Empfehlen!"

S. Hanke, JRK Ortsverein Ochtrup


"Mit HiOrgServer habe ich einfache, mobilen und umfassenden Überblick, über Helfer, Material und Einsätze. Dank einer Online Lösung und den weit verbreiteten smartphones, können alle Helfer rund um die Uhr und überall einsehen, Details nachschlagen und ich kann von überall aus Einsätze planen und disponieren."

S. Balasus, Paramed Medical Services Sprendlingen


"Der HiOrg-Server hat uns die Verwaltung von Einsätzen und Veranstaltungen erheblich erleichtert.
Ein klasse System!"

B. de Moy, Schulsanitätsdienst Neubrandenburg


"Eine sehr gute Idee und eine super Umsetzung. Es erleichtert das einteilen von Diensten, das Verwalten der Mitglieder und Material. Weiter so."

S. Beyer, DRK OV Rodenbach


"Der Hiorg Server erleichtert uns die Planung bei Diensten sowie die bei der Erfassung der Helferstunden sehr. Der Zeitaufwand hat sich dadurch um einiges reduziert"

M. Paetrow, DRK OV Mannheim-Nord


"Es ist eine sehr gute Sache ich erspare mir unnötige Anrufe bei Helfern und spare dadurch sehr viel Zeit."

M. Rodener, DRK Merchweiler


"Wir nutzen HiOrg Server nun seit knapp 6 Monaten und sind damit sehr zufrieden. Insbesondere die Möglichkeit des Datenzugriffs von jedem PC hat uns dazu bewogen, auf dieses System umzusteigen. Wir nutzen alle Module der Version PRO."

A. Schmidt, BRK Bereitschaft Mallersdorf 1


"Es ist ein tolles System, das die Arbeit erleichtert."

K. Harstick, DRK Bereitschaft Contwig e.V.


"Das System und der Gedanke ist - hervorragend. Zumal ja regelmäßig neue Features hinzukommen..."

T. Rosenberger, DRK Ortsverein Maintal


"Wir sind mit dem HiOrg-Server sehr zufrieden. Vor allem die Termin- und Einsatzplanung hat sich seit dem stark vereinfacht. Unsere Mitglieder nutzen das Programm mittlerweile auch sehr regelmäßig und kommen aufgrund der einfachen Programmstruktur auch gut damit zurecht. Weiterhin schätzen wir die Möglichkeit die Daten unserer Mitglieder online zu verwalten. Das hat nicht nur den Vorteil, das man nahezu immer von überall darauf zugreifen kann, außerdem ist möglich das mehrere Mitglieder Änderungen vornehmen ohne das diese unterwegs verloren gehen."

M. Vogel, DRK Ortsverein Glashütte


"HiOrg nimmt mir auch als nicht Hilfsorganisation, eine Menge Arbeit ab. Die Verwaltung der Anfragen und Aufträge ist super gelöst und die Formulare sind sehr flexibel einsetzbar.
Ich bin rundrum zufrieden und freue mich über zukünftige Updates."

T. Ebbers, feier-mit-dj.de


"Finde ich total genial, man stellt den HelferInnen mehr Information zu Verfügung und der Mailvesand ist optimal.Also für mich ist es eine 100% erleichterung meiner Arbeit."

M. Dickhardt, DRK Ortsvereinigung Oestrich-Winkel


"Hiorg Server ermöglicht es uns Strukturen und Organisation von Einsaetzen, Übungen und Ausbildung zu Optimieren.
Es ist ein einfaches und sehr Hilfreiches Tool zur verbesserung der gesamt Performance."

F. Maywald, DLRG Leverkusen


"Erleichtert die Arbeit,spart Tel. Kosten,leichtere Einteilung von Personal und Dinsten."

H. Lindhorst, DRK Ortsverein Bothel/Brockel


"Ein sehr gutes und übersichtliches Programm, von dem wir sehr viele Features für unsere Zwecke nutzen lassen.
Für mich als Administrator auch alles sehr gut und übersichtlich gestaltet.
Viele unserer Mitglieder nutzen auch die Ihnen freigegebenen Features, allerdings nicht alle. Aber ich denke das liegt einfach daran, dass auch in der heutigen Zeit nicht jeder was mit Computer, E-Mail und Co anfangen kann."

B. Roggenbuck, DRK Ortsverein Lorsch


"hier können wir all unsere Termine reinsetzen und so können auch die Personen es sehen, was anfällt die nicht auf Dienstabenden teilnehmen können.
Es ist ein großer Vorteil"

J. Hüneke, DRK Bereitschaft Twistringen


"Es erspart viele organisatorische Tätigkeiten, zum Beispiel telefonieren. Die Kosten werden gesenkt. Alle sind auf dem gleichen und aktuellem Informationsstand. Sehr gutes Programm"

P. Sokol, DRK Bereitschaft Bad Münder


"Es ist ein ausgereiftes System, das uns bisher ohne Störung bei der Planung unserer Einsätze sehr gut unterstützt hat. Weiterhin ist es mit dem günstigen Preis und dem tollen Service bei Problemen unschlagbar."

D. Topüth, DRK Gemeinschaft Rheydt


"Die Möglichkeit der Online-Buchung von EH-Kursen ist sehr gut und erleichtert uns die arbeit ungemein !"

B. Gragetopf, DRK Kreisverband Hamburg-Altona e.V


"Ich bin mit dem HiOrg-Server vollkommen zu frieden.
Wir können hier unsere Bekleidungen komfortabel verwalten und behalten so den Überblick."

E. Christians, THW Jugend Warendorf-Ostbevern


"Wir sind mit HiOrg-Server sehr zufrieden, auch von den Helfern kamen durchweg positive Rückmeldungen. Für die Diensteinteilung und -verwaltung eine große Zeitersparnis und eine optimale Übersicht."

Leitung Notfallvorsorge, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreisgliederung Esslingen


"Ein sehr gut durchdachtes System. Hier steckt noch viel Potential dahinter. Wir nutzen es für unsere Feuerwehr und es hat die Arbeit echt erleichtert."

F. Troitzsch, Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Ost


"Ein echt super Programm, welche Abläufe vereinfacht und sehr viel Arbeit spart. Nur zu Empfehlen."

M. Martinka, DRK Ortsverein Westerburg e.V


"Sehr gute Unterstützung in der Bereitschaftsarbeit und Planung von Diensten. War eine sehr gute Entscheidung dieses Programm zu nutzen."

M. Kohl, DRK Neureut


"Ein sehr umfangreiches Instrument für die Personal- und Materialverwaltung. Wir sind sehr zufrieden."

M. Müller, Notfallseelsorge des Landkreises Ludwigsburg


"-sehr einfach zu handhaben,
-durch das große einzugsgebiet unserer Helfer, ist es jetzt sehr schnell möglich alle Helfer zu erreichen."

D. Wagener, DRK Ortsverein Bad Berleburg


"Die intensive Nutzung erfolgt zwar erst seit kurzer Zeit, aber was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, erleichtert das System die Arbeit ungemein. Ein paar Votingpunkte habe ich ebenfalls schon investiert.
Die Pflege der Helferdaten und die Besetzung der Dienste gestaltet sich einfacher als bisher."

O. Balzer, DRK Bereitschaft Kaltenkirchen


"1) Im Großen und ganzen bin Ich als Admin überaus zufrieden. Sehr positiv ist die schnelle Email - Beantwortung durch den Webmaster.
2) Durch die vielen möglichkeiten innerhalb des Systems hat man viele Möglichkeiten Helfer zu informieren und zu Motivieren
3) Die Mitglieder haben das System jedoch bisher nur zu ca. 50% angenommen was aber nicht am DRK SErver liegt sondern an den Helfern selbst. Wobei die anderen 50% sehr sehr positiv über all die möglichen Funktionen sprechen.
4) Der Preis ist OK umsonst wäre natürlich immer Besser aber das ist natürlich nur mit einschränkungen möglich.
5) Die Zugriffszeiten sind völlig in Ordnung!
6) Wir sind Froh den DRK Server nutzen zu können er erleichtert unsere Arbeit in vielen Bereichen und bringt uns eine leichtere Organisation, Komunikation und Integration der Helfer, der Führungskräfte und unserer Kunden!
Vielen Dank"

P. Gaag, DRK Ortsverein Jockgrim e.V.


"Tolle Sache dieser HiOrg Server"

T. Freiberg, DRK OV Hessisch Lichtenau


"Der FFw Server hat uns in unserer Wehr sehr geholfen Termine und Mitgliederdaten einfach zu verwalten."

S. Gurth, FFW Witzenhausen


"Grandios, ich finde das super. Bisher gab es viele Listen für Statistiken und Helferstunden, doch nun geb ich den Termin oder Einsatz ein, alle mit E-Mail bekommen sofort eine Benachrichtigung und können sich an oder abmelden, zu jeder Tageszeit, von jedem Ort der Welt. Die Mitglieder müssen das nur ausnützen. Anschließend werden die Stunden geschrieben. Und jedes Mitglied kann selbst einsehen was es getan hat. Für Mitglieder ohne Internet muß ich oder die Gruppenleiter alles eingeben, das ist aber kein Problem."

P. Wassersteiner, BRK Bereitschaft Bechhofen


"Positiv und sehr nützlich!"

O. Habel, DLRG Ortsgruppe Grimmen e.V.


"Wir nutzen den Server bisher hauptsächlich im Leitungsteam für die zentrale Termin/Einsatzverwaltung und sind bisher sehr zufrieden. Nach der Sommerpause nehmen wir die Materialverwaltung und die Information der Mitglieder in Angriff."

A. Rausch, BRK Bereitschaft Hösbach


"Das System vereinfacht die Verwaltung der anfallenden Sanitätsdienste. Durch die farbliche Gestaltung bei belegten / offenen Diensten behält man immer den Überblick wo man noch aktiv werden muss. Durch den schnellen Service bei Fragen und die enge Zusammenarbeit der Entwickler mit den Usern, werden die Ergänzungen/Erweiterungen/Änderungen nicht an den Anforderungen der User vorbeigeplant."

D. Hertkorn, DRK Ortsverein Böblingen


"Das System hat die Kommunikation unter den Helfern, die sich mit der Handhabung vertraut gemaucht haben sehr vereinfacht. Dabei liegt auch schon der Haken! Streckenweise ist der Einstieg für Neulinge noch zu unübersichtlich.
Alles in allem ist Der Hiorg- Server aber sehr sinnvoll!!


Weiter so"

A. Bechtloff, Malteser Hilfsdienst e.V. Gütersloh


"Meine Arbeit als Bereitschaftsleiter hat sich für die Einteilung und Planung der Dienste und Einsätze durch den Server sehr erleichtert. Was ich zuvor auf unendlichen Listen hatte habe ich jetzt alles zum Teil hier. Auch meine Mitglieder nehmen die Dienste des Servers sehr gerne in Anspruch und das freut mich."

M. Eichinger, BRK - Bereitschaft Schwandorf / SEG


"Ein Super System unsere San-Dienste werden wesentlich schneller vergeben seit dem. Unsere Helfer sind sehr zufrieden mit der leichten und Übersichtlichen Bedienung."

C. Buxbaum, DRK Ortsverein Warendorf


"ein gutes System ich werde in den nächsten Tagen eine Vollversion nutzen"

D. Rose, DRK Ortsverein Weilerswist e.V.


"Wir werden unsere Organisation darüber künftig komplett abwickeln ! Tolles Instrument !"

H. Prager, DRK - Ortsverein Zweibrücken e.V.


"DRK-Server ist eine praktische Lösung, um den ehrenamtlichen Führungskräften bei den administrativen Aufgaben zu unterstützen."

M. Möbius, BRK Bereitschaft Geretsried


"Hallo HiOrg-Team,

erst einmal ein riesen Lob an euch! Euer Server hat mir bei der Diensteinteilung sehr viel geholfen und ich konnte die Anzahl der Telefonate um ca. 75 % reduzieren. Dadurch habe ich eine riesige Zeitersparnis.

Weitere Vorteil ist das sich auch die Verwaltung und Stammdatenpflege durch die Aktualisierung von Mitglieder weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Auch bei der Helferstundeverwaltung benötigt man eigentlich nicht mehr als den Hiorg-Server.

Dank des HiOrg-Server hat unsere Bereitschaft eine große Zeitersparnis"

G. Wirtz, BRK Augsburg, Bereitschaft Kriegshaber


"Einfach genial der DRK-Server. Er erspart teure Telefonkosten.
1) Einfach Dienste eingeben und die Helfer werden nur per ein Mausklick informiert
2) die Statistik kann man sich zum Jahresende vereinfachen, so auch die Materialien, Bekleidung u.s.w da hier alles verwaltet werden kann
3) die Helfer können sich ständig selbst informieren.
Wir in unserer Bereitschaft sind sehr zufrieden mit diesem Server, der nicht zu teuer ist."

R. Wiechmann, DRK-Bereitschaft Wilster


"HiOrg-Server ist ein sehr zuverlässiges System. Unsere Leitungs- und Führungskräfte nutzen es zum Austausch ihrer Kontaktdaten, zum Mailversand und den Kalender. HiOrg-Server nimmt uns dabei viel Arbeit und Zeitaufwand ab."

C. Klimpel, DRK KV Altena-Lüdenscheid e.V.


"Mit dem HiOrg-Server haben wir auf unsere Daten immer und überll zugriff. Die Akzeptanz bei den Mitgliedern ist hervorragend, was uns die Arbeit enorm erleichtert."

F.-S. Becker, DRK-Arbeitskreis Rhein-Neckar-Arena


"Wir möchten auf den DRK-Server nicht mehr verzichten, da: Dienstanforderungen ohne Umwege sofort an die Mitglieder weitergeleitet werden können. Jedes OV-Mitglied mit Internetzugang kann sich sofort von jedem Ort aus, die neuesten Termine und Dienstanforderungen einsehen uund Rückmeldung geben"

J. Krause, DRK Ortsverein Dornstetten, Glatten, Schopfloch


"Gute und übersichtliche Personalverwaltung
Überblick auf alle anstehenden Termine/Einsätze
Termine und Einsätze sind für alle einsehbar und durch die Möglichkeit dass sich Helfer melden können, wird einem die Arbeit erheblich vereinfacht"

A. Sandner, DLRG KV Bayreuth e.V.


"Eine sehr viel einfacherere Abfrage von Terminen sowie Einsatzplanungen, sind durch das schnelle Zu- bzw Absagen gewährleistet, was einen enormen Zeit und Arbeitsersparnis für uns ist."

F. Mayer, DRK Ortsverein Vettelschoß/St.Katharinen/Windhagen e.V.


"HiOrg hat für uns folgende Vorteile:
-Es erleichtert uns sehr die Planung und Besetzung der Einsätze.
-Die Adressenverwaltung kann jeder selbst übernehmen, wodurch wir immer aktuelle Daten haben.
- Eine Jahresstatistik ist leicht zu erstellen."

M. Leier, BRK Schongau


"Hallo HiOrg-Server Team

alles super. Schnelle beanwortungen bei Fragen und Unstimmichkeiten."

B. Steinl, BRK Wasserwacht OG Feucht


"Der HiOrg-Server ist ein sehr hilfreiches Tool das die Organisation rund um unsere OV vereinfacht. Wir nutzen den Server schon seit längerem um Sanitätsdienste zu planen und entsprechend mit Helfern zu besetzen. Auch bei den Helfern kommt dieses Tool sehr gut an."

J. Koch, DRK OV Wiesbaden-Innenstadt


"HiOrg-Server erleichtert unsere Arbeit und ist überall Verfügbar.
Super Sache, Verbesserungsvorschläge werden angenommen und umgesetzt.

Weiter so..."

M. Klügel, Wasserwacht OG Freital


"MIr gefällt es sehr gut und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt!
Ich bin total zufrieden!"

S. Emmel, Schulsanitätsdienst der IGS-Wedel


"ich habe HiOrg erst von 10 Tagen übernommen, und obwohl ich keine Einführung bekommen habe, komme ich gut damit zu Recht.
Liebe Grüße
I.Rothmann, DRK-Ortsverein Dormagen e.V."

I. Rothmann, DRK-Ortsverein Dormagen e.V.


"Sehr umfangreiches Angebot und auch schnelle Bearbeitung durch die Mitarbeiter bei Problemen und Nachfragen."

S. Mende, MHD Hoyerswerda


"Es ist ein sehr gutes System und hilft uns in vieler Hinsicht weiter. Der größte Vorteil liegt darin, das jeder von jedem Ort aus Zugriff auf die Dienste hat und sehen kann, wann er wo Einsatz hat."

E. Zbiera, DRK Essen-Borbeck


"Genau das, was man braucht. Effizienz auf den Punkt"

T. Rediger, DRK Kreisverband Brilon e.V.


"Dieses Intranet ist eine große Erleichterung der Arbeit ehrenamtlicher Führungs- und Leitungskräfte. Die Möglichkeit von jedem internetfähigem Rechner Verwaltungsarbeit zu erledigen, gibt einem die Möglichkeit auch kurze Zeiten dem Ehrenamt zu widmen. Zudem hat man mehr Kontrolle über die anstehenden Aufgaben. Die Möglichkeiten des HiOrg-Servers sind einfach super! Weiter so!"

M. Messing, DRK Augustdorf


"Der HiOrg-Server ist ein sehr hilfreiches Tool zur Verwaltung von Einsätzen, Terminen und Personal. Leider muss teilweise erst sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Aber das wird schon noch.

Vielen Dank für diese Entwicklung und macht weiter so."

A. Freundt, BRK Bereitschaft Höchstadt


"Es erleichtert die Verwaltung sehr, man kann von jedem PC aus arbeiten was äusserst praktisch ist. Man hat eine sofortige Übersicht über die Dienste."

M. Loeffel, Malteser Hilfsdienst e.V. Rosenheim


"Ich finde dass dieses System eine perfekte Verwaltungsmöglichkeit eines DRK Ortsvereins darstelt.
Sehr gute Mitgliederverwaltung, gute Übersicht über anstehende Dienste und Termine.
Optimal ist die Möglichkeit Einsätze mit Formularen zu verknüpfen.
Sehr gut gemacht, weiter so."

R. Post, DRK OV Püttlingen


"Sehr nützlich für unseren OV, wird von vielen Mitgliedern intensiv genutzt"

D. Deiser, DRK Ortsverein Denzlingen


"Mittel zur einfachen und schnellen Kommunikation; in der Anwendung leicht verständlich; animiert die Schulsanitäter, sich mehr zu beteiligen; viele Funktionen, die die allgemeine Organisation des SSD sehr erleichtern"

J. Fritz, Schulsanitätsdienst FSG Marbach


"Ich bin mit dem HiOrg-Server sehr zufrieden.
Durch den Server kann kaum noch was vergessen werden (Einsätze, Termine)"

F. Krista, DLRG OG Isernhagen


"Der HiOrg-Server ist für uns eine sehr große Arbeitserleichterung, da er auch bei den usern große Akzeptanz findet, was für Software schließlich ein wichtiges Kriterium ist. Die Bedienung ist ohne aufwendige Schulungen sehr einfach möglich und umfasst die wichtigsten Funktionen, die man für die Tagesarbeit benötigt."

S. Wolfarth, DRK Ortsverein Stemwede e.V.


"Überzeugend sind die Vorteile gegenüber einer offline geführten Mitgliederdatenbank. Unsere Führungskräfte und Mitglieder greifen stets auf aktuelle Daten zu - und das unabhängig vom Betriebssystem."

M. Linz, BRK Bereitschaft Hersbruck


"Es ist ein super Programm und erleichtert die Arbeit der Führungskräfte enorm."

A. Nelkel, DLRG Kreisverband Wunsiedel e. V.


"Absolut tolles Konzept"

D. Kremer, DRK Ortsverein Brotdorf


"Positiv. Einfache Mitgliederverwaltung, umfassende Einsatzplanung, einfache Kommunikation. Genau das was ich gesucht habe."

N. Wolter, DRK Ortsverein Wildau


"Das System erleichtert uns die Organisation der Bereitschaft mit den ganzen Fachgebieten. Wir sparen uns viel Zeit die wir an anderer Stelle nutzen können. Wir sind hoch zufrieden mit dem Hiorg-Server. Viele Grüße BRK Bereitschaft Neuenmarkt-Wirsberg"

H. Schlemmer, BRK Bereitschaft Neuenmarkt - Wirsberg


"Ich bin bisher mit DRK Server zufrieden. Sollte mir noch etwas einfallen werde ich es Euch wissen lassen."

O. Demel, DRK OV Königsbach


"Ich nutze den Server bereits seit mehreren Jahren in einer anderen Bereitschaft und habe dies nun endlich auch für das DRK Goch eingeführt. Ich schätze die übersichtliche Helfer- und Diensteverwaltung, sowie die Möglichkeit der eigenständigen Verwaltung individueller Datensätze durch die Helfer selbst.
Als fortschrittliches Medium wird der HiOrg-Server unsere Arbeit ein ganzes Stück erleichtern."


"Gute Idee und sehr nützlich zu einem angenehmen Preis."

C. Abramuschkin, DRK Bereitschaft Lüchow


"Der DRK-Server ist eine gute Sache, der DRK-Server erleichtert die Arbeit, insbesondere das "hinterhertelefonieren"..."

A. Wiebesiek, DRK Ortsverein Lemgo


"Das Programm ist sehr gut auf die Bedürfnisse von Hilfsorganisationen zugeschnitten. Wir nutzen zwar noch nicht alle Möglichkeiten, sind aber dennoch sehr zufrieden."

H. Seeg, BRK Heroldsberg


"ich finde den Hiorg-Server als eine große Unterstützung in der Arbeit im Ehrenamt. Leider sind hier doch das eine oder andere nicht vorhanden, aber es wird fleißig dran gearbeitet. Für die Wasserwacht benötigt man doch das eine oder andere was mit der Zeit, denke ich noch kommen wird! Sehr gut finde ich, dass man Vorschläge mit einbringen kann und man auch gleich Rückmeldung erhält! Macht weiter so und ich kann es jeder Ehrenamtlichen Organisation empfehlen!"

C. Gick, BRK Wasserwacht Ebern


"Hallo HiOrg Team,

dieses Programm ist eine Erleichterung für alle Bereiche rund um Termiverwaltung und Terminierung von Peronal sowie Material."

Admin, DRK Ortsverein Rheda-Wiedenbrück e.V.


"Es macht die Arbeit und Organisation um einiges einfacher! Weiter so!"

J. Bernhardt, DRK - Großalmerode


"find ich spitze. Erleichtert die Orginisation und Verwaltung."

O. Steinfeld, DRK Ortsverein Blaubeuren


"Hallo HiOrg Team, Eure Arbeit ist echt Super, wir verwenden den Server zum Verwalten der Helferstunden, sowie zum abrechnen der Sandienste. Des weiteren nutzen wir die Breitenausbildungs Option. Wir sind alle sehr zufrieden mit dieser Software. Macht weiter so"

S. Koch, DRK Ortsverein Großbottwar


"Gut und übersichtlich. Sehr guter und schneller Support! Weiter so!"

T. Jassmann, DRK Bereitschaft Naumburg


"Der HiOrg-Server erleichtert uns die Einteilung und Verwaltung der Helfer für die Bereitschaften und den Rettungswachdienst."

T. Kelle, DLRG Bezirk Bochum e.V.


"Da die Vergabe der Dienste "automatisiert" ist, braucht man sich
um "fast" nichts mehr kümmern. Erleichtert die Arbeit ungemein. Wir nutzen inzw. 2 Datenbanken (Bereitschaft und Notfallpraxis) und sind äußerst zufrieden."

D. Dannwolf, DRK Ortsverein Böblingen e.V.


"HiOrg-Server hat uns weit nach vorne gebracht, wenn man die Einsatz-Organisation betrachtet!
Es hat schon eine Weile gedauert, bis jedes Mitglied sich über HiOrg angemeldet und organisiert hat, aber nun funktioniert alles."

D. Heckl, Schulsanitätsdienst Alber-Einstein-Schule Schwalbach


"sehr gut durchdachte Funktionen und auch der Support reagiert stets prompt und individuell, nicht mit Textbausteinen! Weiter so..."

M. Marr, BRK Bereitschaft Bad Kötzting


"Durch die Nutzung von HiOrg (seid ca.5 Monaten)ist die Dienstplanung einfacher geworden und der Informationsaustausch zwischen Leitung und Helfern in vielen sachen vereinfacht worden.
Auch die Personalverwaltung ist für uns einfacher."

M. Jungbär, DRK Bereitschaft Marzahn-Hellersdorf


"Einfach Spitzenklasse! Sehr gut angekommen ist die einfache und transparente Kommunikation mit unseren Einsatzkräften.
Wir verwalten derzeit im Wasserrettungsdienst der DLRG Köln knapp 200 Einsatzkräfte bei über 120 Regeleinsatztagen in 3 Wachgebieten und zusätzlich über 80 Sonderveranstaltungen. Die Funktionalität des Systems ist super, der Support funktioniert. Was will man mehr? Für alle zukünftigen Wünsche gibt's ne Wunschliste, die sich auch schon mal erfüllt!"

Peter A. Fischer, DLRG Bezirk Köln e.V. [www.koeln.dlrg.de]


"der drk-server hat uns viel arbeit abgenommen, wir brauchen keine adressen und telefonnummern mehr ständig kontrolieren weil es jeder selber für sein acount verantwodlich ist und vorallem wir brauchen um dienste zu besetzen nicht jeden an zu rufen (was super läßtig und auf die dauer auch teuer war)und auch alle anderen funtionen sind einfach super ich kann es nur empfehlen!!!"

T. Sobke, DRK Ortsverein Neukirchen e.V.


"Sehr Gut
Ist zu Empfehlen"

H. Jahn, Drk-Lahnau


"Das ist eine Klasse Sache, es wird von den Helfern gut angenommen da der LogIN wie bei den gängigen Email Programmen gestaltet ist."

S. Jostes, DRK Ortsverein Swisttal


"Meiner Meinung nach ist der Hiorg Server eine sehr sinnvolle Sache und erleichtert mir sehr meine Arbeit. Doch schade ist es, dass die Pro-Verson kostenpflichtig ist. Aber nochmal vielen Dank, dass es sowas gibt. MFG Sebastian Horlacher"

S. Horlacher, DRK Notfalldarstellung Darmstadt Stadt


"Der HiOrg-Server erleichtert uns die Planungsarbeit für Veranstaltungen und Einsätze sehr!!
Wir sind mit der stetigen Erweiterung und Verbesserung super zufrieden und bei kleinen Problemen steht der Support sehr zügig zur Verfügung.
Danke und weiter so!!!!"

D. Westermann, DLRG Ortsgruppe Minden e.V.


"Für mich ist es eine sehr große Erleichterung für die Planung und Einteilung von Sanitätsdiensten. Da ich zu jeder Uhrzeit und Ort einen Zugriff habe sowie meine Helfer. Tolle Sache"

C. Blaich, DRK-Ortsverein Calw e.V.


"Das Programm ist sehr gut auf die Belange unseres Vereins abgestimmt. Veränderungen und Optimierungen sind meist kurzfristig möglich. Für uns optimal und eine erhebliche Zeitersparnis in der Organisation unserer Dienstgeschäfte."

T. Uhl, DRK Ortsverein St. Ingbert


"Super System. Mit ein paar Klicks ist man da wo man hin will. Bei anstehenden Terminen oder Einsätze, muss ich nicht erst rum laufen wer kann oder will. Man kann alles sofort nachlesen uns sich selbst einteilen."

W. Lange, DRK Ortsverein Schelklingen


"Ich denke, dass dies ein funktionales Werkzeug ist, Dienste, HelferInnen und Material zu verwalten."

K. Krauthausen, DRK Bereitschaft Schmidt


"Die Nutzung vereinfacht die Arbeit, da jeder Helfer sich die Einsatzinfos jederzeit im Netz anschauen kann. Eine sehr gute Einrichtung, kann man nur weiterempfehlen."

M. Kampling, Malteser Hilfsdienst e. V. Lingen


"Wir sind mit der Anwendung sehr zufrieden. Sie deckt unsere komplette Verwaltung von Sanitätsdiensten mit nahezu allen benötigten Funktionen ab. Die Verwaltung der Mitgliederdaten sowie die Online-Einteilung der Sanitätsdienste vereinfacht sich durch die Anwendung wesentlich."

A. Mack, DRK Bereitschaft Schwäbisch Hall


"Wir sind sehr zufrieden"

H. Krüger, DRK Ortsverein Bad Schwartau


"HiOrg-Server ist eine gute, nahezu perfekte Lösung für ehrenamtliche Hilfsorganisationen. Der tagtägliche Arbeitsanfall läßt sich damit gut händeln, bereits nach kurzer Eingewöhungsphase ist der Umgang damit ein Kinderspiel."

F. Möller, Malteser Hilfsdienst e.V., Stadtgliederung Ingolstadt


"Super gutes Netzwerk, es ist nur zu empfehlen! Die Arbeit mit dem Server erleichtert sehr die Koordinierung von Kursen, Sanitätsdiensten sowie Material und Personal."

K. Richter, EHTC Richter Hamm


"Wir nutzen das Hiorg System seit zwei Jahren zunehmend auch intensiver.
Der Service ist sehr gut, das System ist immer verfügbar und wird auch vor allem jugendlichen Mitgliedern intensiv genutzt. Die Akzeptanz bei den älteren Mitgliedern wächst."

P. Daniel, Bergwacht Großer Feldberg


"Durchweg gelungen."

P. Weishaupt, DRK Ortsverein Wadgassen


"Da ich von mehrer Ov´s die Vorteile berichtet bekommen habe ,wollte wir es auch ausprobieren, und sind begeistert die funktionen und verknüpfungen zu anderen OV´s.Es lässt sich alles aus eins Organisieren und Verwalten."

R. da Silva, DRK OV Lussheim


"Nachdem ich den HiOrgserver auch bei einer BRK Einheit betreue war für mich klar, dass für eine Zukunftsorientierte Organisationsplanung ein FW-Server aufgebaut werden muss"

P. Kreß, Feuerwehr Kammerstein


"Ich habe mich kürzlich auch bei Groupalarm angemeldet, um Vor-Alarme und sonstige weniger eilige Informationen einfach und preisgünstig per SMS zu verschicken (im Einsteiger-Tarif ohne Grundgebühr). Die Synchronisation der Telefonnummern mit dem DRK-Server funktioniert prima."

Stefan Krüger, BRK Würzburg, UG-SanEL


"einfach nur genial...

Unserer OV hat vor gut einem Jahr einen Neuanfang gemacht. Neue RKL, neue Regeln, neue Abmachungen und neue Organisation. Der HiOrg Server hat unserem Neustart um einiges erleichtert.
Dienste und Informationen werden schneller und einfacher Verbreitet, es gibt keine hohen Telefonkosten mehr weil jemand die Telefonliste abklappern muss...

Einfach nur gut, weiter so..."

A. Berding, Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Hagen-Haspe e.V


"Super Server! Als Staffelleitung einer Rettungshundestaffel sind mit die Bereiche Mitgliederverwaltung (Adresse, Telefon, eMail,...)und die Trainingsterminverwaltung mit der An- und Abmeldemöglichkeit der Mitglieder sehr wichtig.Die Bedienung sowohl als Administrator als auch für die Mitglieder ist kinderleicht!"

K. Klümper, SAR - Rettungshundestaffel Hamaland


"Der Hiorg-Server ist, das können wir nach einigen Monaten sagen, eine gute Unterstützung bei der Planung von Einsatzdiensten, Fortbildungen usw."

M. Balke, DRK Kreisverband Lübeck e.V.


"Es ist sehr gut geeignet Helfer und Einsätze zu koordinieren.
Allerdings benötigt es einige Eingewöhnungszeit.
Ansonsten sehr gut gemacht!"

J. Vollert, DRK Kreisverband Hamburg-Nord


"Der Server ist echt mega gut!!!
Er erleichtert die Arbeit als Bereitschaftsleiter ungemein!!!
Ich möchte ihn nicht mehr missen!"

M. Polap, DRK Bereitschaft Wesendorf


"Intelligentes, gut funktionierendes Tool - weiter so !"

S. Friedriszik, ASB Erft/Düren e.V.


"Der DRK_Server bietet sehr viele vor allem in der Leitungsebene hilfreiche Tools. Wir arbeiten derzeit daran, diese auch dem Helfer verständlich zu machen und so einen Wechsel zum DRK_Server zu vollziehen."

Dr. F. Reifferscheid, DRK-Kreisverband Hamburg-Altona


"Der FW_Server ist für den Löschzug klasse. Mitlerweile nutzen ihn alle Kameraden als informations- und komunikationsquelle. Echt klasse!!!"

J. Schneider, FFW Löschzug Bad Fredeburg


"HiOrg-Server ist für unsere Breitenausbildung ein erleichterung,
da einfach zu bedienen und flexiebel ist"

T. Humburg, DRK Kreisverband Freudenstadt


"Das Programm ist super! Mittlerweile stellen wir unsere komplette Planung auf das Programm um! Schön wäre jedoch, wenn man die Ausbildung und die Kurse mit in das System einbinden könnte..."

T. Thoren, Malteser Hilfsdienst e.V. Lage/Lippe


"Eine große Arbeitserleichterung"

M. Engelhardt, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen Sanitätszug Deggingen


"Fein fein"

L. Frick, Malteser Hilfsdienst e.V. Timmendorfer Strand


"Die zentrale Verwaltung aller Termine, Dienste und Aufgaben erleichtert vieles. Die Kommunikation und Administration im Leitungsteam wurde schneller und flexibler dank dem Server. Besonders die Stundenbuchungen und die Statistik sind für uns sehr wertvoll und nur zu empfehlen."

K. Knie, BRK Bereitschaft Kaufbeuren


"HiOrg ist für uns das Werkzeug schlecht hin. Hiermit erschlagen wir bei uns sehr viele Dinge wie Bsp. Dienstbesetzung, zentrale Stundenerfassung, Smartphone App., und noch vieles mehr. Als neuer Bereitschaftsleiter kann durch die Einführung viel Organisationsaufwand eingespart bzw. an die Mitglieder verlagert werden. Das dies auch Mitglieder jenseits der 60 gerne nutzen und dies intuitiv finden, spricht für ihr Produkt! Weiter so!
Viele Grüße aus dem Spessart
Florian Geis"

F. Geis, Bergwacht Mespelbrunn


"- Schönes System
- regelmäßige Erweiterung
- schneller Support
- breit gefechertes Einsatzspektrum

Wer geringe Arbeit haben möchte, jedoch ein hohes Ziel und gepflegte Daten haben will kommt an diesem System zur Zeit nicht vorbei. Ständige Weiterentwicklung, komplikationslose Umstellungen und Datenim- und Exportierung.

Nur zu empfehlen."

C. Kruse, Erste Hilfe Trainings Center


"Wir benutzen den HiOrg-Server nun seit Oktober 2008.
Gerade für den Führungskreis ist das System eine enorme Arbeitserleichterung.
Fordert aber gerade von allen auch ein Umdenken.
Wir denken, dass nach einer gewissen Eingewöhnungszeit das System eine große Stütze für die tägliche Arbeit ist.
Das persönliche Gespräch (wer besetzt welchen Dienst) wird aber nach wie vor die erstere Wahl sein und auch bleiben müssen,
aber jeder kann sich die wichtigsten Informationen holen und ist immer auf dem neusten Stand.

MfG
Markus Kasper"

M. Kasper, MHD Schwalm-Eder Kreis


"Der Hiorg-Server ist eine sehr arbeitserleichternde Sache bei der Personalverwaltung und beim Planen von Diensten."

U. Hengst, DRK Ortsverein Lippstadt


"Sehr gutes Tool zum Kommunizieren mit den Helfern. Die Rückmeldungen erhalten wir jetzt schneller und die Akzteptanz bei den Helfern ist auch gut ,da die Bedienung einfach ist.
Die Verwaltung von Diensten ist auch gut gelöst."

C. Roth-Schuler, Malteser Singen


"Einfach zu bedienen, geniales Programm! Erleichtert die Arbeit ungemein."

D. Philipp, DRK Ortsverein Neuenburg


"Einfache, kostengünstige und geniale Art alle Helfer einer Ortsgruppe zu erreichen."

S. Hettesheimer, DRK Ortsverein VG Ulmen


"Super übersichtlich,
gut strukturiert, einfach zu erklären für Helfer, welche nicht so sehr am REchner fit sind...
Ausserdem die Lösung mit dem App fürs Iphone ist genial!!!"

F. Abele, DRK Lauchheim


"HiOrg-Server lässt uns die antehenden Termine flexibler planen, ohne immer auf den nächsten Dienstabend warten zu müssen. Auch Helfer, die mal nicht können, sind über alles anstehende auf dem Laufenden."

M. Gerharz, DRK Ortsverein Mendig e.V.


"HiOrg ist auch für den Bereich der Breitenausbildung gut einzusetzen."

S. Hohmann, DRK Kreisverband Leer e.V. - Breitenausbildung -


"Ich, nein eigentlich wir sind hellauf begeistert. Diese Anwendung hat uns in vielen Bereichen die Verwaltung unseres Sanitätsdienstes und unserer KatS Einheit erheblich vereinfacht. Die Vielseitigkeit ist sagenhaft und auch wenn mal was nicht so tut, wie man es erwartet, wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Außerdem habe ich den Eindruck, und das schätze ich sehr, daß der Anbieter des Hiorg-Servers stetig an Verbesserungen interessiert ist und sich die hierzu notwendigen Vorschläge und Ideen von der damit arbeitenden Basis holt. Da sollte sich so manches Industrieunternehmen ein Scheibchen abschneiden."

C. Schmidt, Arbeiter-Samariter-Bund RV KA


"Es erleichtert die Planung von SanDiensten und Terminen ungemein."

T. Döbbeler, DRK Frankfurt OV RBE


"Ich bin mit dem Umfang und den Möglichkeit von HiOrg sehr zufrieden. Es erleichtert die Arbeit und macht die "Dienstsuche" wirklich einfacher."

T. Mohr, DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.


"Super, Einfach, Intuitiv. Heute hat jeder "User" ein handy mit Internetzugang. Mann kann schnell Einsätze erfassen und der Helfer kann für sich, die freie Zeit planen."

R. Müller, DRK IuK / FmD Gruppe


"Das System beseitigt wesentliche Probleme, die wohl jeder ehrenamtliche Verband in der Gefahrenabwehr hat: Es werden - teils umfangreiche - Listen geführt, die immer nur mehr oder weniger aktuell sind und meist auch nur auf einem PC zur Verfügung sind. Der Hiorg-Server bietet eine Zugriffsmöglichkeit "weltweit", sodass alle Führungskräfte darauf Zugriff haben. Das erleichtert die Zusammenarbeit extrem. Die Abarbeitung von Sanitätseinsätzen funktioniert dabei durchgängig von der Anfrage des Veranstalters bis zur Abrechnung."

T. Grosch, MHD Ortsgliederung Großenlüder


"Dieser Dienst ist einfach genial hier ist ein Werkzeug endstanden mit dem jede Gruppe im DRK Arbeiten sollte!"

G. Wollwinder, DRK-Kreisauskunftsbüro Reutlingen


"Der HiOrg Server ist ein gutes Hilfsmittel im alltäglichen Dienstablauf. Er erleichtert vorallem die Dienstplanung, bietet aber auch sonst nützliche Funktionen."

A. Rück, DRK Bereitschaft Worms


"Eine Bereicherung unserer Vereinsverwaltung, alles auf einen Blick und gut zu handhaben, es läuft jetzt alles reibungsloser..."

M. Jülg, DRK Ortsverein Gengenbach


"schnell und eine gute Übersicht"

M. Schulz, Malteser Reutlingen e.V


"Seit wir den HiOrg Server nutzen können wir unsere Helfer umfassender und sehr zeitnahm informieren. Nach anfänglichen, sehr pflegeintensiven Wochen, können wir nun super mit dem System arbeiten!!!"

M. Stemmler, BRK Pfronten


"Eine Super Sache, die unsere Arbeit deutlich vereinfacht. Termin- und Mitgliederveraltung auf die einfache Art.
Vielen Dank für die Bemühungen."

S. Wittorf, DRK OV City West - Bereitschaft Rödelheim


"Das System HiOrg ist ein geniales System. Wir hatten bereits vorher viele Funktionen von HiOrg über eine Accessdatenbank abgehandelt, aber die die Informationsdichte welche HiOrg bietet ist einfach einmalig. Die lückenlose Abhandlung von Sanitätsdiensten lässt kaum noch Raum für Verbesserungen. Einige Sanitätsdienste besetzen sich sogar von alleine. Auch die vielen anderen Funktionen der Mitglieder-/ Materialverwaltung oder des SMS Versandes ist eine Arbeitserleichterung für die Führungs- und Leitungskräfte. Wir setzen HiOrg nun seit einem halben Jahr ein. Die Führungskräfte und auch die Helfer sind begeistert von dem System und Arbeiten sehr gern damit. Kurz gesagt, wir sind sehr zufrieden und können HiOrg nur weiter empfehlen."

R. Fachinger, DRK Ortsverein Rüsselsheim e.V.


"Durch den Einsatz von HiOrg Server wird der Aufwand zur Diensteinteilung minimiert und die Helfer optimal eingebunden. Auch die Terminfunktion für Ausbildungen ist übersichtlich und gut zur Zeit- und Teilnahmeerfassung."

M. Weiss, DRK Plattenhardt


"Ein klasse Programm, welches unsere Arbeit, insbesondere für die Bearbeitung von Sanitätsdiensten.
Die Helfer haben eine bessere Flexibilität für deren Meldungen."

F. Hentschel, DRK Bereitschaft Laatzen


"Ich und meine Kollegen der Feuerwehr sind sehr zufrieden mit diesem FW_Server. Er gibt uns sehr gute Möglichkeiten uns zu organisieren."

F. Behr, Feuerwehr Mettlach- Nohn


"Sehr gutes Konzept, bin durchaus zufrieden mit dem Funktionsumfang!
Besonders Gut: die kostenlose Nutzung!"

M. Werner, Schulsanitätsdienst ESD


"Tolles Programm schnelle Einsatzabwicklung gute Helferübersicht und Verwaltung"

M. Junge, DRK Kreisverband Rostock e.V.


"tolles Tool - schneller Support - weiter so (kennt man sonst nicht aus dem DRK)"

F. Schroeder, DRK Ortsverein Henstedt-Ulzburg


"Klasse Sache, sehr Hilfreiche Organisation für Bereitschaften."

M. Scheurer, Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Waghäusel e.V. + Waghäusel


"der HiOrg Server ist für unsere Interne Kommunikation bestens geeignet und wird von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen.
Da wir mit unseren Mitgliedern unseren ganzen Kreis abdecken (ein ländlicher Kreis) haben wir im HiOrg Server eine gute Mitteilungsmöglichkeit erhalten. Der erste Grund für die Nutzung war allerdings die Verbindung zu Groupalarm."

T. David, DLRG Bezirk Südsauerland


"Ich kenne beide Versionen von HiOrg Server - die kostenlose und die kostenpflichtige. Die paar Euro / pro Monat ist bei starkem Gebrauch eine sehr grosse Arbeitserleichterung.
Ansonsten erspart HiOrg Server am Jahresende sehr viel Verwaltungsarbeit. Es ist supereinfach zu bedienen und durch die Möglichkeit eigene Einstellungen vorzunehmen auch gut auf den eigenen Gebrauch anpassbar."

D. Hertkorn, DRK KAB KV Böblingen


"seit unserer Nutzung sehr positiv. Wir haben viele Erleichterungen, können geziehlt Daten eingeben, abrufen und auswerten."

K. DRK Frau Klotz, DRK-KV Ostvorpommern e.V.


"Dieses Programm ist eine große Hilfe für unsere Diensteinteilung und erspart uns jede Menge Zeit, da wir nicht mehr jeden Helfer persönlich anrufen müssen.
Des weiteren haben wir für die Diensteinteilung eine besser Übersicht gewonnen."

C. Schulz, DRK Ortsverein Bergisch Gladbach


"Wir nutzen den HiOrg-Server zur Kommunikation und zur besseren Planung von Aus- und Fortbildungstreffen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Materialverwaltung. Außerdem werden häufig neue Features eingebaut, die meist auf Anregung der User kommen. Sowas findet man selten!"

M. Meier, SSD Ruhr-Gymnasium Witten


"Gutes Medium um heutzutage schnell und effektiv arbeiten zu können. Papierkram entfällt, jederzeit Zugang an aktuelle Daten möglich."

M. Schwarz, DRK OV Erbach-Reiskirchen/Jägersburg


"Durch den HiOrg-Server ist die Verwaltung unsere Sanitätsdienste um einiges einfacher geworden.
Wir können jetzt immer und von überall unsere Dienste verwalten."

M. Kübel, DRK Kreisverband Neuss e.V.


"Der HiOrg-Server ist für uns eine praktische Lösung, da wir uns um Systeminstandhaltung etc. nicht kümmern müssen. Daher können wir die Zeit anderweitig nutzen. Weiterhin haben wir durch das System immer eine ständig aktuelle Übersicht unserer Einsätze und Termine."

Maik Hüttig, Malteser Hilfsdienst e.V. Hildesheim


"Ein tolles, unseren Bedürfnissen entsprechendes System, soweit man das nach 6 Wochen sagen kann !"

U. Riehl, Deutsches Rotes Kreuz - OV Neu-Anspach


"Die Kontakte von unseren Mitglieder ist einfach zu verwalten, da diese von den Mitgliedern selbst aktuell gehalten werden."

W. Regler, BRK Eichstätt


"Sehr gutes System. Übersichtlich und strukturiert, gute Funktionen, obwohl wir "nur" die Free-Version nutzen."

A. Hermelink, DRK Ortsverein Löhne


"Ich als stellv. technischer Leiter bin sehr zufieden mit dem HiOrg-Server. Das System ist klar unterteilt, übersichtlich und multifunktionell. Zudem hat jedes Mitglied die Möglichkeit seine eigenen Daten zu ädern, wodurch die Mitgliedsliste stets aktuell ist."

S. Gerum, BRK Wasserwacht Schondorf


"Ich bin mit dem FW-Server super zufrieden da er sehr leicht zu bedienen ist und von unserer Mannschaft gerne angenommen wird. Durch den FW-Server haben wir eine Menge Zeitersparniss da wir jetzt nicht immer alle anrufen müssen."

M. Strein, FFW Seeshaupt


"Wir nutzen den HiOrg-Server jetzt seit ca. 4 Wochen intensiv und ich bin mir sicher, dass uns viele (insbesondere) einfache Arbeitsvorgänge abgenommen werden. In letzter Konsequenz wird man insbesondere bei der Meldung oder Abmeldung zu Diensten und/oder Einsätzen zwar immer noch hinter dem Einen oder Anderen her telefonieren müssen, 80 % der Arbeit ist aber strukturiert erledigt.
Statistische Funktionen, Aufgabendelegation und die Pinnwand sind nette Zugaben.
Noch nicht so ganz überzeugt bin ich von der Materialverwaltung. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich damit noch nicht intersiv beschäftigt habe.
Fazit: Ich hoffe, dass unsere Helferinnen und Helfer die Vorteile des Systems genauso (ein)sehen wie die Leitungs- und Führungskräfte.
Sie als "Erfinder" haben alles getan, dass es auch bei uns ein Erfolg wird.
Vielen Dank."

Thomas Karnstedt, DRK Ortsverein Borgloh/Wellendorf e.V.


"Es ist ungemein pratkisch an jedem Ort mit Internetzugang einen Überblick über Einsätze, Termine und deren Besetzung zu haben. Einfache Materialverwaltung, PSR, und die Erinnerungsfunktionen sind Goldwert."

M. Pomp, DRK Ortsvereinigung Kirberg


"Ich bin mit dem HiOrg-Server sehr zufrieden. Der HiOrg-Server bietet unserem Stadtverband eine viel professionellere Übersicht, insbesondere im Bezug auf die Einsatzkräfteverteilung bei Sanitätswachdiensten."

DRK Stadtverband Datteln e.V.


"Super System,erleichtert die Arbeit einer Ehrenamtlichen Organisation um Längen.
Seit wir Hiorg nutzen ist die Einteilung von Helfern und die Besetzung von Diensten um Längen Leichter."

S. Reinmuth, DRK Ortsverein Neviges e.V.


"Sehr gut,das beste was zur Zeit zur Verfügung steht und sehr günstig,das kann sich jeder leisten."

M. Pinkepank, ArbeiterSamariterBund Stützpunkt Arnum


"Das ist eine Tolle Sache und erspart einem eine Menge Programmier-Aufwand.
Macht weiter so!"

D. Krebs, DRK Ortsverein in der VG Bodenheim


"unser Kreisverband ist vom HiOrg-Server überzeugt. Nutzen vier Lizenzen für div. Ortsgruppen / Ortsvereine sowie eine Kreisverband Masteraccount"

U. Schellenberg, DRK Kreisverband Freital e.V.


"sehr gutes Tool zur Termin und Stundenverwaltung. Sehr übersichtlich, einfach zu bedienen.

Alles in Allem top ******"

O. Pitzer, Feuerwehr Limbach


"Wir sind mit Hiorg Server sehr zufrieden. Wir nutzen es für unsere Bereitschaft. Am besten ist die Multifunktionalität des Programmes. Dadurch wird mir als Bereitschaftsleiter die Arbeit sehr erleichtert."

C. Schmitt, Medie Ambulanz Kuppenheim


"Alltagstauglich, guter Nutzungsumfang, besonders die Schnittstelle zu SMS und eMail ist gut nutzbar. Wir werden den Server weiterhin nutzen."

M. Suntrup, MHD Stadtgeschäftsstelle Nordhorn


"Einige unserer Helfer wohnen sehr weit weg. Wenn ein solcher Helfer jetzt weiß, wann er Urlaub hat, kann er auf dieser Seite nachsehen, was in seinem Urlaub in Tönning bei der DLRG anliegt und sich entsprechend dafür anmelden."

T. Timmermann, DLRG Tönning/ Eiderstedt e.V.


"Sehr gutest System, errleichtert die Arbeit ungemein... und es versteht fast jeder ;-)"

J. Kaboth, DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen


"Der HiOrg-Server ist DAS effiziente Mittel zur Verwaltung der Helferdaten und Einsätze. Bereits nach kurzer Zeit ist man mit den Funktionen vertraut und gewinnt wertvolle Zeit, die sonst in Verwaltungsarbeit verloren geht.
Auch die Helfer sind begeistert und nutzen das System mit großem Erfolg"

J. Cordts, Malteser Hilfsdienst e. V., Lübeck


"Gutes System um Dienste zu verwalten und auch zu besetzen besonders einfach ist das das die Helfer keine Programe brauchen die sie nicht automatisch auf einen PC haben.
Von vorteil finde ich auch das es von allen internetzugängen unterstützt werden"

J. Iländer, DRK KV Niederrhein e.V. IuK-Gruppe


"Top Server! Super geeignet, um Dienstplanung schnell und unkompliziert abzuwickeln!"

M. Wisslicen, NotSim, Steinenbronn


"Sehr gutes Programm, hatt uns bis jetzt noch nie im Stich gelassen, vor allem das abrufen und bearbeiten von Daten und Diensten egal an welchem Pc überzeugt. Das Programm stellt auch Menschen mit schlechten EDV Kenntnissen nicht vor unlösbare Probleme."

C. Ludwigs, DRK Neunkirchen-Seelscheid / Much e.V.


"gut - hilfreich fuer die verwaltung der organisation; schnell kann ueber die pinnwandfunktion aktuelle infos eingestellt und abgerufen werden. termine koennen schnell oeffentlich gemacht werden."

A. Schelberger, BRK Bereitschaft Schwarzenfeld


"Der HiOrg-Server erleichtert mir die Dienstbesetzung. Die Helfer können mir schon frühzeitig signalisieren, ob Sie Zeit haben bzw. nicht. Langes abtelefonieren wird einem hierdurch erspart. Wir nutzen das System zwar erst seid kurzer Zeit, allerdings sind die Vorteile nun schon deutlich spürbar."

K. Broszeit, DRK Ortsverein Holtland-Brinkum


"Der HiOrg-Server ist eine gute Möglichkeit Einzelne Gruppen zu Informieren, Einsätze zu planen, Termine zu Verwalten und Jahresstatistiken zu erstellen. Wir sind am überlegen, die Pro Version erst einmal probeweise für ein Jahr zu bestellen. Ich bin von der Art sehr begeistert und werde den HiOrg Server auf jeden fall weiter empfehlen."

V. Elias, DLRG Niebüll


"super Software, eine echte Erleichterung für die Arbeit unseres Kreisverbandes"

A. Söllner, DRK Sonneberger Kreisverband e.V.


"Wir finden die stetige Weiterentwicklung des HiOrg und die Anpassung an unsere Bedürfnisse sehr wichtig und werden diesen auch gern weiterhin benutzen"

E. Witczak, DRK Ortsverein Winterbach


"Der Hiorg Server wird bei uns vor allem im Bereich der Ausbildung eingesetzt.
Da wir hier mit sehr vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen arbeiten hat es für uns den Vorteil, dass diese jederzeit von zu Hause aus schauen können welche Kurse anstehen.
Ebenso können sie selber ihre Kontaktdaten aktuell halten und müssen nicht immer anrufen."

M. Hauser, DRK Kreisverband Donaueschingen e.V.


"Der HiOrg-Server bietet unserer Bereitschaft eine wesentlich einfachere planung und Verwaltung der Einsätze und Termine.
Einen großen Vorteil bieten die erweiterbaren Möglichkeiten und die ständige aktualliersierung des Intranets, durch das Administratior- Team des HiOrg-Servers."

S. Strittmatter, BRK Bereitschaft Lindau


"Das System erleichtert unsere Verwaltungsarbeit ungemein, da es viele Möglichkeiten zur Dokumentation und Erfassung (z.B. von Helferstunden) bietet.

Ausserdem konnten unsere Telefonkosten durch das Meldesystem für Dienste/Ausbildungen massiv gesenkt werden."

H. Behrendt, Arbeitsgemeinschaft Schulsanitaetsdienste.de Neumünster


"Wir sind mit den angebotenen Leistungen sehr zufrieden und nutzen den Server sehr ausgiebig. Die Verwaltung von über 40 Helfern und ca. 4-8 Terminen pro Woche ist für uns mühelos leistbar.
Eigene Ideen und Anregungen können eingebracht werden und werden meist zeitnah realisiert. Auch ganz spezielle Fragen werden durch die Administratoren umgehend und umfassend beantwortet.
Wir werden auch in Zukunft die vielfältigen Möglichkeiten des Servers nutzen."

C. Bartz, DRK KV Düren - Bereitschaft Düren


"Nachdem wir den HiOrg 3 Monate ausprobiert und uns in die Bedienung eingearbeitet hatten, haben wir den HiOrg mit Vorstandsbeschluß als unseren Intranet-Server übernommen. Bis jetzt hat er uns viele Arbeiten erleichtert und wir sind froh das wir den HiOrg haben."

J. Stavenow, DRK VG Wörrstadt


"Das System ist echt super, da kann mann Dienste die anstehen einstellen und sich auch an und abmelden was ziemlich gut ist da man dann nicht extra nochmal rumtelefonieren muss wer da kommt und wer nicht. Echt super weiter so

Gruß MK Malteser Reutlingen E.V."

M. Knappitsch, Malteser Reutlingen e.V.


"HiOrg-Server ist sehr gut geeignet, um unseren Helfer organisatorisch zusammenzuhalten, Einsätze zu planen und Personalinformationen (Adressen, Helferstunden, ...) übersichtlich zu verwalten. Gerade bei den vielen Veranstaltungen, Einsätzen und Terminen, hilft das System, den Überblick nicht zu verlieren ..."

J. Grone, DRK Ortsverein Witzenhausen


"Der DRK-Server hilft uns unsere täglichen Abläufe zu optimieren und unsere Termine im Überblick zu behalten. Unsere Helfer haben immer die aktuellsten Infos zur Hand und müssen nicht erst auf den "offiziellen" Beritschaftsabend warten.
Insgesamt ein Fortschritt zur traditionallen Methode per Papier und Telefon."

O. Müller, DRK Ortsvereinigung Bad Soden


"Hiorg-Server erleichert mir sehr die Koordination der Übungen und die Vorplanung hinsichtlich der Personenanzahl. Des Weiteren ist besonders die Erinnerungsfunktion für viele Kameraden sehr hilfreich."

M. Freund, FüSt VG Wörrstadt


"Der HiOrg-Server ist genau das, was wir zur optimalen Dienstverteilung und Terminübersicht in unserer Bereitschaft gesucht und gefunden haben. So kann endlich jeder Helfer, unabhängig von den Dienstabenden, sich für Dienste eintragen oder zu einem Termin melden. Direkt, unkompliziert, einfach, zu jeder Zeit.
Die optimale Arbeitserleichterung für Dienstverteiler und Bereitschaftsleiter!"

D. Facchini, BRK Bereitschaft Ismaning


"guten Tag,

wir sind mit dem HIORG-Server voll und ganz zufrieden, das System erleichtert die Arbeit ungemein. Auch unsere helfer sind trotz anfänglicher skepsis, mittlerweile voll und ganz zufrieden.

gruß
sven kaupat"

S. Kaupat, DRK Ortsverein Andernach


"ICh finde der Hiorg-Server hat viele features, um eine BRK Bereitschaft entspannter zu koordinieren und Einsätze zu planen. Auch die Stundenstatistik geht dnn leichter von der Hand"

N. Pache, BRK Bereitschaft Wasserburg am Inn


"Der HiOrg-Sever ist ein nützliches Tool, das die Arbeit der Bereitschaftsleitung umfassend unterstützt."

S. Nauber, DRK Reilingen


"Hallo alle zusammen, wir nutzen den DRK Server jetzt seit einigen Monaten und sind bisher voll zufrieden. Seit dem 01.01.2008 haben wir nun komplett umgestellt. Wir erwarten vor allen Dingen für die Leitungskräfte eine wesentliche Erleichterung.
Aber auch für die Mitglieder der Bereitschaft ist es eine Zeitgemäße Art der Kommunikation.
Macht weiter So"

G. Schweers, DRK Bereitschaft Bruchhausen-Vilsen


"Kurzum: Perfekt!
Für die Verwaltung von Diensten, Terminen , Helferlisten etc. gibt es nichts besseres.
Ebenso ist der Kundendienst schnell, freundlich und unkompliziert...
Großes Lob!"

T. Huhn, Malteser Hilfsdienst Herzebrock-Clarholz


"HiOrg Server macht einen ausgereiften Eindruck. Die Performance scheint konstant gut zu sein. Eine nähere Bewertung können wir aber erst geben, wenn das System in den Echtbetrieb genommen wird."

A. Jordan, Malteser Hilfsdienst e.V. Frankenthal


"Gutes Programm mit sehr viel kombinationsmöglichkeiten.
Nimmt 80% des Schriftverkehrs"

D. Lorz, BRK UG-SanEL Coburg


"Auch wenn noch einiges verbessert werden kann, stellt DRK-Server durchaus eine Arbeitserleichterung dar. Vor allem ist er ein Grundstein für die Zusammenarbeit mehrerer Bereiche."

N. Domhöfer, DRK KV Schöneberg-Wilmersdorf e.V.


"Super System. Hat uns die Planung von grösseren Einsätzen sehr vereinfacht."

V. Graf, Rettungsdienst VGS medicals, Herisau


"Die Einführung des HiOrg-Servers bei uns hat enorme Verbesserung in der internen Kommunikation mit sich gebracht. Auch die Materialverwaltung konnte optimiert werden."

R. Kaminski, Malteser Hilfsdienst e.V. Wildeshausen


"Wir nutzen Hiorg-Server zwischenzeitlich für die Einteilung aller unserer Dienste inkl. unserer Ehrenamtlichen Rettungswache. Wir sind sehr zufrieden mit dem System. Des Weiteren finden wir den Kundenservice bei Problemen extrem schnell und zufreidenstellend."

H. Hoffmann, Malteser Hördt/ Rülzheim


"Hallo,
Es ist schon die 2. hiorg Plattform die wir betreiben von daher alles prima!"

D. Pröbstl - KBL, BRK KV FFB Kreisbereitschaft


"Ich bin sehr zufrieden mit dem DRK-Server. Für uns ist es leichter geworden Termine zu planen und die Mitglieder haben eine komplette Übersicht über alle Termine etc. Für mich als Leitung ist es wichtig auf einen Blick alle Daten meiner Helfer zu haben und eine korrekte Stundenübersicht zu haben."

M. Peters, DRK Bereitschaft Dannenberg Sanität


"Seit dem wir Hiorg-Server Benutzen läuft unsere Kommunikation und Einsatzabwicklung schneller und besser ab als zuvor. Auch die erstellung von Rechnungen und die Vorrausplanung ist gut gelungen."

P. Vogt, Malteser Brakel


"Der HiOrg- Server ist Super!
Er erleichtert uns die Planung der Ausbildung und die gesamte Arbeit in der RHS"

S. Cario, DRK Rettungshundestaffel Stendal


"Der Hiorg-server ist eine sehr gute idee,mann kann die einsätze,termine usw eingeben und mann kann die Helferschaft über neue Einsätze/termine infomieren auf einen klick.Und mann hat zum Jahresende eine Genau zahl von Einsatzstunden."

M. Severin, DRK Ortsverein Sankt Augustin


"Ich bin bisher begeistert von den zahlreichen Funktionen! Weiter so."

F. Döll, DRK Frankfurt am Main IuK


"Alle Mitglieder haben sofort Zugriff auf anstehende Dienste, man kann Dienste sofort per Mail verschicken, Helfen können sich melden, ... alles super.
Dies ist unsere meiste Nutzung auf dem HiOrg Server. Dies funktioniert ohne Probleme."

. Admin, DRK Ortsverein Bietigheim


"Super gut, gute Übersicht klasse Seite"

U. Ames, DRK Ortsverein Tholey


"Alles in allem ein Super Hilfreiches System, sehr einfaches und Übersichtliches System."

K. Schütz, DRK Ortsverein Niederschelden e.V.


"Der Server bietet die grundfunktionen zur übergreifenden Verwaltung der Bereitschaft"

C. Weigelt, BRK KV Regensburg - Bereitschaft Undorf


"Das System ist für Organisationen nur von Vorteil es lassen sich Mitglieder (Personal) wunderbar Verwalten durch die vielen Funktionen"

M. Liebig, First Responder


"Der HiOrg hilft uns seit gut 2 Jahren unheimlich unsere Sanitätsdienste und Helferstunden zu verwalten. Unsere Sanitäter nehmen das System sehr gut an und wird rege besucht. Vielen dank für Ihre tolle Arbeit!"

D. Weimann, Malteser Hilfsdienst e.V. Ortsverband Abersfeld


"Eine mittlerweile unersetzbare Hilfe zur Verwaltung von helfern, Einsätzen und Material."

M. Engelhardt, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen


"Wir würden es gut finden, wenn wir offene Dienste recht einfach auf den Server legen könnten so in dem Stil:
Dienstschlüssel 4NA am 17.12.2009
und der Mitarbeiter hätte nun die Möglichkeit hier einzutragen.
Ansonsten find ich den Server super"

Andreas Wetzel Leitung Rettungsdienst


"Eine wirkliche Arbeitserleichterung! und Ende der Zettelwirtschaft."

R. Schmitt, DRK OV Adenau e. V.


"Der HiOrg-Server hilft uns im Bereich Organisation die kompletten Einsätze zu planen. Wir sparen uns dadurch Zeit & Geld. Ich persönlich komme aus dem IT-Bereich und kann auch aus technischer Sicht diese Software empfehlen."

D. Beil, Malteser Hilfsdienst e.V. Wittlich


"HiOrg-Server erleichtert unsere Arbeit sehr!
Wir sind sehr zufrieden.

Grüße aus Marktheidenfeld
Frank Salomon
Bereitschaftsleiter"

F. Salomon, BRK Bereitschaft Marktheidenfeld


"Super System. Werde ich gerne weiterempfehlen!"

O. Schmidt, PSNV Team Niederrhein e.V.


"Der HiOrg-Server ist das ideale und leicht zu bedienende Tool, um Dienste, Termine und Treffen für eine Gliederung oder ein Team zu verwalten und für alle im Blick zu behalten. Die ständige Weiterentwicklung lässt das Tool immer besser werden und umfassender einsetzen. Es spart Zeit und erhöht die Transparenz unter den Mitgliedern."

H. Hackbarth, DLRG KV Havelland e.V. / IRB-Team


"Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung! Freuen tut uns die Eigenpflege der Mitgliederdaten!"

A. Koch, DRK Ortsverein Zeven


"Nach der Arbeit das Vergnügen - sind erstmal alle Daten eingegeben/importiert laufen viele gängige Arbeits- und Organisationsaufgaben wesentlich einfacher..."

L. Linz, BRK Bereitschaft Erlangen 2


"DRK_Server ist ein sehr einfaches Programm zur Verwaltung von Sanitätsdiensten, Helfern, Material u. v. m. Unsere Helfer nutzen die Möglichkeit, sich selbst für Sanitätsdienste einzutragen, für Ausbildungen anzumelden oder einfach Adresse zu ändern. Durch die Schnittstelle mit Groupalarm wird gewährleistet, dass die Handynummern in Groupalarm immer aktuell sind. Weiter so..."

M. Fuchs, DRK Ortsverein Gevelsberg


"Wir als Dorffeuerwehr benutzen den Hi-Org Server zwar noch nicht nur ausßschließlich aber das wird sich sicher bald ändern. Immoment sind wir alle zufirenden was wir hier anstellen und planen und Organisieren können."

S. Schweckhorst, Freiwillige Feuerwehr Ellighofen


"Der DRK Server ist eine willkommnen Hilfe bei der Koordination von ehrenamtlichen Helfern, besonders wenn man selbst ehrenamtlich tätig ist, und von verschiedenen Arbeitsplätzen zugreifen muss. Leider ist es schwer eine entsprechende Akzeptanz und Nutzungsbereitschaft bei den Helfern bzw. den anderen Leitungskräften zu erzeugen."

P. Matzke, DRK Ortsverein Taunusstein


"Für uns ist der HiOrg Server sehr hilfreich für die Helfermeldungen, Verwaltung und Sanitätsdienstsabwicklung"

C. Hückelkamp, BRK Bereitschaft Herrieden


"Wir nutzen es seit kurzem und sind begeistert. Es erleichtert uns die Planung und das arbeiten."

T. Hoffmann, DLRG Schwetzingen- Oftersheim- Plankstadt e.V.


"-Sehr übersichtliche Gestaltung und sehr benutzerfreundlich
-Einfache Handhabung
-Dienste und Einsätze können einfach und schnell bearbeitet und eingelesen werden
-sehr große Erleichterung für die Helferinnen und Helfer durch die MELDEN-/ABSAGEN-Funktion
-bessere Terminplanung für die Helferinnen und Helfer
-gute Übersicht für die Führungs- und Leitungskräfte"

J. Kübler, DRK Ortsverein Bönnigheim


"Da wir das System schon im OV-Bereich nutzen, sind wir bereits von der Nutzung(svielfalt) überzeugt. Nun wollen wir versuchen, mit diesem System weitere Einsatzbereiche zu organisieren."

EA 4502


"Wir sind sehr zufrieden damit.Es erleichtert die tägliche Arbeit enorm und ist dabei sehr übersichtlich. Auch für unsere Mitglieder bringt der HiOrg-Server viele Vorteile, von der Dienstvergabe über Telefonlisten etc...."

W. Schöner, BRK Bereitschaft Ost 1 München


"Der Hiorg Server erleichtert mir als Staffel- und Ausbildungsleitung unserer Rettungshundestaffel sehr meine organisatorische Planungen."

K. Klümper, DRV-Rettungshundestaffel Westmünsterland


"Der HiOrg- Server ist eine sehr gute,funktionierende Einrichtung die es ermöglicht alle Mitglieder zu erreichen und Termine sowie Ausbildungen schnellstmöglich zu Koordinieren."

S. Fuchs, BRK Bereitschaft Markt Bibart


"Der Server ermöglicht einfache und kostenlose Komunikation für das Ehrenamt. Gut das es ihn gibt"

A. Eichler, Malteser Hilfsdienst Heidenheim e.V.


"Der HiOrg-Server ist ein wertvolles Hilfsmittel bei der Arbeit in unserer Hilfsorganisation. Die Planung und Bearbeitung von Sanitätseinsätzen, Verwaltung von Ausrüstung sowie Informationsverteilung für alle Mitglieder wird wesentlich erleichtert."

A. Jaksch, Malteser Hilfsdienst e.V. Gifhorn


"Einfach prima der HiOrg-Server, er hat mir ungenein Arbeit abgenommen ich muss keine mühsamen Excel-listen mehr führen. Auch muss ich nicht bei jedem anstehenden Termin die Mitglieder nach telefonieren, sondern seh auf einen Blick wer den Termin zur kenntnis genommen hat und ob er Zeit hat oder nicht. Alles in allem eine prima Lösung."

C. Krämer, BRK Bereitschaft Eltmann UG SanEL


"Der HiOrg-Server ist eine super Plattform, um Arbeitsabläufe papierlos und schnell zu realisieren. Für die Vorstandschaft ein optimales Tool, um einen Überblick über seinen Verein und Vereinsmitglieder zu bekommen."

B. Stromenger, DRK Ortsverein Oberderdingen


"Das System ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Es erleichtert die Planung von Einsätzen ungemein."

DRK Ortsverein Schwerte e.V.


"Nach langer Testphase in unserem Kreisverband muss ich wirklich sagen hat HiOrg sich gegenüber anderen Systemen durchgesetzt und wirklich bewährt! Klasse und weiter so!"

S. Petry, DRK Kreisverband Duisburg - RKG West


"Mit dem HiOrg Server haben wir endlich die Möglichkeit unsere Dienste für alle Mitglieder Einsehbar zu Verwalten. Es erleichtert uns das Beseten von Diensten."

K. Greck, DRK Ortsvereinigung Wolfhagen


"Wir befinden uns gerade in der Einführung. Es erleichtert doch vieles, insbesondere die Sanitätsdienstplanung, Mitgliederverwaltung und Wartungstermine."

S. Grau, DRK Ortsverein Bernhausen


"Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, es vereinfacht unsere Arbeit sehr. Es ist nahezu selbsterklärend und hat einen großen Leistungsumfang."

T. Groke, DRK Kreisverband Tempelhof / Kreuzberg


"Sehr gute Unterstützung, insbesondere bei der Dienstorganisation."

J. Hanisch, Malteser Hilfsdienst Lippstadt e.V.


"Wir finden den Server prima! Die Verwaltungarbeit wird audf ein Minimum reduziert und es können sehr schnell Statistken erstellt werden."

K. Schultze, DRK Bereitschaft Zetel


"Wir nutzen den HiOrg-Server einmal für die Bereitschaften und auch für den Bereich Breitenausbildung. In der Bereitschaft sparen wir seit dem sehr viele Telefonkosten, da alle Informationen 24 Std. rund um die UHr durch die Mitglieder einsehbar sind und somit Anmeldungen für Einsätze und Ausbildungen besser laufen. Bei der Nutzung für den Bereich Breitenausbildung ist nicht nur die positive Resonanz bei unseren Ausbildern, sondern vor allem unseren Kunden hervorzuheben, den unabhängig von Büroöffungszeiten können Sie sich für die Kurse anmelden und bekommen sofort eine Bestätigung."

S. Junge, DRK KV Rostock Ausbildung


"Bisher haben wir den Hiorg-Server nicht genutzt da uns ein alternatives System in Aussicht gestellt wurde. Da deren Einsatz aber in weite ferne grückt ist, werden wir den
Server für disposition unserer Sanitätseinsätze nutzen."

H. Oltmann, DRK Kreisverband Herzogtum Lauenburg


"hallo ich finde das programm sehr nützlich und es erleichter mir die arbeit als bereitschaftsleiter enorm.
wir wolten uns vorher selbst einige dateien für unseren internen bereich zusammenstellen aber mein administrator machte mich dann auf den hiorg aufmerksam das ersparte ihm viel programier arbeit und wir haben noch mehr als wir zu anfang wollten. supper programm und witer so."

H. Fessl, DRK Bereitschaft Mühlburg Karlsruhe


"Mit dem HiOrg lässt es sich sehr leicht arbeiten. Das Freischalten von Mitgliedern ist problemlos und einfach. Die Kommunikation mit anderen Bereitschaften die im HiOrg sind funktioniert ebenfalls gut."

I. Bottke, BRK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Bereitschaft Dachsbach


"Für unsere Zwecke ist der Server ein kostengünstiges Tool."

R. Kegreiß, DRK Kreisverband Böblingen


"Ist ein super System um alle Daten zusammen zu halten und um den Informationsfluss in allen Teams aufrecht zu halten."

M. Schneider, Sandienst Lifeline-Oberberg Gummersbach


"Der HiOrg-Server bietet uns die Möglichkeit einer fairen, transparenten und helferfreundlichen Einsatzvergabe und erleichtet uns gleichzeitig die Statistiken aktuell zu halten."

Axel Weisweiler, Malteser Hilfsdienst in der Stadt Köln


"Einfach-schnell-günstig. Ein tolles System das ich gerne weiterempfehle."

T. Dettweiler, DRK OV Massweiler-Reifenberg e.V.


"Es erleichtert die Kommunikation ungemein, besonders die automatisierte E-Mail Benachrichtigung."

J. Gawelczyk, Feuerwehr Hattorf


"DRK_Server ist eine enorme Erleichterung bei der arbeit im Bereitschaftswesen."

C. Habicht, DRK Ortsverein Meppen e.V.


"Eine sehr gute Einrichtung!
Es hilft Termine und Personal professionel zu verwalten.
Schön wäre es noch wenn Office Anwendungen einfacher übernommen
werden könnten.
Macht weiter so."

A. Backhausen, DLRG OG Köln Dünnwald e.V.


"Ein mittlerweile unverzichtbares Instrument für unsere tägliche Arbeit. Besonders die Stundenerfassung ist einmalig! Weiter so."

M. Peters, DRK Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler


"Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Durch HiOrg-Server ist der ganze Prozess vom Annehmen eines Sanitätsdienstes bishin zur Rechnungsstellung strukturierter bzw. für alle Leitungs- und Führungskräfte auch transparenter.
Desweiteren haben wir viele Helfer die zu den regelmäßigen Dienstabenden aus beruflichen Gründen nicht kommen können und sich über HiOrg nun aber auf dem aktuellen Stand halten können was Ausbildungs- und Sanitätstermine angeht.
Auch die Materialverwaltung ist eine feine Sache.
Es ist schöne zu sehen wie das Projekt so sorgfältig gepflegt wird. Anfragen werden in der Regel in kürzester Zeit beantwortet.
Man könnte bestimmt noch mehr schreiben, aber für's Erste soll das reichen."

Andreas Gerhard, DRK Ortsverein Wetzlar


"Hallo an das Team vom HiOrg Server,
ich nutze den Server Regelmäßig, er unterstützt die Arbeit in unserer Bereitschaft sehr. Der Server ist mir eine sehr große Hilfe bei der Einsatzeinteilung, Mitgliederdaten, Termine, Statistik usw. Es macht sehr viel freude damit zu arbeiten, auch wenn man nicht gerade im eigenen Büro am PC sitzt, ich habe auch die Möglichkeit den Dienstlichen PC zu nutzen. So hat man jederzeit die möglichkeit auf den Server zuzugreifen.

Viele Grüße
Rainer Lübken"

R. Lübken, Deutsches Rotes Kreuz Lastrup


"Seit wir den HiOrg Sever nutzen, ist es nicht mehr so mühsam Kräfte für die San.- Dienste zu mobilisieren. Er ist übersichtlich, umfassend und leicht zu bedienen."

Wolfgang Mautes, DRK Ortsverein Hochspeyer e.V.


"Ich finde dieses Programm sehr sehr hilfreich, es hilft mir in allen Aufgaben die in einer Bereitschaft vorhanden sind.
Ich empfehle dieses Produkt als sehr sehr super weiter."

André Gasser, Schulsanitätsdienst Bismarckschule Nürnberg


"Klasse Dienstverwaltung. Endlich hat man alle Daten auf einen Blick. Vorallem unsere Helfer nehmen das System klasse an. Danke an die Entwickler!"

G. Wenzel, DRK Ortsverein Steinenbronn


"Der HiOrg-Server ist ein sehr hilfreiches Tool zur Bewältigung der täglichen Aufgaben in einer Hilfsorganisation!"

T. Wagner, DLRG Ortsgruppe Dillingen/Saar


"Für uns ist es eine super Hilfe unsere Termine und Einsatze zu verteilen und zu verwalten. Die Schnittstellen zum Groupalarmserver nimmt uns auch einiges an Arbeit ab um die Daten aller Helfer aktuell zu halten.
Dieses System wird ständig weiterentwickelt und wir als Anwender können bei der Gestaltung mitwirken."

S. Brandt, DRK OV Ravensberg


"Bin voll auf zufrieden, Die Arbeit der Bereitschaftsleitung wir um einiges erleichtert."

Pickenhahn Martin, BRK Bereitschaft Weilheim


"Grundsätzlich positiv, da ich von überall und ohne viel Aufwand auf die hinterlegten Informationen zugreifen kann, die übersichtliche Struktur und funktionale Gliederung ermöglicht auf das arbeiten von Tablett bzw Smartphone, und ich kann mich an keine Probleme erinnern auf den HiOrg Server zuzugreifen, 100 % ige Erreichbarkeit, des weiteren ist die Bedienung intuitiv und leicht vermittelbar, umfangreiche Informationen im Handbuch, wenn etwas fehlen sollte, habe ich es noch nicht vermisst ;-) Danke an das HiOrg Team"

M. Pittner, DRK Ortsverein Heilbronn


"Die Planung von Sanitätsdiensten hat sich deutlich vereinfacht durch den HiOrg-Server. Ebenfalls können wir nun eine genauere Stunden und Materialerfassung vornehmen. Super hilfreich!"

J. Freitag, DRK Kreisverband Aurich e.V.


"Ich bin seit längerem bei dem Hiorgserver und war Admin beim DRK Mühlheim. Ich setze es jetzt für den Hausnotruf ein und bin mit dem System sehr zufrieden"

J. Aulbach, DRK Kreisverband Offenbach Hausnotruf


"Bin sehr zufrieden damit, für unsere Bereiche reicht es vollkommen aus."

S. Häring, Schulsanitätsdienst Nordertorschule Nienburg


"Ich bin sehr zufrieden mit dem Hiorg-Server ,er erleichtert mir die Arbeit und denn Kontakt zu Helfern die nicht so oft in die Gruppenabende kommen können ."

T. Siemon, Malteser Hilfsdienst e.V. Stadt Obermoschel / Nordpfalz


"Sehr gutes Tool um die allgemeinen Diensteinteilungen besser und schneller abzuwickeln. Es muss nicht mehr an bestimmten Terminen alles besprochen werden sondern die Dienste sind immer einsehbar!!"

N. Jawansky, BRK Bereitschaft Nördlingen


"HiOrg-Server erleichtert uns die Arbeit ungemein. Statistik, Kursverwaltung, Ausbilder-Verwaltung u.v.a.m. einfach per Mausklick. PRima!"

R. Machtenberg, Sanitätsschule Machtenberg


"Der Hiorg-Server vereinfacht die administrativen Aufgaben (z.B. Termin- und Einsatzplanung) und unterstützt die Kommunikation im Ortsverein erheblich."

C. Gerlach, DRK Ortsverein Ostbevern


"Der HiOrg ist eine große Arbeitserleichterung für die Bereitschaftsleitung und auch für die Mitglieder. Es werden alle Termine auf einen Blick angezeigt und mit einem einfachen "klick" kann man sich selber in einen Termin "einloggen". Besonders klasse ist die HiOrg - App."

M. Lübbe, DRK Bereitschaft Essen


"Der HiOrg-Server erleichtert die Verwaltung von Sanitätsdiensten erheblich. Ein gutes System, das ständig und mit großem Engagement weiter entwickelt wird."

H. Eimecke, Malteser Hilfsdienst e.V. Braunschweig


"Der Hiorg-Server ist eine große Erleichterung bei der Planung unserer Einsätze. Ein großer Vorteil ist die Verwaltung der Helferdaten bzw. die eigenständige Aktualisierung."

G. Ambraß, ASB RV Neubrandenburg/Mecklenburg-Strelitz e.V.


"HiOrg-Sever vereinfacht die Diensteinteilung und Aufgabenverteilung einfach super!"

M. Weise, DRK Ortsverein Lahnstein


"Wir in Göppingen sind sehr zufriedenmit den uns gebotenen features, nachdem wir schon seit jahren auf der Suche nach einem effizientem System zur Helfer- unf Einsatzverwaltung suchten. Vielen Dank!"

M. Engelhardt, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Göppingen Sanitätszug Uhingen


"Es ist ein tolles System, dass viele Hilfreiche Funktionen bietet und die alltägliche Arbeit in vielen Dingen erleichtert. Und für diesen Preis ein System zu haben, dass man von überall, jederzeit in der aktuellsten Version nutzen kann, ist einfach unschlagbar! Und wenn man mal Support braucht, klappt das ganze Ruckzuck."

J. Beine, DRK Ortsverein Leverkusen e.V.


"nach der einarbeitungszeit eine feine sache. wenn es von jedem helfer richtig genutzt wird eine erleichterung."

C. Schardin, DRK Bereitschaft Stuttgart-Weilimdorf


"Ich benutze den DRK Server jetzt 1 1/4 Jahre. Als Dienstverteiler, Vorstandsmitglied und Ehemann der Bereitschaftsleiterin spare ich mir eine Menge arbeit mit dem DRK Server. Meine Kollegen können sich selber zu Terminen und Einsätze einteilen und bekommen zusätzlich immer noch Erinnerungen zugeschickt. Keiner kann sagen das habe ich nicht gewußt. Ob Materialverwaltung,Bekleidungsnachweis, Rechnungen, Ehrungen usw, ich nutze das volle Programm. Ich habe schon viele Vorschläge zur Verbesserung des DRK_Servers beigetragen und freue mich immer wenn neue Updates kommen (schaue jeden Tag nach). Für mich kann ich sagen das ich auf das Programm nicht mehr verzichten möchte.
Mach bitte weiter so Christoph."

W. Stage, DRK Ortsverein Weeze


"Eine schöne Sache, erleichtert uns die Planung und Abrecnung von Einsätzen enorm."

P. Falkenberg, DRK Kreisverband Ostprignitz-Ruppin e. V.


"Der DRK-Server erleichtert viele Dinge. Wir wollen ihn nicht mehr missen. Auch die Umsetzung der Vorschläge ist eine tolle Sache. Weiter so."

M. Wächter, DRK-Ortsverein Sulzfeld


"Der HiOrg-Server hilft uns, unsere Einsätze einfacher und strukturierter zu organisieren und wir müssen unsere Mitglieder nicht immer telefonisch oder schriftlich über neue Einsätze oder Termine informieren. Auch ist es für uns einfacher, die Adressliste und wichtige Daten auf dem neuesten Stand zu halten und die Statistik wird durch die automatische Aufstellung der Helferstunden ebenfalls erleichtert."

I. Lerner, St.- Joseph Gymnasium - Schulsanitätsdienst -


"Bin sehr zufrieden"

C. Fecke, BRK Bereitschaft Passau II


"Wir nutzen Hiorg-Server hauptsächlich zur Registrierung der Helferstunden. Bisher habe ich noch kein besseres System gefunden, das zusätzlich auch noch so Umfagreich ist. Für Bereitschaftsleitungen eine enorme Arbeitserleichterung."

C. Knapp, DRK OV Salemertal


"Ich sehe die Vorteile von Hiorg-Server darin, dass man die Helfer schnell und einfach über Anstehendes informieren kann ohne stundenlang am Telefon zu hängen.
Ausserdem ist bei mir durch die einfache und übersichtliche Einsatzverwaltung die Zettelwirtschaft stark zurückgegangen.
Ich kann Hiorg-Server wirklich jeder Hiorg empfehlen!"

D. Maron, Malteser Hilfsdienst Saarlouis


"Der OV ist sehr zufrieden, unsere Dienstplanung wird fast nur noch über HiOrg gemacht. Die Helfersunden kann man auch sehr gut und recht einfach schreiben."

S. Henn, DRK Ortsverein Dirmstein e.V.


"Alles wird automatisch gespeichert, einfach Handhabung, erspart lästigen Papierkram. Einfach super. Macht weiter so."

A. Feig, DRK Kreisverband Zwickau e.V. Katastrophenschutz


"Wir haben in der Vergangenheit schon viele "Interne Verwaltungssysteme" genutzt. Mit keinem waren wir so zufrieden wie mit Hiorg-Server."

F. Küpper, DRK Rettungshundestaffel Kall


"HiOrg Server erleichert uns die Kommunikation. Bei Terminen braucht man diese nur Anlegen und kann anschließend Rundmails verschicken. Dass finde ich sehr positiv.
Ebenfalls können wir die Koordination von medizinscher Betreuung bei unseren Spielen vereinfachen.
Ein rundum gelungenes Portal"

G. Hagenacker, Eissportverein Duisburg e.V.


"Hallo,
unsere neue Homepage ist seit 01. Januar 2008 online und wir sind gerade dabei den DRK-Server zu nutzen, bzw. seine Leistungen zu überprüfen. Wir sind sicher, dass er zu einer großen Erleichterung unserer Arbeit beitragen wird, näheres können wir aber erst in ca. 3 Monaten sagen..."

A. Hänel, DRK Raunheim-Kelsterbach


"In unserer Löschgruppe wurde früher alles mit Listen (aus Papier) nachgehalten. Nach einem Jahr wurden alle Listen in Excel Tabellen eingefügt/übertragen, dieses ist Recht viel Arbeit, die wir nun nicht mehr haben!

Durch die E-Mail Errinerung an den Admin ist es einfacher Dienste innerhalb der Löschgruppe zu planen, da man direkt weiß wieviele Leute zu dem Dienst erscheinen.

Das i-Tüpfelchen jetzt ist die Smartphone App, jetzt kann man auch von unterwegs oder gar aus dem Urlaub sagen ich kann oder ich kann nicht!

Alles in allem ist das eine Super Lösung die wir nur jedem Empfehlen können! Dazu kommt noch das wir in unserer Löschgruppe noch gar nicht alle Extras nutzen die hier geboten werden und trotzdem schon begeistert sind!

Fazit: Für jede Art von Verein nur zu empfehlen! Im Endeffekt Kostengünstiger - 5,40€/monatlich im Vergleich zu 1.Anwesenheitslisten etc. anfertigen desweiteren drucken!
2. Arbeitsaufwand beim auswerten der Listen!
3. Nerven!

LG
Die Feuerwehr der Kreisstadt Unna
LG Kessebüren ;)"

i.A. für die Feuerwehr der Kreisstadt Unna LG Kessebüren


"Ich finde den DRK-Server sehr gelungen, da man immer einen aktuellen Überblick erhält, vorausgesetzt die Helfer tragen sich ein oder aus."

webmaster, DRK Ortsverein Lambrecht


"Die Arbeit mit HiOrg-Server Pro erleichtert die Einsatz und Lehrgangsplanung enorm. Insbesondere die direkte Anmeldemöglichkeit der Mitglieder ist hier ein wichtiger Baustein von HiOrg-Server, der ab der Professional-Version inklusive ist. Durch die Möglichkeit das System im begrenzten Rahmen auf die eigenen Bedürfnisse einzurichten, ist es flexibel für viele Hilfsorganisationen nutzbar."

J. Hoblitz, DLRG Brakel e.V.


"Wir sind sehr zufrieden mit den Funktionen des Hiorg-Server. Insbesondere die dauerhafte Verfügbarkeit für Helfer und Leitungskräfte hilft bei einer tagesaktuellen Einsatzplanung und Verwaltung. Unsere Helfer begrüssen das System durchweg, da sie selbst planen können ob sie regelmässig abfragen oder ob sie durch E-Mails über Änderungen informiert werden wollen."

P. Hauptvogel, Malteser Hilfsdienst e.V.


"Hallo,
insgesamt bin ich immer noch positiv überrascht, dass eine entsprechende, universell einsetzbare Lösung überhaupt verfügbar ist.
Insgesamt ist der HiOrg-Server durchwegs schlüssig, durchdacht und im täglichen HiOrg-Leben eine massive Erleichterung."

. _Bereitschaft Neuburg, BRK Bereitschaft Neuburg an der Donau


"Der Server ist mir sehr hilfreich bei der Dienstbesetzung und auch gleichzeitig um auf dem aktuellen Stand der Adressen etc. zu bleiben, da die Kollegen jetzt alles selber einrichten können."

W. Murza, DRK Bereitschaft Lemförde


"HiOrg-Server ist ein intelligentes und preiswertes System. Es unterstützt insbesondere unsere Bereitschaftsleitung bei ihrer inneren Organisation und der Aufgabenbewältigung. Für unsere Helfer ist es zentraler Informationspunkt und Planungszentrale für die Sanitätsdienste und Ausbildungstermine."

A. Müller, DRK-Ortsverein Grevenbroich e.V.


"Hiorg ist ein sehr gutes Sytem welches viel Zeit erspart und die Einsätze nahezu perfekt planen lässt!!"

F. Keller, DRK Ortsverein Waldshut


"Hallo,

- Extrem Arbeitserleichternd
- neue Ideen werden schnell umgesetzt
- weiter so!"

J. Kohrt, DRK Bereitschaft Bonn Endenich


"DRK Server hat unserer Bereitschaft die Arbeit erheblich erleichtert. Wir möchten das System keinesfalls missen.
Alle unsere Änderungswünsche wurden in kürzester Zeit umgesetzt.
Vielen Dank Chris für Deine tolle Arbeit.
Prädikat: must have umbedingt! :)"

P. Troschke, Bayerisches Rotes Kreuz Pappenheim


"Hallo
Ich finde das System toll weil es mir Als Bereitschaftsleiter die Statistischen Daten und den Kontakt zu meinen Bereitschaftsmitgliedern erleichtert und vereinfacht . Ist echt Top weiter so !"

K. Weiss, BRK Bereitschaft Plattling


"Eine extreme Spontanität, Kostenersparnisse und jede Menge Zeitersparnisse durch den Hiorg-Server. Seit wir uns in das Serversystem eingearbeitet haben, können wir viel flexibler auf Sanitätsdienstanfragen unserer Kunden reagieren! Selbst sehr kurzfristige Termine werden sofort besetzt. Die schnellste Anfrage war am Freitag, für den kommenden Dienstag. Bereits nach 3 Stunden waren alle Helfer für diesen Sanitätsdienst gefunden.
Wir stoßen auf eine enorme Akzeptanz innerhalb unserer Kreisbereitschaft, wie auch bei unseren Kunden. Bis auf wenige hat jeder Zugang zum Internet und fast jeder ist mindestens alle zwei Tage auf dem Server!"

Jan Meyer, Kreisbereitschaft des DRK Kreisverband Melle e.V.


"Eine professionelle Lösung für Rettungsorganisationen, die benutzerfreundlich zum Mitmachen einlädt und die Standardaufgaben gut vereinfacht. Die Einarbeitung funktioniert schnell und selbsterklärend!"

M. Zwickl, DLRG OG Raunheim e.V.


"Wertvolles und Sinnvolles Programm zur Dienstplanung!"

H. Konzelmann, DLRG OV Markt Erlbach e.V.


"Super gutes Programm.
Eine super entlastung im Alltag!
Jederzeit wieder-"

K. Oberlies, DRK OV Soltau


"HiOrg-Server beudetet für unseren Verband eine deutliche Verbesserung in der Kommunikation untereinander und erleichtert die Einsatzorganisation sowie die Stammdatenpflege aller aktiven Ehrenamtlichen."

H. Matthias, DRK Kreisverband Leipzig-Stadt e.V.


"Der HiOrg Server verbindet sehr viele nützliche Dinge, wie Terminaufstellung, Sichtbarkeit der Termine nur für die relevante Gruppe, Rechnungserstellung direkt aus dem Programm, Vorinformation via Email und vieles mehr.
Wir beim ASB Regionalverband Sauerland möchten nicht mehr auf den HiOrg Server verzichten."

S. Kraatz, ASB RV Sauerland e.V.


"Endlich kompletter Nachweis unserer Einsatzstunden. Alle unsere aktiven Mitglieder sind begeistert. Sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Weiter so."

G. Werner, DRK Ortsverein Söhrewald


"Ein sehr gutes Programm mit sehr vielen Möglichkeiten.
Macht sehr großen Spaß micht dem Server zu arbeiten."

B. Münzberg, Bergwacht Bad Wildungen


"Alleine die große Akzeptanz nach einem guten halben Jahr Nutzung durch die Helfer zeigt, das DRKServer eine zeitgemäße und unverzichtbare Form der Organisation darstellt. Auch unsere "Kunden" freuen sich über die jederzeitige Erreichbarkeit ihrer DRK Bereitschaft.
Wie nutzen die DRKServer Pro Version, da diese erst eine wirkliche Entlastung der Bereitschaftsleitung ermöglicht.
DRKServer ist für uns die unverzichtbare Workgroupsoftware für DRK Bereitschaften."

Christoph Fietze, DRK Bereitschaft Sulingen


"Ich bin mit dem System sehr zufrieden. Unsere Einsatzplanung und die Qualität unser Einsätze haben sich seit dem extrem gesteigert . Ich kann es nur empfehlen."

C. Budschigk, ASB RV Ostbrandenburg e.V.


"Eine sehr gute und nützliche Vereinsverwaltung. Sie hilft mir den Verein einfacher zu verwalten und nimmt mir viel arbeit ab"

J. Rauße, DRK Ortsverein Neuenkirchen


"Der Hiorg-Server ist eine sehr nützliche Plattform.
Bevor wir den Server nutzten war es für mich immer sehr aufwendig Termine zu planen, da ich ein Teil der Leute immer mehrfach anschreiben musste.
Nun stelle ich Termine ein und jeder kann sich durch einen kurzen Klick anmelden.
Desweiteren haben auch meine Kräfte die Möglichkeit Rundmails zu schicken, beziehungsweise das Forum zu nutzen. Dies hat einen sehr positiven Erfolg im Bezug auf die Kommunikation untereinander gezeigt."

M. Fleuth, DLRG Ortsgruppe Übach-Palenberg e.V.


"Der Server ist sehr sehr gut und erleichtert uns die Arbeit ungemein. Alleine die ständige Aktualität der Daten an allen Orten ist unverzichtbar. Auch für die "Offline-Helfer" hat sich bei uns eine sehr gute Lösung gefunden.
Das ständige wachsende und sich verbessernde System bereitet beim Arbeiten einfach nur Freude.
Die Beste Entscheidung die wir treffen konnten."

T. Blatzheim, DRK Ortsverein Troisdorf


"Wir benutzen DRK-Server derzeit mit 2 Accounts. DRK Server ist eine leicht zu admistrierender Datenbank für den ehramtlichen Bereich der Sanitätsdienstplanung."

A. Rottig, DRK Kreisverband Rheingau e.V.


"Für uns hat sich der HiOrg - Server als das Planungstool für unseren Wachdienst im Freibad und unsere Sanitätsdienste erwiesen. Unsere Funktionskräfte sind beruflich viel unterwegs und können so von unterwegs schnell und aktuell sich einen Überblick über Einsatzsituation verschaffen. Danke an das HiOrg - Server Team."

J. Stark, DLRG OG Nieder-Eschbach e.V.


"HiOrg - Server erleichtert die Planungsarbeit ungemein!

Unsere Kunden können Ihre Veranstaltungen unkompliziert über das Formular eingeben. Durch die übersichtliche Verwaltung von Mitglieder und Material ist eine effiziente Einsatzplanung gegeben."

Y. Kraus, Medical Event Service Hamm


"Der Hiorgserver ist ein sehr gut strukturierter Server, der einem sehr viel Arbeit erleichtert."

P. Dümke, DRK KV Fläming - Spreewald e.V. ; OV Schönefeld


"Wir sind sehr zufrieden mit HiOrg! Die Datenbank macht meinen Kollegen das Schreiben der Dienstberichte recht leicht und ich kann im Nachhinein viel leichter abrechnen und auch auswerten!
Der Service ist top und die dauernde Weiterentwicklung macht vieles noch deutlich komfortabler."

M. Kilch, DRK Ortsvereinigung Vellmar


"einfach super"

V. Flor, Malteser LtgED Kreis Siegen-Wittgenstein


"Das System ist sehr ausgereift, Dienste kann ich sehr dynamisch und effektiv Organisieren. Rechnungsstellung ist sehr einfach zu gestalten."

T. Mattson, DRK OV Glückstadt - Bereitschaft


"Die Einsatzkräfte Verteilung ist wesentlich einfacher."

O. Schmitz, DRK-Ortsverein Kempen e.V.


"Der DRK Server gefällt uns sehr gut. Er ermöglicht eine übersichtliche Terminverwaltung, die einfach aktualisiert werden kann, und auf die zur jeder Zeit von jedem Ort ein Zugriff möglich ist."

O. Kolisch, DRK Rendsburg


"Ich nutze der HiOrg-Server sehr gerne, da ich mich überall über anstehende Einsätze informieren und meine Einsatzmeldung abgeben kann. Schön finde ich, dass kurzfristige Einsätze oder -änderungen allen schnellstens zugänglich gemacht werden."

G. Wagner, DRK Bereitschaft Kirchhain


"Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem System. Ein sehr großer Vorteil für uns ist, dass Helferstunden gespeichert werden, es übersichtlich ist und man auch per App zugriff hat."

S. Engelhardt, BRK Puschendorf


"sehr gut, man kann jederzeit ohne viel aufwand alle Mitglieder erreichen. Dadurch spart man zeit die man bei anderen tätigkeiten wieder einsetzen kann. Frohe Weihnachten!"

M. Karcher, BRK Bereitschaft Neustadt a. d. Aisch


"Das System ist sehr vielfältig. Genau richtig für die Arbeit in einer Hilfsorganisation. lediglich sollte in der Free version die möglichkeit gegeben sein, dass sich die helfer selbst zu den einsätzen eintragen können."

D. Weimann, MHD Ortsverband Abersfeld


"Eine gute Planungs- und Verwaltungshilfe für unsere Staffel, ich und meine Staffelmitglieder sind zufrieden da mit."

R. Grodzycki, Rettungshundestaffel Siegen


"Gutes System! Derzeit habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Gut finde ich die hohe Frequenz von updates! Die Neuerungen der letzten Zeit machen das System noch effektiver."

R. Fischer, DRK OV St. Andreasberg / Fachabteilung Bergwacht


"HiOrg ist ein umfassendes Medium zur Planung, Organisation und Erfassung von Einsätzen aller Art.
Tolle Sache!!!"

B. Schorge, DRK-Bereitschaft Fronhausen


"Eine Super-Sache! So hat man ganz leicht den Überblick über alle anstehenden Aufgaben ;)"

S. Kensy, DRV Rettungshundestaffel Nordhessen e.V.


"Klasse Programm, es erleichtert die Verwaltungsarbeit ungemein! Wir können es uns nicht mehr ohne vorstellen."

M. Wegner, DRK Bereitschaft Crailsheim


"Professionelle4 Mitgliederverwaltung und tolle Möglichkeit für alle Mitglieder Aktivitäten, Einsätze etc. zu verfolgen."

T. Lange, BRK Rettungshundestaffel Unterallgäu


"Mit DRK-Sever ist die Einsatzkoordinierung, Abrechnung und Stundenverwaltung ein Kinderspiel. Das Programm entlastet die Leitungskräfte und findet bei den aktiven Helfern großen Anklang. Besonders positiv ist, das kein Helfer mehr sagen kann "Von dem Dienst habe ich nichts gewußt!""

M. Schulte, DRK Ortsverein Havixbeck e.V.


"Seit dem wir den HiOrg-Server nutzen haben wir eine schnelle und perfekte Übersicht zu Anfallenden Diensten und Einsätzen. Es erleichtert die Dienstplanung, sowie das viele hinterher Telefonieren fällt auch weg, da jeder nach sehen kann wann der nächste Dienst ansteht. Die Personalunterlagen sind aktueller da jeder selber für sorgen muß das seine Persönichen Daten stimmen."

M. Bradtke, DRK Kreisverband Korbach-Bad Arolsen e.V.


"Der DRK Server ist eine Supertolle Sache und erleichtert die tägliche Arbeit im Ortsverein. Unglaublich was wir dank dieses Systems an Zeitaufwand und auch Telefonkosten sparen.
Super Sache!!!"

T. Gimmler, DRK Ortsverein Walpershofen e.V.


"endlich mal ein system mit dem man alle notwendigen daten zentral verwalten kann.
besonders gut ist die cloud-ähnliche struktur. nie wieder unterschiedliche tabellen mit unterschiedlichen versionen auf unterschiedlichen rechnern.
auch die mobile app, wenn auch noch verbesserungswürdig, ist erwähnenswert und im ansatz her ganz gut gemacht (läuft als ios-version auf jeden fall stabil) schön wäre hier noch eine "Aufgaben"- und "Wartungs-Termine"-Ansicht

macht weiter so"

M. Spieß, DRK Ortsverein Bad Dürrenberg


"Ein sehr durchdachtes System, mit dem die Verwaltung der Mitglieder,sowie die Durchfürung von Einsätzen und Sanitätsdiensten erleichtert wird."

F. Shockley, DRK Ortsverein Pinneberg e.V.


"Momentan sind wir sehr zufrieden mit dem Server, die Verwaltung von Helfer Daten, Materialien Einsätzen etc. ist einfacher und übersichtlicher."

A. Admin, DRK Bereitschaft Goslar


"Sehr gute Leistung. Insbesondere für die Planung und Organisation von San.- Diensten"

S. Zock, MHD Ratingen


"Sehr gutes System und eine deutliche Arbeitserleichterung."

B. Menberg, DRK Ortsverein Bruchsal e.V.


"Eine gute Unterstützung für unsere Arbeit. Am Anfang ist einige Arbeit erforderlich um die Funktionalität auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ist dieser Arbeit aber erst mal getan, wird Routinearbeit zum Kinderspiel. Eine super Leistung der Entwickler, macht weiter so."

M. Jungbauer, DRK Ortsverein Waiblingen


"Also wir sind sehr zufrieden mit dem Programm. Wir können es nur weiterempfehlen."

D. Meyer, DRK Varel


"Ich bin sehr sehr zufrieden mit HiOrg-Server , ich kennen ihn schon seit mehreren Jahren und arbeite auch gerne mit ihm ."

. Admin, Sanitätsdienst Argentum Aeonis e.V


"Mich hat schon die Idee, eine zentralisierte Software für Mitglieder-, Aufgaben-, und Terminverwaltung zu haben, begeistert. Die Materialverwaltung ist sehr übersichtlich, Abrechnungen laufen jetzt Hand-in-Hand und der Support ist spitze. Weiter so!"

A. Michael, Wasserwacht Freilassing/Ainring


"Wir haben bis jetzt nur unser Kursprogram im Net
Alle anderen Möglichkeiten haben wir noch nicht bewegt."

J. Schipper, ASB Landesverband Hessen e.V.


"Ganz klare Sache, der HiOrg-Server erleichtert allen die Übersicht zu behalten und Informationen über anstehende Einsätze jederzeit und überall abzurufen. Die Auswahlmöglichkeit der Helferbenachrichtigung per Email oder SMS läßt es allen offen, wie schnell und dringlich Einsätze bearbeitet werden. Für die Verantwortlichen gibt es einen deutlichen Faktor an Zeitersparnis."

M. Majowski, Malteser Hilfsdienst e.V. Kreis Pinneberg


"Das System erleichtert uns die Arbeit im Ortsverein in vielerlei Hinsicht. Unsere Helfer/innen können auf Termine und Sanitätsdienste von zu Hause aus zugreifen und sich auch von dort in die Rotkreuzarbeit einbringen. Gerade in diesem Bereich denke ich, dass es eine ehrenamtlich freundliche Möglichkeit ist, Rotkreuzarbeit zu gestalten. Viele Arbeitsschritte sind einfacher geworden. Insgesamt halte ich den HiOrg-Server für eine motivierende Gestaltung ehrenamtlicher Arbeit."

O. Dördelmann, DRK Ortsverein Heiden


"Das zur Zeit beste Programm am Markt, habe bisher nichts vergleichbares gefunden !
Erspart uns sehr viel Zeit und Arbeit bei der Dienstplanung und Besetzung !"

J. Schmid, BRK Bereitschaft Regenstauf


"Ein tolles Tool zur Terminplanung. Wir im DLRG OV Nördlingen haben ein solches System lange gesucht und sind jetzt sehr zufrieden den es Spart uns viel Zeit."

M. Weng, DLRG OV Nördlingen


"Spitzenmässige Anwendung!!!
Der HiOrg-Server hat unsere Arbeit vereinfacht.
Ich kann nur sagen einfach weiter so."

M. Schiffler, BRK Bereitschaft Fürth


"Der Hiorg-Server ist eine enorme Arbeitserleichterung. Grade im bereich Absicherungen, hier gibt es sogar eine App wo sich die Helfer schnell und unkompliziert melden können.

Spitzen Sache, macht weiter so."

T. Letsch, Rettungsdienst Schmolke GmbH Gotha/ Waltershausen


"Also wir sind total zufrieden wir nutzen das System jeden tag und was besseres gibt es nicht. Weiter so"

A. Müller, DRK Ortsverband Eiterfeld


"Das Tool ermöglicht uns die Terminplanung für unsere eherenamtlichen Helferinnen und Helfer wesentlich zu verbessern. Deren persönliche Planung (mittel- und langfristige) von Terminen wird als größter Benefit angesehen. Die Adressliste - mit persönlicher Aktualisierungsmöglichkeit - vereinfacht außerdem die administrative Arbeit der BL."

ADMINISTRATOR, DRK Ortsverein Haan e.V.


"Wir nutzen den Server zur Einteilung der Schwimmtrainer ebenso wie für die Planung von Sicherheitsabstellungen. Vor allem die Stundenerfassung erleichtert die Statistikerstellung erheblich!"

F. Städtler, BRK WW OG Rosenheim


"Hiorg-Server unterstützt unser Leitungsteam prima in den Bereichen Mitgliederverwaltung, Sanitätsdienstplanung sowie beim Stundennachweis der Einsätze oder Fortbildungen.
Erwähnenswert finde ich ebenfalls, dass eifrig an den Verbesserungsvorschlägen gearbeitet wird und man so an der Entwicklung des Servers mitwirken kann.
Allgemein eine gelungene Unterstützung unserer Kräfte der Bereitschaft. Helfer sowie Leitungs-/Führungskräfte profitieren von der PRO- Version!"

S. Ulbrich, Bereitschaft Sanitätsdienst, DRK Kreisverband Solingen e.V.


"Tolles System um mit den Helfern in Kontakt zu bleiben bzw. zentral die Termine zu koordiniern.
An die Ausgabenmasken wie z.B. dem Alarmplan sollte noch gearbeitet werden damit die optisch besser aussieht."

A. Betz, DRK OV Freiensteinau-Nieder-Moos


"Grossartige Sache, vereinfacht unsere Dienstplanung um ein vielfaches. Haben dafuer auch die Pro-Version gebucht. Nicht mehr ohne!!!"

W. Polzer, DRK Bereitschaft Bodenwerder


"Ein prima Tool, was man von der Usability hier und da aber gut kennen muss."

J. Holeczek, Malteser Hilfsdienst e.V. Rietberg


"Gut und einfach, das eine oder andere könnte noch fehlen. Sonst aber rundum gelungen, zur Zeit."

P. Tiefenbach, DRK Niederbrechen


"Hiorg Server ist eine Erleichterung für mich und meine Einsatzkräfte."

D. Strieder, DRK Bereitschaft Hess. Oldendorf


"Einwandfrei, erleichtert ernorm die tägliche Arbeit.
Jederzeit zu empfehlen. Preiswerte Technik !!"

D. Vogel, DRK Ortsverein Enkenbach-Alsenborn e.V.


"Es unterstützt und erleichtert unsere Ehrenamtliche Arbeit"

W. Mohr, DRK Bereitschaft 13 Giebel


"Bisher sind wir sehr zufrieden, das System hilft uns gut uns besser zu organisieren."

M. Schneider, DRK Ortsverein Bischweier


"Der DRK_Server ist eine große Hilfe in den täglichen Verwaltungsaufgaben der Ortsvereinsarbeit. Die Dienstverteilung wird hiermit sehr vereinfacht."

M. Kelpe, DRK Ortsverein Freiberg/N


"Der HiOrg-Server bietet uns hervorragende Möglichkeiten in der Einsatzplanung und der Kursabwicklung, die wir bisher noch in keinem anderen System verwirklichen konnten.
Sehr gut ist auch der laufend wachsende Funktionsumfang durch die stetige Weiterentwicklung des Systems."

F. Walkowiak, DLRG Norderstedt e.V.